1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Rom??

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Crosaider, 04.01.2011.

  1. Crosaider, 04.01.2011 #1
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo @ all

    Welches Roms gibt es und welches könnt ihr mir empfehlen? Habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Wäre schön wenn mir mal jemand ne kleine zusammenfassung von ein paar Roms machen könnte. Gerne auch mit Download Link und Pics.

    Viele Grüße
    Crosaider
     
  2. androidler1, 04.01.2011 #2
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
  3. aelex, 04.01.2011 #3
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    legende
    + gut
    - schlecht
    # neutral

    Mr Edition Rom 2.01
    ++ W-Lan inkl. 802.1x Enterprise funktioniert super
    + äußerst stabil, keine systemfehlermeldungen bekommen
    + wenige apps vorinstalliert
    + jit
    + app2sd


    - unterstützt von haus aus kein overclocking
    - 528Mhz zu langsam

    # schwarzes design
    # launcher pro vorinstalliert
    # android figur als bootscreen

    The Celestial Teapot RLs4d
    + sehr schnell
    + overclocking von haus aus möglich (nur ein app benötigt)
    + gute auswahl von vorinstallierten apps
    + schönes icontheme

    - offenbar kein 802.1x Support
    - einige kleine fehlermeldungen des systems bekommen...

    # weißes design
    # starter als launcher installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  4. Lür, 04.01.2011 #4
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Das Overclocking muss ich dementieren, man kann overclocken wenn man möchte. Das ist kinderleicht, dann muss man auch nich mit den 528Mh kriechen ;D



    Ich denke du solltest zwischen den oben 3 gennanten ausprobieren, ich tendiere zu Mr. Edition, da es einen schicken Bootscreen hat und zuverlässig ist.

    Lr. 845 nehme ich nciht weil es unter Einstellungen andere Symbole als Standard verwendet (ja ich bin da pinkelig ^^)
    TCT finde ich den Bootscreen nicht so schön. Und noch andere Kleinigkeiten :D
     
  5. aelex, 04.01.2011 #5
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    #offtopic

    geht das mit dem "normalen" mr edition rom und setcpu? auf was kann man hochtakten
     
  6. Lür, 04.01.2011 #6
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Nein, es gibt vom TCT ein Overclocking File das man im Recovery flashen muss. Bzw. gab es mal, ich habe sie noch auf dem PC. Danach kannst du dann wählen je nachdem welches du nimmst.
     
  7. aelex, 04.01.2011 #7
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    kannst du das vllt hochladen oder mir als pm schicken?
    allerdings bleibt es dann dabei, mr. edition ist standardmäßig nicht oc fähig ;)
     
  8. Crosaider, 04.01.2011 #8
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Kann man bei Mr Edition Rom 2.01 folgende Sachen einstellen? Habs noch nicht gefunden...

    1. Im Menü nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts scrollen
    2. Der Homescreen soll sich nicht mitdrehen wenn das handy gedreht wird...

    Habs mir drauf gemacht. Finde es sehr schön :) Kann ich jetzt auch wo ich es geflasht und gerootet habe einen Proxy installieren?
     
  9. nejat, 04.01.2011 #9
    nejat

    nejat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2010
    du kannst das mit dem links nach rechts einstellen indem du dir adw launcher oder die ex Version Holstein also adw launcher ex ( die kostet allerdings 2,50 ) bei dieser Version kann man einstellen mit dem rechts nach links und mit dem schenken des Display auch hol dir aber erst die kostenlose Version das geht mit beiden Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  10. Crosaider, 04.01.2011 #10
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    kann man das auch bei LauncherPlus pro (also auch die gekaufte Version) machen? Weil das is bei Mr Edition Rom 2.01 ja schon installiert...
     
  11. nejat, 05.01.2011 #11
    nejat

    nejat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2010
    weiss ich echt nicht aber ich benutze den adw launcher ex der ist viel schnelle als der launcher pro laso zumindest bei mir und man kann das was du willst aucheinstellen und dort wenn man hgomescreens wechselt kann man diese auch mit animationen schmücken
     
  12. Lür, 05.01.2011 #12
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Das geht bestimmt, ich guck das nach dem Mittag für dich nach und poste das dann ;)

    ansonsten geht das auch mit dem normalen ADW.Launcher

    Edit: Also Menü Taste drücken, Preferences wählen, Behavior Settings und dann den Haken bei "Enable Auto-rotation" rausnehmen ;) // dann dreht der Homescreen nicht mehr automatisch mit

    Den Rest finde ich nicht, wenn du aber den ADW.Launcher nimmst weiss ich wo das geht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011

Diese Seite empfehlen