1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM ist das richtige?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Harlekien, 13.11.2010.

  1. Harlekien, 13.11.2010 #1
    Harlekien

    Harlekien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der richtigen Rom für mich.
    Habe zurzeit Cyanogen mod 6 (das mit den Android update auf 2.2)
    Mein Problem es verbraucht Mega viel Akku .

    auch ohne apps und ohne daten verbindung und co

    is der akku sehr schnell lehr beim spielen kann man den akku beim leer werden zuschauen .:thumbdn:

    Ich suche eine Rom die :

    Gute Akkulebensdauerhat :cool:
    Gute geschwindigkeit mit bringt :drool:
    Eine ansprechende Benutzer Oberfläsche :wubwub:
    (von mir aus gerne aber nicht muss) das zwei finger zoomen


    das was ich mir vorstelle .

    Wenn ihr einige kennt die darauf passen bitte mit beschreibung der rom (am besten sind bilder extra dazu)

    Welche Basis ich brauche und wo ich die Base und Rom laden kann.

    Danke an Euch
     
  2. dabistduja, 14.11.2010 #2
    dabistduja

    dabistduja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3T
  3. Harlekien, 15.11.2010 #3
    Harlekien

    Harlekien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    XD tolle idee

    bei cm6 stört das ewige laden von meinen bildern und auch manches andere braucht etwas länger deswegen die frage nach mehr geschwindigkeit
     
  4. gutaalta, 15.11.2010 #4
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,
    Dann nimm halt die CM 5.08. Die läuft bei mir wunderbar und schnell.

    Lg Stefan
     
  5. Arkanius, 15.11.2010 #5
    Arkanius

    Arkanius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2010
  6. Harlekien, 15.11.2010 #6
    Harlekien

    Harlekien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    gut ich werde es morgen mal probieren vielen dank erstmal
     
  7. Harlekien, 04.01.2011 #7
    Harlekien

    Harlekien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Earl77
    Neuer Benutzer


    Registriert seit: 23.12.2010
    Beiträge: 0
    Abgegebene Danke: 2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


    [​IMG] feedback?
    wäre schön wenn du auch feedback gibst.
    http://www.android-hilfe.de/htc-magi...-richtige.html

    soory mein feedback SuperE läuft super akku neja sonst alles top SuperF leider nicht danke für eure hilfe
     
  8. zFr3eak, 05.01.2011 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    wenn du eine schnelle rom willst kann ich dir meine empfehlen. siehe signatur. akku hält ca 1 1/2 tage bei normaler nutzung.
     
  9. CC1337, 10.01.2011 #9
    CC1337

    CC1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeitdie Cyanogenmod 6.0.0-DS (Android 2.2) mit Kernel 2.6.34.5-cyanogenmod shade@toxygene #2 drauf, Build Number ist FRF91.

    Die wurde auch als schnell beworben meine ich mich zu erinnern, denn mein 1.6 damals war mir zu lahm / hatte immer Hänger: Wenn man z.B. den Browser oder eine andere Anwendung verlässt dauerts ne weile, bis die App-Icons wieder da sind und man was machen kann.

    Nun, mittlerweile bei CM6 dauerts manchmal > 30 sec, was ih entscheiden zu lang finde.

    Hilft hier Overclocking? Kann ich ja mit dem aktuellen kernel nicht -> Kann ich da einen anderen installieren, ohne alles neu afusetzen zu müssen?

    Kann es an einer bestimmten App liegen (Hab schon versucht per Task Killer alles von mir installierte abzuschießen, bringt keine merkliche Verbesserung. Auch das Scrollen in Menüs etc. ist ruckelig...)

    Ich dachte erst: Okay, 576MHz ist dann halt einfach zu wenig. Nun hab ich vor kurzem ein Wildfire gesehen, das ja auch nur so um die 500MHz hat, das ging ab wie sau (2.2 original mit HTC Sense).

    Habt ihr Tipps, wie ich ohne wieder alles neu aufzusetzen die geschweindigkeit verbessern kann? Evtl. anderer Launcher?! (Derzeit ADW.Launcher, der bei CM6 dabei war)

    Viele Grüße und Danke im Voraus,

    CC
     
  10. Varroc, 10.01.2011 #10
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, der Cyanogenmod ist dafür bekannt, mit der Zeit immer langsamer zu werden. Die aktuelle Version 6.1 scheint da um einiges besser zu sein, zumindest läuft sie bei mir schon seit knapp nem Monat und lahm bisher noch ziemlich überhaupt nicht, aber wenn du nicht flashen magst musst du dir anders behelfen.

    Ich persönlich würde auf jeden Fall den LauncherPro empfehlen, der hinkt in sachen Gimmiks zwar mitlerweile dem ADW hinterher, dafür empfand ich ihn schon immer als wesentlich flüssiger. Dabei die Option keep in memory aktivieren verhindert, dass der Launcher ständig neu geladen werden muss.

    Was auch auf jeden Fall hilft ist das aktivieren von Compcache in den CM-Leistungseinstellungen, alternativ SWAP einrichten.

    Taskmanager sind so ne Sache, meine Empfehlung: weg damit. Wenn überhaupt, dann den autokiller.

    Auch helfen könnte die neue SPL/Radio-Kombination, diese spendiert dem kleinen Magier noch mal volle 15MB RAM zusätzlich. Allerdings ist das flashen des SPL und des Radios natürlich immer mit einem bewissen Risiko verbunden.
     
  11. CC1337, 11.01.2011 #11
    CC1337

    CC1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    also flashen komplett ausschließen wollt ich auch nicht zwingend, wenns nicht anders geht ^^
    Frage dazu: Nun hab ich ja schon gerootet etc. Da dürfte das ja um einige Schritte verkürzt werden?

    Und: ich kann evtl. auch besser Backups der Apps machen, oder? Letztes mal ging das nicht, die waren alle nicht mehr im Market zu sehen - also alle neu installiert. Das dauert halt leider...

    Wenns dafür eine Lösung gibt nur her damit, dann würd ich mich auch an CM6.1 wagen. In der zwischenzeit schau ich mal, wie ich den LauncherPro drauf bekomme :)

    thx!

    CC

    edit: vergiss die Fragen erstmal, ich hab grad die gepinnten Threads entdeckt. Bin über die Sufu hier geladet und hatte die nich gesehen ^^
     

Diese Seite empfehlen