Welches ROM wegen hunderten von Kontakten

S

skokarl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

eine Bekannte von mir wird dieses Wochenende ihr Desire rooten und mit
einem andren ROM versehen.

Hintergrund ist chronischer Speicherplatzmangel wegen hunderten von Kontakten.
APP's sind mittlerweile kaum noch drauf, es ist ein rein berufliches Handy.

Fragt jetzt bitte nicht nach Anzahl der Kontakte oder anderen Problemen, es ist
ein berufliches Handy und da wird an Kontakten alles gespeichert was es zu speichern gibt. ( incl. FB etc )

Meine Frage ziehlt eher in die Richtung welches ROM für sie am geeignetsten wäre,.... Leedroid 2.4 final, CM7 ( ist aber ja ohne APP2SD ), oder welches ?

Würde man ihr Problem mit einem anderen ROM überhaupt gelöst kriegen ?

Bitte keine Diskussionen zu der Anzahl der Kontakte etc, wir lassen das jetzt einfach mal so stehen, rooten will sie ja sowieso.

Danke Euch.
 
Ich würde mal Tippen das Du/sie evtl auch den hboot wechseln soll, damit mehr speicher frei wird.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kontakte so viel speicher fressen,
dann würde ich noch ein AOSP Rom nehmen, das Sense auch wieder mehr Speicher und Ram frisst.
 
jipp, danke.

Hatte meiner Bekannten auch erst zu CM7 geraten weil ich das auch schon länger nehme und ganz zufrieden bin. Aber CM7 hat doch kein APP2SD+ ( also automatisch auf SD verschieben ) wenn ich das richtig verstanden habe, und mir ist nicht klar wie ich das zusätzlich drauf kriegen kann.

p.s. hboot ist mir zu heiss :)
 
Danke.

Leedroid wäre ihr wohl wegen Sense am liebsten, wir testen das mal am Wochenende.
 
Wie gesagt, Sense verbraucht halt mehr speicher
 
Es kommt wirklich auf die Anzahl der Kontakte an da das Desire halt nur nen beschränkten internen speicher hat. Mein Kollege hat damals bei 2900 Kontakten ungefähr 70 MB Verbraucht. Aber das CM7 ROm wäre ne gute Wahl um das maximum an Speicherplatz rauszuholen
 
Maestro2k5 schrieb:
Es kommt wirklich auf die Anzahl der Kontakte an da das Desire halt nur nen beschränkten internen speicher hat. Mein Kollege hat damals bei 2900 Kontakten ungefähr 70 MB Verbraucht. Aber das CM7 ROm wäre ne gute Wahl um das maximum an Speicherplatz rauszuholen

okay Danke.

Wie hat Dein Kollege das damals in den Griff bekommen ?

Kann man denn Kontakte nicht auch auf SD verlagern wenn man schon rootet etc ?
 
Gar nicht, er hat nen anderes Telefon gekauft *g*, bei so vielen Kontakten hat auch alles gelaggt war nicht vernünftig zu nutzen
 
Maestro2k5 schrieb:
Gar nicht, er hat nen anderes Telefon gekauft *g*, bei so vielen Kontakten hat auch alles gelaggt war nicht vernünftig zu nutzen

OH Gott,...bitte nicht. :biggrin:
 
Moin,

hab nochmal nachgefragt .... es sind

google konto mit sync (beruflich): 1100 Kontakte
google konto mit sync: privat: 615 Kontakte
facebook 471 Kontakte

das muss doch irgendein ROM packen, oder ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten