Welches Rom ist zu empfehlen ?

H

hiddenangel

Gast
hallo gemeinde,

seit dem ich mein g2-touch endlich gerootet habe, habe ich mich mit einigen weiteren sachen beschäftigt.
wenn man nach custom roms sucht, landet man sehr schnell bei cyanogen und modaco.

beide haben ihre vor- und nachteile.

mich würde aber interessieren, wie hier im board so die meinung zu den beiden rom-versionen ist.
 
Hallo,

ich bin bei MoDaCo geblieben. Läuft absolut stabil und mit MoDaCos-Kitchen kannst Du Dir nun auch Dein ROM selbst zusammenstellen und damit auch Standard-Apps von der Installation ausschließen, wenn Du diese nicht benötigst. Ich habe z.B. Footprints, Mail, Notes, Stock, etc. gleich ausgeschlossen und so Speicherplatz gespart :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie Handymeister bereits gesagt hat: Modaco 3.1

Die ROM läuft richtig schnell, gibt regelmäßig updates und es gibt das Custom Rom kitchen, wo du dir deine ROM selber zusammenstellen kannst (aber im moment nur für premium user).

cyanogen habe ich noch nicht getestet, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

Wenn du android 2.0 haben willst empfehle ich dir das KaguDroid ROM. Das hat zwar kein Sense, läuft aber wesendlich besser als das HERO21 ROM (Android 2.1 mit sense). Da es aber nicht so schnell läuft wie Modaco bin ich wieder zurück gegangen.

Ansonsten teste die ROMs doch einfach mal durch. Wenn dir eins nicht gefällt mach ein anderes drauf ;)

Gruß Asfaloth
 
Ich würde die Modaco Roms nehmen
Bin momentan bei der 3.2 Beta2 und sehr zufrieden

Gruss
 
Modaco oder cyanogen? Ganz klar, Modaco, weil cyanogen nicht fürs Hero ist, da wirst du kein Erfolg mit haben. ;)

Da fragt man sich bei den Leuten hier, wie sie was empfehlen können, wenn sie nur Modaco nutzen konnten, also hat nie jemand cyanogen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann MoDaCo empfehlen weil es ja auch noch andere (Drizzy, Behnaam, Lox und Co.) gibt!
 
Der TS wollte eine Wahl zwischen den beiden. ;)
 
Hallo zusammen.

Warscheinlich Anfängerfrage.....aber: Auf welcher Android Version basiert das MoDaCo ROM? Ist das schon Android 2.0 oder noch 1.6?

Update: Gefunden, basiert noch auf 1.X. MoDaCo 4.0 wird auf 2.X basieren.

Danke.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiert genau genommen auf 1.5, da es fürs Hero kein veröffentlichte 1.6 gibt.
 

Ähnliche Themen

krempel
Antworten
16
Aufrufe
3.670
krempel
krempel
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
778
Cube83
C
zHero
  • zHero
Antworten
2
Aufrufe
1.116
cipher
C
Zurück
Oben Unten