Welches Rooted ROM gleicht dem orig. 2.1 am besten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von mysteri0us, 26.11.2010.

  1. mysteri0us, 26.11.2010 #1
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ihr,
    da dass App TheftAware nun als v2.0 verfügbar ist, komme ich nun doch auf den geschmack zu rooten, da man die Software dann so einrichten kann, dass sie beim wipen nicht gelöscht wird.

    Wenn ich nun roote, dann möchte ich auf jeden Fall Sense behalten und ein ROM was auf 2.1update 1 ist, damit nicht ständig diese Meldung kommt, dass ein Update vorhanden ist.

    Also das beste wäre einfach das orig. HTC Hero Rom + root :) Gibt es sowas?
     
  2. Otze, 26.11.2010 #2
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Klar gibts das! Schau mal in die sticky threads, da steht genau beschrieben, wie man das orginale ROM rootet.
    Du könntest dann ein Custom Rom aufspielen, musst Du aber nicht..

    Gruß, Otze
     
  3. mysteri0us, 26.11.2010 #3
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Aber um vollständig root zu haben brauche ich ja ein rooted Recovery und ein rooted ROM, daher suche ich ein CustomROM welches quasi bis auf ROOT unverändert ist.
     
  4. thomaas, 26.11.2010 #4
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    es gibt die orignale 2.1 ROM (untouched) auch für dein gerootetes telefon!
    aber schau dich ruhig mal bei den custom rom's um... da gibt es einige mit sense, die einige interessante zusatz-features haben!

    ich persönlich nutze den RCMix 2.2b! Bin wirklich super zufrieden damit...
     
  5. mysteri0us, 26.11.2010 #5
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Untouched heißt außer root nichts verändert? Das wäre super!
    Wo finde ich das ROM denn und ist es auf deutsch?

    Viele Grüße
     
  6. Gani, 26.11.2010 #6
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  7. Snooker, 01.12.2010 #7
    Snooker

    Snooker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich poste nun auch mal hier meine Fragen, da ich den gleichen Wunsch habe wie der Thread-Ersteller.

    Momentan habe ich mein G2 Touch mit der offiziellen HTC Firmware (damals mit der Goldcard gemacht, jetzt also ohne Branding) und der Version 2.1-update1. Nun bin ich auch am überlegen, ob ich nicht endlich mal rooten sollte, alleine schon um die ganze Software die Root benötigt nutzen zu können. Jetzt habe ich mir diese Anleitung durchgelesen und noch paar Fragen:
    - welche Firmware habe ich, nachdem ich das gemacht habe?
    - wird das Gerät "zurückgesetzt", also alle Progs/Daten/Einstellungen weg?
    - muss ich Custom Roms nutzen oder kann ich wieder Version 2.1-update1 haben?
    - kann ich die Software die Root benötigt dann überhaupt nutzen oder setzen die Custom Roms voraus?

    Später werde ich eventuell eh Custom Roms mal testen, aber zuvor muss ich noch schauen was da für mich geeignet ist :)

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  8. Icefrog, 01.12.2010 #8
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    wer lesen kann ist klar im vorteil:
    JA
    DU kannst auch einfach ein rooted rom nutzen, welches einfach nur 2.1 mit rootrechten ist.

    Was für software möchtest du denn nutzen? Vielleicht solltest du uns das mal sagen und dich gleichzeitig fragen welche software du unbedingt brauchst die root voraussetzt?



    bis denn

    Ice
     
  9. mysteri0us, 08.12.2010 #9
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ist ein guter Ansatz! Mir geht es um das App TheftAware 2.0, welches sich mit root-Rechten als Systemapp installieren lässt und so bei einem Wipe NICHT gelöscht wird.

    Ich bin ansonsten auch ohne root zufrieden, deswegen soll es die 2.1-update1 bleiben! Von daher wäre eine Art "2.1-update1-root" perfekt :) Wenn es sowas gibt, wäre das sehr schön wenn jemand den Link posten kann.

    Viele Grüße
    mysteri0us
     

Diese Seite empfehlen