Welches ROM verwendet Ihr / warum?

W

watercool

Erfahrenes Mitglied
79
Hi,

falls der Thread nicht erwünscht ist einfach löschen, bin ich nicht böse :D

Ich tu mir etwas schwer herauszufinden welcher Rom welche Vorteile hat, vor allem weil ich noch nicht lange in der Szene bin und ich daher auf Anhieb nicht weiss was zum Beispiel am Cyanogen Mod besser / anders ist. Soviel Roms gibts ja noch nicht fürs Desre.

Ich würde mich daher Freuen wenn Ihr sagt welchen Rom und warum ihr ihn verwendet, evtl hilft das einigen die Roms besser zu unterscheiden.

Mein derzeitiges Rom:

Ahmgsk Mod ([Rom-Mod] AhmgskMod Nex-Desire Rom [Cy5.0.6 Rom] - [2nd May] - xda-developers)

zusätzlich: Helix Launcher 2

warum?

Mir gefallt der standard Android look und die Apps viel besser. Vor allem die Telefonfunktion ist viel besser als die von HTC, ausserdem die Kontakte App die endlich ordentlich mit Google Contacts zusammenarbeitet.

Der Kalender von HTC ist schöner als der von Android, das fehlt mir an diesem Rom.

Die Sense Widgets fand ich recht schön, gibt aber alternativen im Market, daher fehlen mir die jetzt nicht so großartig.

Der Nexus One Lockscreen in diesem Mod ist genial.

Zusammenfassung:

+ Nexus Lockscreen
+ Standard Android Apps
+ Keine HTC Apps

- keine Sense widgets
- Android Kalendar gefällt nicht


Bitte keine großartigen Diskussionen warum wer was verwendet, hier gehts natürlich um subjektive Eindrücke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nutze evil De-Sire V.03.

Weil hier die ganzen für mich nutzlosen Apps entfernt wurden ich so Kapazität und Energie sparen kann.

Hier ist Sense noch mit drin, was für mir richtig gut gefällt.

Gruß,

Gregor
 
Mich würden auch einmal ein paar Vor/Nachteile interessieren.

Was ist der Vorteil des Cyangenmods? Was sind die Vorteile der anderen? Ich nutze derzeit den Helixlauncher 2 weil mir Sense nicht taugt. Wenn ich ein CustomROM installiere, brauch ich den Launcher dann noch?
 
"Brauchen" nicht, ich hab ihn aber trotzdem (aber den 1er weil er etwas flotter ist).

Deswegen gibts ja den Thread da damit ein paar Eindrücke gesammelt werden.

Der ahmgsk mod den ich verwende basiert eigentlich auf den Cyanogen mod bzw. ist es der Cy. mod mit ein paar bugfixes auf die schnelle und eben n1 lockscreen etx..

Entweder du hast den Sense/Rosie Laucher, oder den Stock launcher. Der Helix ist ja der "normale" Android launcher mit ein paar Tweaks soweit ich das mitbekommen hab.
 
Nun der Helix kann auch mehrere Homescreens, und was ich nett finde ist das man neben dem launcher button noch 4 apps hinterlegt werden können.
 
Ich hab derzeit die MoDaCo-ROM laufen.
Nachher wird Cyanogen getestet, allerdings solls das Schwierigkeiten mit dem HBOOT-.80 geben. Also wir werden sehen. :>
 
Ich habe mir das Cyanogen von AhmgskMod ([Rom-Mod] AhmgskMod Nex-Desire Rom [Cy5.0.6 Rom] - [2nd May] - xda-developers) drauf gemacht.
Lieber hätte ich mir das Cyanogen von MoDaCo drauf gemacht, aber ein paar Sachen funktionieren damit noch nicht richtig. Market Downloads zum Beispiel.

Bei dem Rom von AhmgskMod funktioniert der Lichtsensor leider nicht.
Ansonsten konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen.
Im XDA-Forum beschweren sich manche über den "Batteriehunger".
Ich konnte das noch nicht festellen, werde das aber weiter verfolgen.

Ausserdem habe ich für das Rom A2SD aktiviert was auch funktioniert, wenn man es über die Einstellungen aktiviert hat (Also nach dem aktivieren, werden die Apps dann auf der SD-Karte installiert, bestehende Apps bleiben dort, wo sie sind).

Falls Fragen zu dem Rom sind oder ich etwas nachschauen soll, dann bitte Bescheid geben.
 
Sooo, jetzt gibt's hier auch ein Android-Hilfe exklusives ROM ;-)
 
Ich habe das Modaco r3 mit Apps2SD+. Das funzt und rennt sehr gut. Zuerst habe ich das CM von Modaco getestet, aber der Sens Look+Feel kommt mir fixer vor und einige Sachen haben im CM nicht gefunzt(Radio,Dimmer,...) - Aber dafür funktioniert im CM das Quickboot sauber und auch Apps2SD auf Anhieb, ohne Konfigstress.
Ich denke, jetzt kann ich die Füße bis Froyo stillhalten;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten