Welches version ist mein note?

L

LudwigM

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,
hab heute ein gebrauchtes note bekommen.
auf dem is leider ein falsches rom,
wird nicht richtig von kies erkannt.
wie kann ich denn raus finden ob ich jetzt z.b. eine DBT rom brauch oder was für eine sonst?
 
Vorsicht! So einfach ist es nicht.

Welches ROM du brauchst, hängt vom ProductCode deines Gerätes ab. Wie du den herausfindest, steht in den FAQ. Danach kannst du sehen, welche Firmware du flashen musst.

Wenn der Vorbesitzer nicht aufgepasst hat und du nun unvorsichtig ein DBT ROM flasht, kann das zum Verlust der IMEI und damit zur Zerstörtung des Gerätes führen. Siehe FAQ zum Thema EFS Backup und ProductCode.
 
Aber nicht wenn auf ein deutsches brandingfreies Gerät eine deutsche Software geflasht wird, oder irre ich mich da?
 
Dann nicht. Aber das weiß er ja offensichtlich nicht. Wer weiß, was da beim rumflashen alles falsch gemacht wurde. Wenn das EFS schon einen Knacks hat, kann der nächste Flashvorgang das Todesurteil sein. Also besser erst mal alle Parameter checken, und dann entscheiden, was zu tun ist. Alles andere ist grob fahrlässig.
 
nde war wohl nen fehler von kies nach neuinstall gehts wieder
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • LaRo1988
Antworten
2
Aufrufe
2.321
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten