Welches USB C Kabel ? USB 3.0 oder 3.1

Ich empfehle nur originale usb C Kabel da billige Kabel auch Schäden verursachen können... Kostet zwar 30€ aber die sollten eine ganze Weile halten und man ist auf der sicheren seite
 
Ich nutze seit dem Nexus 5X Anker USB C Kabel.

Laufen gleich gut wie die Originalen

Lg
 
Wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen aber habe nun eine ähnliche Frage.. das Pixel hat usb 3.1 das Huawei Nova 2.0 beide haben usb C Anschluss ... welches Kabel kann ich nun wo verwenden und worauf muss man da achten? Denke mal das es da Probleme geben kann wenn man das falsche Kabel zum Laden nimmt?
 
Ich lade mein Pixel mit dem Pixel c Ladegerät auch zwischendurch. Dieses hat ja kein 3.1 was ich im Kopf habe.

Läuft alles super
 
Das beantwortet meine Frage nur teilweise ^^ eigentlich würde ich generell gern wissen ob man mit alle Kabel jedes Gerät Laden kann... Zum Beispiel mit einem 2.0 Kabel das Pixel welches 3.1 hat (dann sicherlich langsamer mit nur 2.0 Kabel) und ob auch der 3.1 Kabel am Nova mit 2.0 geht.. ob man da was beachten muss etc würde mich interessieren..
 
Ok.

Dann technisch korrekt.

Der usb Standard 3.1 oder 3.0 oder 2.0 sagt nichts über den Ladestrom aus. Dieser ist derzeit nicht mit usb 3.1 usw spezifiziert
Es kommt darauf an wie der Hersteller das Laden des Akkus in seinen Chip implementiert bzw im Layout.

Sollte der schnelle Prozess implementiert sein, so ist es wichtig, die richtigen Kabel zu verwenden. Also mit 56k(sollte richtig sein hab net nach geschaut) Widerstand

Mein Bruder beschäftigt sich derzeit viel damit welcher bei einen internationalen Unternehmen beschäftigt ist, die Chips usw für Sa**** und A*** macht usw

Es gibt ja auch Adapter von Micro USB auf usb c. Anker oder aukey bieten diese ja. Alles kein Thema. Solange der Widerstand dort implementiert ist

Genau Antwort kannst sonst gerne am Abend haben.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Danke dir ja die genaue Antwort würde mich auch sehr interessieren :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.839
RaTToX
RaTToX
Cairus
  • Cairus
Antworten
6
Aufrufe
1.854
Cairus
Cairus
Dodger
Antworten
0
Aufrufe
554
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten