Welches Smartphone mit Ice Cream Sandwich hat gutes Handbuch zum Download?

7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

bei meinem ersten Smartphone, dem LG Optimus L7, lag leider nur eine 15 Seitige Mini-Kurzanleitung bei. Ein ausführliches Handbuch wird wohl erst noch geschrieben und existiert im Augenblick noch nicht. :sad:

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, nach einem vergleichbaren Smartphone mit Ice Cream Sandwich Betriebssystem zu suchen, dessen Bedienung vielleicht ähnlich ist und für das eine gute downloadbare Bedienungsanleitung verfügbar ist.

Welches neue Smartphone könnte da geeignet sein? Oder habt ihr eine andere bessere Idee, wie ich mich einarbeiten kann.

Mit Windows PC's kenne ich mich sehr gut aus, aber so ein Android System zu verstehen, scheint gar nicht so einfach zu sein.
 
Hallo,

ich hätte hier die Online-Hilfe zu ICS im Angebot: Android OS-Hilfe

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

danke für den Tip. Leider stimmt die ganze Menüstruktur der Systemeinstellungen nicht mit meinem überein.

Eigentlich hatte ich mir auch eine PDF Bedienungsanleitung vorgestellt in der sich nach Begriffen suchen läßt.

Hatte mir den Einstieg irgendwie einfacher vorgestellt. Als Windows-PC Nutzer stehe ich vor dem Androiden wie ein Ochs vorm Berg.

Mich interessieren vorwiegend die Möglichkeiten des Smartphones als Handheld-Computer:

1. Systemaufbau und Systemkonfiguration
2. Apps installieren / deinstallieren
4. Speicheraubau / Organisation / Dateimanager
5. Datenaustausch mit dem PC über USB oder Wlan
etc...

Bislang sehe ich da noch kein Licht am Ende des Tunnels - nur ein großes schwarzes Loch. (Übrigens fehlt bei der Smiley Auswahl hier ein weinendes Smiley...)
 
Android ist doch eigentlich simpel, einfach mal bissel bei den Einstellungen rumklicken.
 
Vielen Dank Clembaer, das wird mir sicher weiterhelfen! Ach, auf die baerigen Artgenossen lasse ich doch nichts kommen! :smile:
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
43
maxsid
maxsid
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten