1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Sync Programm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Conbey, 20.05.2012.

  1. Conbey, 20.05.2012 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen, da ich neu beim Thema Samsung bin frag ich mich, wie ihr eure Geräte synchronisiert? Nutzt ihr dieses Samsung Kies oder gibt es bessere / empfehlenswertere Programme?
     
  2. myreality, 20.05.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich mach alles über Google :)
    Mail, Kontakte, Kalender, Internet
     
  3. eXtreme1808, 20.05.2012 #3
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    ITunes :lol:

    Ne im ernst, kann man mit Kies syncen??
     
  4. Conbey, 20.05.2012 #4
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Google finde ich nicht so toll, da das Synchronisieren mit Outlook ehr bescheiden ist...meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  5. myreality, 20.05.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Kies ist wirklich der letzte Schrott... Fass ich erst garnicht mehr an ;)

    Mir reichts über Google, hab aber auch wenig mit Outlook zu tun.
     
  6. Conbey, 20.05.2012 #6
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also? Alternativen?
     
  7. Marzl85, 20.05.2012 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Gibt ne App, um mit Outlook zu synchronisieren.
     
  8. Conbey, 20.05.2012 #8
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    ? Ne App?
     
  9. Marzl85, 20.05.2012 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ja, eine App.
     
  10. Conbey, 20.05.2012 #10
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Und die heißt wie?
     
  11. Eneco, 20.05.2012 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    MyPhoneExplorer?
     
  12. Marzl85, 20.05.2012 #12
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
  13. Andeu, 21.05.2012 #13
    Andeu

    Andeu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Tablet:
    Xoro Tablets
    Ja schade das dieses Thema nicht voll diskutiert wurde und ein Ergebnis zu erkennen ist.
    Ich suche immer noch eine gute Lösung für eine vollwertige Outlook Datensyncronisierung
    nicht nur Adressen , Kalender, sondern auch Aufgaben und Notizen...
    Für mich ist das eine Kaufentscheidung, ob ich besser mit einem iPhone oder mit dem neuen Windows Mobile in Zukunft arbeite.....
     
  14. goose1501, 22.05.2012 #14
    goose1501

    goose1501 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich hatte bisher ein WPhone 7 und benutze zu Hause Windows 7 mit Windows LiveMail. Bisher war es immer so, das ich meine Termine im Kalender, meine Kontakte in LiveMail gepflegt habe. Wenn ich dann mein WPhone 7 an die Steckdose gestöpselt habe wurden automatisch alle Daten sychronisiert, das war echt angenehm.
    Gibt es sowas auch fürs/bei Samsung ????
     
  15. tcfy, 22.05.2012 #15
    tcfy

    tcfy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.09.2010
    benutze ich auch um Outlook mit meinem Galaxy S1 zu synchronisieren.
    Brauche es aber nur für den Kalender und Kontakte.
     
  16. Conbey, 22.05.2012 #16
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Theoretisch mit Google(Mail), aber Google und Outlook können es nicht so gut miteinander!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    goose1501 bedankt sich.
  17. Freddie, 23.05.2012 #17
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin Newbie und habe mir deshalb mal Kies installiert, obwohl ich das S3 ja noch nicht besitze. Einfach mal, um sich damit zu schon mal zu beschäftigen. Also, ich finden GUI von Kies gar nicht so schlecht. Warum wird es denn gemieden? Ich möchte in erster Linie 1. kein Google-Mail-Konto und 2. Videos, Fotos und Musik verwalten. Kontakte, Termine und Kalender organisiere ich am Handy.

    Was mir bei Kies schon mal negativ aufgefallen ist, ist, dass meine Alben/Musikorder nicht als einzelne Ordner angelegt werden, sondern alles Songs alphabetisch in einem Ordner abgelegt werden. Das ist natürlich Mist. Ordner muss man sich dann manuell auf dem Handy oder SD anlegen.

    Aber was genau ist denn so schlimm an Kies?
     
  18. En_Joy, 23.05.2012 #18
    En_Joy

    En_Joy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Weil es unzuverlässig ist. Oftmals gibt es Update Probleme.
    Schau mal i Forum beim S2, da findest du jede Menge "Schlimmes" ;-)
     
    Freddie bedankt sich.
  19. Effe101, 23.05.2012 #19
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Um ein Google Mail Konto kommst du nicht herum. Mußt es ja nicht nutzen, aber ohne dieses Konto geht's nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  20. mru1, 23.05.2012 #20
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Außer unzuverlässig, ist Kies dann noch lahm (=langsam!) und unflexibel. (Siehe dein Problem mit Musiktiteln.)

    Ich benutze Kies nur als backup meines Adressbuchs (Google muß nicht alles haben!) und "Nachrichten = SMS".

    Meine Musiksammlung (über 400 CDs) verwalte ich über MediaMonkey. Auf dem PC habe ich einen Ordner eingerichtet speziell fürs Handy. Diesen Ordner synchronisiert MediaMonkey automatisch sobald ich das Handy per USB verbinde.

    Videos und Photos mach ich per Hand.
    Neue Videos & Photos per USB (Windows explorer) auf den PC verschieben.
    Dort in Unterordner nach Datum und/oder Ereignis einsortieren.
    Dann die neuen Ordner aufs Handy kopieren.
    Zu guter letzt noch zum Laptop meiner Frau, und vom Handy die neuen Ordner auch bei Ihr einpflegen.

    Ist zwar umständlich, aber 100% zuverlässig!
     

Diese Seite empfehlen