1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM mit Sense wie Empfehlenswert bei DZ?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von master-player, 25.05.2012.

  1. master-player, 25.05.2012 #1
    master-player

    master-player Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Moin,

    bitte köpft mich nicht sofort wenns es doch schon 1356,9 mal angesprochen wurde aber die SuFu spukte mir nix, für mich, informatives aus und daher wollte ich nun mal auf diesem Wege nachfragen!

    Habe mir bis jetzt hier immer alles durch lesen selbst aneignen können und hat auch alles (rotten, debranden etc.) super geklappt, danke allen die hier soviel Zeit und Arbeit hineinstecken!!!!!

    Aber nu: Mein DZ hatte sich letztens durch einen Sturz vonselbst resettet (warum auch immer) und da habe ich dies zum Anlass genommen es mal neu "aufzurollen".

    Ich würde nu natürlich gerne eine relativ neue Version benutzen und auch gerne Sense behalten. Aber diese 512 KB sind ja für Sense ein wenig mau....

    Welche ROM ist denn jetzt bei dem DZ sinnvoll.
    Es soll ja schon stabil und flüssig laufen!

    Bin auf 3 Versionen gestoßen:

    -Virtuous Affinity 2.05.0
    -Android Revolution HD 7.0.4
    -Ice Cream JIBwich 2.1 (OK, Radio funzt nicht, wäre mir aber nicht wichtig!)

    Diese hören sich ja schon ganz gut an, laut Erfahrungsberichten, aber gibt es noch andere, welche sich auch ein wenig an originale halten und wie sollte man diese flashen?
    Virtuous greift ja z.B. auf eine SWAP-Part. zurück.
    macht das Android Revolution auch, ist dieser langsamer??

    Oh je soviel zu tun, so wenig Zeit.... ;-)

    Danke

    Mfg
    Masterp.

    Edit:

    Ich weiss das dieses Thema schon zig mal angesprochen und die Frage schon zig mal gestellt wurde aber ich meine eine ROM bei der alles "wichtige" und vor allem die ganze Hardware (denn was soll ich mit einer QWERTZ Tastatur oder einer Kamera wenns diese nicht tut!) Funzt und welche mit Sense trotz der 512 KB des DZ flüssig und stabil läuft!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  2. Nimrod, 25.05.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin

    Also wenn dein DZ nur 512 KB Ram hat, läuft irgendwas falsch. Meins hat nämlich 512 MB ;)

    Aber zu deiner Frage. Ganz ehrlich, es ist meiner Meinung nach immer schwierig, eine Rom zu empfehlen. Ich würde dir raten, einfach selbst zu testen. So groß ist der Aufwand ja nun auch nicht. Und Performance und Stabilität sieht auch immer jeder anders.

    Die oben genannten Roms funktionieren alle gut und sind recht ausgereift. Wenn du auf Sense verzichten kannst, hast du natürlich eine viel bessere Performance.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
    master-player bedankt sich.
  3. master-player, 25.05.2012 #3
    master-player

    master-player Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Oha, natürlich MB, man verzeie mir diesen Faupax!!!!

    Aber jetzt muss ich doch noch einmal nachhacken!
    Sense ist doch die Weiterführung von TouchFlo und somit zuständig für das schöne "übergreifende" verschieben der Seiten sowie z.B. dem Friendstream". Aber wozu dient Sense denn noch? Ist es auch für die interaktiven Sperrbildschirme usw. zuständig????

    Und sollte man bei Sense 3.0 und höher nicht immer eine SWAP Part. beim DZ haben??? Welche ROMS unterstützen denn eine SWAP????

    Man man, doch noch so viele Fragen!! Sorry!!!!!

    @Nimrod

    Welche ROM verwendest du denn für den Alltag, oder wechselst du ständig??

    Danke

    Mfg
    Masterp.
     
  4. Nimrod, 25.05.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sense ist eben die Benutzeroberfläche, die von HTC über Android gelegt wurde. Das beinhaltet unter anderem den Launcher (also die Homescreens), den Drawer (App-Liste), Widgets, Benachrichtigungsleiste, Lockscreen (Sperrbildschirme) sowie einige Apps (Telefon, SMS, Friendstream usw.).
    Das übergreifende verschieben (wenn ich das meine was du meinst ^^) gibts auch ohne Sense.

    Also bei Sense 3.0 und 3.5 ist Swap durchaus empfehlenswert. Ich denke, das sollte auch bei nahezu allen Sense 3 ROMs funktionieren. Virtuous ROMs auf jeden Fall.

    Ich nutze derzeit Andromadus Audacity Beta3, also Android 4.0 ohne Sense. Läuft problemlos und sehr flüssig. Ist auf jeden Fall ein Probieren wert ;)
     
    master-player bedankt sich.
  5. master-player, 25.05.2012 #5
    master-player

    master-player Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ok, dann lag ich nicht ganz falsch, danke!

    Wie sieht es denn Erfahrungsmässig mit dem Akkuverbrauch einmal mit und einmal ohne Sense aus??
    ich weiss auch das ist Ansichtssache ich mein aber ganz normal im Alltag, gibt es da grobe Unterschiede????

    Danke

    Mfg
    Masterp.
     
  6. Nimrod, 25.05.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, Sense ROMs verbrauchen schon meist etwas mehr Akku. Aber das hängt auch wieder stark von der Nutzung ab. Aber "grob" würde ich den Unterschied nicht nennen.
     
    master-player bedankt sich.
  7. Pigu, 26.05.2012 #7
    Pigu

    Pigu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  8. master-player, 26.05.2012 #8
    master-player

    master-player Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    OK, hab mal ein wenig ausprobiert!

    Und muss sagen, obwohl ich "Senseverwöhnt" war, bin auch ich im Moment bei Andromadus Audacity Beta3 stehen geblieben, läuft überraschend flüssig und stabil!
    Hab bis jetzt auch nichts gefunden was nicht funktionieren sollte!
    OK, ist halt ken Sense sondern Original Android, muss man sich umgewöhnen aber.. ich will ja was lernen! ;-)

    Mal schauen wie weit ich heut noch mit meinen Tests komme
    Auf jeden Fall schon mal Danke!!!!

    Mfg
    Masterp.
     
  9. SciRoccoJac, 07.06.2012 #9
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    wie gesagt es ist immer schwer zu empfeheln, aber wie ich höhre bist du auch ein wenig Sense abhängig?

    Deswegen empfehle ich dir:
    Android Revolution HD 7.0.4
    läuft flüssig und hald Sense 3.5 :) wenn du dan die RC Tweaks installierst und den Launcher auf 2D umstellst, dan läuft es auch wirklich ohne Ruckler.

    Ansonst auf die "ausreifung" der Sense 4 Rom's warten.

    Die laufen selbst auf dem Desire Z sehr flüssig.
    Ich denke is nich für jeden wenn noch nicht alles Top funktioniert aber selbst ich hab mehrere Wochen schon mit diese ROM meinen Alltag bestritten.

    Musste dan aber wieder auf Sense 3.5 zurück weil ich ne Kamera brauchte. (für spick Zetel) :D
     
  10. master-player, 10.06.2012 #10
    master-player

    master-player Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Nabend,

    Also ich bin von Sense jetzt gänzlich weg da mir das "nackte" Android von Stunde zu Stunde mehr gefallen hat und von daher bin ich jetzt auch bei Andromadus Audacity. Sehr schönes ROM, flüssig, stabil und mein Akku macht auch bei durchgängiger Datenverbindung, W-Lan und ab und an GPS noch ca. 2 Tage!!

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Takeda, 10.06.2012 #11
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    so geht es mir auch nur ich bin bei [ROM][DEV][ICS][05.06 - b38][TabletUI] AOKP builds for Vision [unofficial] - xda-developers da hatteich bis jetzt keine probleme und sehr viele einstellungs möglichkeiten
     

Diese Seite empfehlen