1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Smartphone mit Ice Cream Sandwich hat gutes Handbuch zum Download?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 7baer, 14.05.2012.

  1. 7baer, 14.05.2012 #1
    7baer

    7baer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    bei meinem ersten Smartphone, dem LG Optimus L7, lag leider nur eine 15 Seitige Mini-Kurzanleitung bei. Ein ausführliches Handbuch wird wohl erst noch geschrieben und existiert im Augenblick noch nicht. :sad:

    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen, nach einem vergleichbaren Smartphone mit Ice Cream Sandwich Betriebssystem zu suchen, dessen Bedienung vielleicht ähnlich ist und für das eine gute downloadbare Bedienungsanleitung verfügbar ist.

    Welches neue Smartphone könnte da geeignet sein? Oder habt ihr eine andere bessere Idee, wie ich mich einarbeiten kann.

    Mit Windows PC's kenne ich mich sehr gut aus, aber so ein Android System zu verstehen, scheint gar nicht so einfach zu sein.
     
  2. Handymeister, 14.05.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hätte hier die Online-Hilfe zu ICS im Angebot: Android OS-Hilfe

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. 7baer, 14.05.2012 #3
    7baer

    7baer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo Handymeister,

    danke für den Tip. Leider stimmt die ganze Menüstruktur der Systemeinstellungen nicht mit meinem überein.

    Eigentlich hatte ich mir auch eine PDF Bedienungsanleitung vorgestellt in der sich nach Begriffen suchen läßt.

    Hatte mir den Einstieg irgendwie einfacher vorgestellt. Als Windows-PC Nutzer stehe ich vor dem Androiden wie ein Ochs vorm Berg.

    Mich interessieren vorwiegend die Möglichkeiten des Smartphones als Handheld-Computer:

    1. Systemaufbau und Systemkonfiguration
    2. Apps installieren / deinstallieren
    4. Speicheraubau / Organisation / Dateimanager
    5. Datenaustausch mit dem PC über USB oder Wlan
    etc...

    Bislang sehe ich da noch kein Licht am Ende des Tunnels - nur ein großes schwarzes Loch. (Übrigens fehlt bei der Smiley Auswahl hier ein weinendes Smiley...)
     
  4. Malteser, 14.05.2012 #4
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Android ist doch eigentlich simpel, einfach mal bissel bei den Einstellungen rumklicken.
     
  5. clembaer, 15.05.2012 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    7baer bedankt sich.
  6. 7baer, 15.05.2012 #6
    7baer

    7baer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Vielen Dank Clembaer, das wird mir sicher weiterhelfen! Ach, auf die baerigen Artgenossen lasse ich doch nichts kommen! :smile:
     

Diese Seite empfehlen