1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM wegen hunderten von Kontakten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von skokarl, 24.06.2011.

  1. skokarl, 24.06.2011 #1
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    eine Bekannte von mir wird dieses Wochenende ihr Desire rooten und mit
    einem andren ROM versehen.

    Hintergrund ist chronischer Speicherplatzmangel wegen hunderten von Kontakten.
    APP's sind mittlerweile kaum noch drauf, es ist ein rein berufliches Handy.

    Fragt jetzt bitte nicht nach Anzahl der Kontakte oder anderen Problemen, es ist
    ein berufliches Handy und da wird an Kontakten alles gespeichert was es zu speichern gibt. ( incl. FB etc )

    Meine Frage ziehlt eher in die Richtung welches ROM für sie am geeignetsten wäre,.... Leedroid 2.4 final, CM7 ( ist aber ja ohne APP2SD ), oder welches ?

    Würde man ihr Problem mit einem anderen ROM überhaupt gelöst kriegen ?

    Bitte keine Diskussionen zu der Anzahl der Kontakte etc, wir lassen das jetzt einfach mal so stehen, rooten will sie ja sowieso.

    Danke Euch.
     
  2. 2WildFire, 24.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich würde mal Tippen das Du/sie evtl auch den hboot wechseln soll, damit mehr speicher frei wird.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kontakte so viel speicher fressen,
    dann würde ich noch ein AOSP Rom nehmen, das Sense auch wieder mehr Speicher und Ram frisst.
     
  3. skokarl, 24.06.2011 #3
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    jipp, danke.

    Hatte meiner Bekannten auch erst zu CM7 geraten weil ich das auch schon länger nehme und ganz zufrieden bin. Aber CM7 hat doch kein APP2SD+ ( also automatisch auf SD verschieben ) wenn ich das richtig verstanden habe, und mir ist nicht klar wie ich das zusätzlich drauf kriegen kann.

    p.s. hboot ist mir zu heiss :)
     
  4. 2WildFire, 24.06.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  5. skokarl, 24.06.2011 #5
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Danke.

    Leedroid wäre ihr wohl wegen Sense am liebsten, wir testen das mal am Wochenende.
     
  6. 2WildFire, 24.06.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wie gesagt, Sense verbraucht halt mehr speicher
     
  7. Gast5050, 24.06.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Es kommt wirklich auf die Anzahl der Kontakte an da das Desire halt nur nen beschränkten internen speicher hat. Mein Kollege hat damals bei 2900 Kontakten ungefähr 70 MB Verbraucht. Aber das CM7 ROm wäre ne gute Wahl um das maximum an Speicherplatz rauszuholen
     
  8. skokarl, 24.06.2011 #8
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    okay Danke.

    Wie hat Dein Kollege das damals in den Griff bekommen ?

    Kann man denn Kontakte nicht auch auf SD verlagern wenn man schon rootet etc ?
     
  9. Gast5050, 24.06.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Gar nicht, er hat nen anderes Telefon gekauft *g*, bei so vielen Kontakten hat auch alles gelaggt war nicht vernünftig zu nutzen
     
  10. skokarl, 24.06.2011 #10
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    OH Gott,...bitte nicht. :biggrin:
     
  11. skokarl, 25.06.2011 #11
    skokarl

    skokarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Moin,

    hab nochmal nachgefragt .... es sind

    google konto mit sync (beruflich): 1100 Kontakte
    google konto mit sync: privat: 615 Kontakte
    facebook 471 Kontakte

    das muss doch irgendein ROM packen, oder ?
     

Diese Seite empfehlen