1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von streetking77, 09.06.2011.

  1. streetking77, 09.06.2011 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hey ich sollte für meine Freundin ihr HD2 mit android flashen,
    wisst ihr welche ROM schnell und stable ist?
     
  2. mymodda, 12.06.2011 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Soll es eine Rom mit Sense oder ohne sein? Ich persönlich bervorzuge Roms ohne Sense, konkreter das HyperDroid CM7.

    Schnell und stabil ist es. Das Typhoon CM7 Rom ist aber genau so schnell und stabil. Was einem letzten Endes besser gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich kann beide empfehlen.
     
  3. Backtracker4D, 12.06.2011 #3
    Backtracker4D

    Backtracker4D Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo erstmal @all und schönen PfingstSonntag

    So, bevor ich ein neues Thema eröffne, nutze ich einfach mal dieses, da ich denke das auf meine Frage hin auch hilfreiche Infos für den Threatersteller folgen könnten.

    Ich habe mir ein HTC HD2 mit WindowsMobile 6.5 bestellt
    es hat T-Mobile Voreinstellung aber laut Anzeige kein Sim- bzw. Netlock
    hier habe ich es bestellt: HTC Touch HD2 schwarz (T-Mobile Voreinstellungen)

    Da ich aber kein Windows auf irgendeiner meiner Prozessorabhängigen Geräte sehen will (PC benutze ich Ubuntu, aber zum ROM installieren hab ich noch Win7 x64 als Zweitsystem falls es nicht via WINE emulierbar ist) ist natürlich Android da erste Wahl
    Bevor das Handy überhaupt da ist (ich hoffe mal Mittwoch oder Donnerstag, habs gleich per Paypal bezahlt) habe ich mal Google benutzt um mir ein passendes ROM auszusuchen. Aber esgibt so eine Fülle an ROMs, jeder bringt sein eigenes und es fällt ziemlich schwer das Relevante vom Unrelevanten zu trennen. Selbst bei den XDA-De...... ist keine ordentliche Struktur zu erkennen welches denn nun wirklich das Buggyfreiste und stabilste ist, deswegen frage ich mal hier EUCH

    Meine Ansprüche:
    -Sense3.0 wär ja schon klasse
    -Es sollte flüssig und stabil laufen, dementsprechend nicht von SD sondern NAND (oder gibts da noch was anderes?)
    -Eine überwiegend deutsche Menuführung (wenn hin und wieder mal was englisches oder spanisches durchblitzt, mein Gott, könnt ich mit leben
    -funktionieren soll: 3G, BT, SD, Wifi, Camera/Camcorder, Audio, SMS und Telefonieren natürlich auch :biggrin: , am besten es klappt alles was im Handy verbaut ist (FM-Transmitter ist mir egal, den nutze ich eh nicht)
    -mir ist aufgefallen das fast jedes ROM sein eigenes Theme mitbringt, ich möchte wenigstens Hintergrundbild ändern können
    -Akkulaufzeit sollte nicht zu sehr beansprucht werden (werde mir trotzdem noch ein Zweitakku nachbestellen nachdem was ich so gelesen habe)
    -selbstverständlich möchte ich Apps installieren können

    Ich habe ja bereits gesagt das ich schon gesucht habe, mein Favorit ist bisher Android 2.3 Gingerbread per Clockworkmod welches ich hier gefunden habe (3tes Video, 2tes zeigt eine Preview des ROMs): dimsen.de |- Android -| hilfe und Video Tutorials für das HTC HD2 |

    nur werde ich laut Video nicht daraus schlau ob Sense funktioniert und alle anderen von mir erhobenen Ansprüche... der Tutorial-Ersteller findet das ROM zwar gut, aber ich weiss jetzt natürlich nicht ob ich es gut finden werde... trotzdem mein herzlichen Dank an Dimsen für das ausführliche deutsche Tutorial und auch seine anderen Tutorials, dank denen ich schon mal weiss was ein magldr usw. ist. Dieses Wissen werde ich gut gebrauchen können wenn das HTC endlich da ist.

    Also, kurz gefasst:
    -welches ROM würde meine Ansprüche befriedigen
    -vielleicht schon das Erwähnte?

    (Hilfe zur jeweiligen Installation brauch ich wahrscheinlich nicht, und wenn doch weiss ich wo ich frage ;) )

    ((Mein Gott hab ich schon wieder viel geschrieben))

    ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten
    mfg Backtracker
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  4. fatherswatch, 13.06.2011 #4
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    ich hab z.z. noch das HD2 eines Freundes und soll Android drauf machen. Hab soweit alles installiert aber blick da auch nicht ganz durch, was jetzt cLK etc. ist und wo welche Size eingestellt werden soll. Hab das All in One Flashtool benutzt.

    War dann soweit, dass ich in der ClockWork war und eine ROM installiert habe aber dann nur in einer Bootschleife hing :/

    Ich suche eine Stock SENSE Rom. Am besten mit Gingerbread, Sense 3.0 muss nicht sein. 2.1 reicht vollkommen aus.

    Vielen dank
     

Diese Seite empfehlen