Welches Rom ?

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Leute,
wahrscheinlich kann die Frage keiner mehr hören,
aber welche ROM-Version würdet Ihr empfehlen:
Meine Eckpunkte wären:

- Flüssige laufendes OS ohne Haker
- Super-User statt Full-root
- Akku-Laufzeit sollte nicht allzusehr leiden
- Min./Max. CPU-Takt einstellbar

Die Auswahl an Roms ist ja relativ groß:

- Stock (GB & ICS)
- CM7
- div. SlimDroids
- GingerModSpeed

So gar das CWM gibt es für's A1 :)

Ich besitze mein A1 seit ~2 Monaten und habe derzeit gleich das unoffizielle ICS von Lenovo geflasht, aber so richtig flüssig kommt es mir nicht vor.
Also, wie kann ich dem A1 ein bißchen Beine machen ? ;)

An eine JB oder neueren CM als 7 ist wohl nicht zu denken, oder ?


Gruß, Tommes
 
Da gibts nur eine Antwort: CM7 umfasst alle Punkte deiner Anforderungen. Bei ICS musst du Abstriche bei der Stabilität machen. Stock-2643 könnte flüssiger laufen. Von Slimdroids oder Gingermodspeed würde ich abraten.

Wobei ich mich immer Frage, warum du nicht alle relevanten ROMs für ein paar Tage ausprobierst und dich dann für das ROM entscheidest, dass dir am ehesten zusagt.
 
Also bei mir läuft die Stockversion Android 4.0.4 gut, stabil und flüssig seit Monaten.

Die Build-Nummer ist A107I0_A404_001_013_0116_US
 
.Tully. schrieb:
Also bei mir läuft die Stockversion Android 4.0.4 gut, stabil und flüssig seit Monaten.

Die Build-Nummer ist A107I0_A404_001_013_0116_US

Dachte ich auch, aber viele meiner Spiele stürzen nun ständig ab.

Werde Morgen wieder von ICS zurück.

Greetz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
New-A-One schrieb:
Dachte ich auch, aber viele meiner Spiele stürzen nun ständig ab.
Hatte anfangs auch Probleme mit einigen Spielen. Inzwischen läuft es aber ganz gut. Nur die Leiste unten macht manchmal Probleme.
Dank etwas Tuning (System-Apps deaktiviert bzw. gelöscht) läuft es schön rund (bis auf WLAN und einige Play-Installationen)
 
Wer von der ICS zurück zur CM7 möchte, ich habe meine Vorgehensweise hier mal beschrieben.
Wie gesagt, ICS auf dem A1 war mir im Vergleich zu meinen anderen Androiden zu unflüssig.
Da meine installierte Version schon länger drauf war, war es IMHO nicht die neuste Version.
Andersrum möchte ich ICS auf keinen Fall schlechtmachen, ich habe großen Respekt vor allen
offiziellen & unoffziellen Portierungen. Lieber eine nicht ganz so flüssige
Version als garkeine Updates ;)
 
@lenoid: Jelly Defense, Angry Birds Space, ... stürzen regelmäßig ab.
Wüsste nicht, was ich am Sys optimieren könnte, dass das besser wird (hab auch net wirklich n Plan von den Sys-Intern)

@Tommes24: Danke für die Beschreibung.
Ich sehe es prinzipiell auch so wegen Updates - aber habe leider zu viel Ärger...

Ich werde noch mal bissel leen wegen ICS Optimierung und wenn ich nix vernünftiges finde,
teste ich mal CM7.

Greetz
 
Zugegeben, gelegentliche Abstürze habe ich auch, ich kann damit aber noch leben (ist meist Defender 2). Angry Birds 1 läuft bei mir optimal, Space habe ich nicht getestet.
Bei Interesse werde ich mal 116er-Thread posten was ich alles deaktiviert/gelöscht habe.
 
Habe nun "Cyanogen mod 7" drauf.

Kämpfe leider noch mit dem google market -iwi bekomme ich den nicht zum laufen bzw in
Kombination mit dem SD-Karten Thema.
 
Hast Du einen Reboot gemacht, nachdem Du CM7 geflasht hast,
und erst danach GApps installiert ?
Ich hatte Probleme mit den Gapps, deswegen der Reboot dazwischen ;)


@MOD:
Bitte Postings 9 & 10 nach hier (nach #331) verschieben, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Also ich hab Slimdroid drauf und bin sehr zufrieden. Läuft bei mir stabiler und schneller als das original ICS. Nur das verbuggte WLAN löst selbst Slimdroid nicht...
 
Ist hier ein bisschen offtopic, aber ist die Hoffnung vergeblich, dass für das A1 noch irgendetwas neues kommt?
 
Was offizielles kommt bestimmt nicht mehr, aber vielleicht gibt's irgendwann nen cm9 Rom. Ich glaub gmarkall und milaq hatten mal dran gearbeitet bei xda.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das schätze ich auch so ein. Auf was offizielles braucht man nicht mehr warten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
rohr schrieb:
[...] aber vielleicht gibt's irgendwann nen cm9 Rom. Ich glaub gmarkall und milaq hatten mal dran gearbeitet bei xda.
Aber was downloadbares zum Testen gibt's noch nicht, was ?

Gruß, Tommes
 
Soweit ich weiß nicht. Ich würde mich jetzt auch nicht drauf verlassen, dass noch was kommt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zitat von bhf
Von ... Gingermodspeed würde ich abraten.
YuT666 schrieb:
Aus welchen Gründen?

Schnarch :sleep::sleep::sleep: ...

Wie mich das anp****, wenn irgendeine Behauptung aufgestellt wird, die dann nie begründet wird.

Ich gebe es auf ... werde auch nicht jünger.
 
Wird an CM7 denn noch gearbeitet? unter Goo.im Downloads - Browsing cm7 erscheinen dauernd neue nightlies und seit letztem Monat werden sie "unofficial" genannt. Weiss da jemand was da läuft?
Oder werden die einfach weiterhin automatisch generier?
 

Ähnliche Themen

J
  • jac-21
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Lenoid
Lenoid
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.291
JacksOrigin
J
Zurück
Oben Unten