1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM/Kernel für mich ?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Samsung4me, 09.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samsung4me, 09.02.2012 #1
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines HannsPad Version 1653.
    Möchte es hauptsächlich zum lesen von Comics bzw. Zeitschriften (PDF) in elektronischer Form sowie E-Mails und gelegentlichem Zugriff aufs Internet nutzen.

    Als Apps schweben mir ComicRack sowie Firefox vor.

    Muß ich zwangsweise eine neue Android-Verison installieren? Nachdem was ich bisher so gelesen habe, soll das Hannsi erst mit 3.x Android so richtig schick laufen.
    Welche ROM-Version würdet Ihr mir empfehlen und welches Kernel muß ich ggfs. damit kombinieren?

    Wie genau geflasht werden muß steht ja schon toll in den zugerhörigen Threads hier im Forum beschrieben.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe/Tipps.


    lG

    Samsung4me


     
  2. SHORTY-NR1, 09.02.2012 #2
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Meisten ist es so, das man die unterschiedlichen Rom´s testet, und das was am besten läuft, dafür entscheidet man sich.

    Ich persönlich würde dir das Original-Hannspree (Vers. 6039) empfehlen.
    Läuft "bei mir" momentan am besten.
     
  3. Elting, 09.02.2012 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Und da fängt's schon an! :D
    Ich würde dir GtabCombOver 3.4.2 empfehlen mit rotations Testkernel vom 24.11.11!

    Wenn du hier zehn Leute fragst, bekommst du zehn verschiedene Antworten. Für deine Zwecke reicht wohl das original ROM, aber Honeycomb finde ich persönlich viel besser... die customized Gingerbread Roms sollen auch alle gut sein, davon habe ich aber bisher keine getestet.

    Also: probieren geht über studieren! :)
     
  4. Samsung4me, 09.02.2012 #4
    Samsung4me

    Samsung4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Danke Ihr beiden schonmal für Eure schnelle Antwort.

    War mir fast klar, daß ich unterschiedliche Empfehlungen kriege.

    Macht aber nix. Werde mich erstmal einlesen, was das sichere Aufspielen neuer Roms (und ggfs. Kernels) angeht und dann testen.

    Was ich ganz vergessen hatte: Videos würde ich auch gerne abspielen können, d.h. AVI oder .mkv_720p

    Geht eigentlich auch mit dem u.g. Original-ROM der Android-Market?

    Wo kann ich dieses ROM runterladen? Habe ich bisher nichts gefunden.



    lG

    Samsung4me
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  5. SHORTY-NR1, 09.02.2012 #5
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hier das Original-Rom mit Market!.

    Funktioniert ganz gut. Nur werden nicht alle Apps im Market gezeigt und du solltest kein Wipe date..... unter CWM ausführen, sonst ist das Market und ein paar andere Apps wieder weg.
    Videos laufen auch ganz gut!
     
  6. 4dro1d, 09.02.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Man beachte den FAQ Thread:

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/hannspr...lter-fragen-deren-antworten-28-12-2011-a.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen