1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xXLunaTiX, 03.03.2012 #1
    xXLunaTiX

    xXLunaTiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir gestern das Samsung Galaxy W gekauft, und bin extrem zufrieden mit dem Handy.
    Nun wollte ich mir ein paar Video runnterladen und auf's Handy ziehen.
    Ich weiß aber nicht in welchem Format ich das Video herunterladen soll.

    Welches Format ist das beste (höchste Qualität).

    Danke im Vorraus
    Gruß
     
  2. ItsATrap, 03.03.2012 #2
    ItsATrap

    ItsATrap Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hi, Willkommen im Forum! :smile:

    Also das W hat wie viele Smartphones dieser Klasse eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Daran würde ich mich zuerst mal orientieren.
    Videos in höherer Auflösung machen also keinen Sinn, da sie runterskaliert werden (oder nicht abspielbar sind).
    Ein weiterer Orientierspunkt ist die Bitrate, da macht aber mMn alles über 1500kbps keinen Sinn. IdR. ist die Bitrate sowieso meistens angepasst an die Auflösung & Format, daher ist dieser Punkt nur etwas für Feinschmecker ;)

    Über das Format musst du dir eigentlich nicht alzu viele Gedanken machen - wenn du dir z.B. den MX Video Player (Android Market) installierst, kannst du sogut wie jedes Format abspielen (gibt natürlich noch alternative Player).
    Ohne andere Player, also nur mit dem Standard-Player empfiehlt sich .mp4
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  3. xXLunaTiX, 03.03.2012 #3
    xXLunaTiX

    xXLunaTiX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Danke :)
    Das bedeutet MP4 würde funktionieren ?

    Hast du vielleicht eine Empfehlung ?
    Gruß
     
  4. kopper, 04.03.2012 #4
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe beim Standard-Player mit DivX H.264 gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings stockt das Bild bei mir bei 720p nach einigen Sekunden und der Player bricht ab. Das könnte allerdings an der Geschwindigkeit meiner SD-Karte liegen, andere sagen nämlich sie könnten HD problemlos abspielen...

    Stimmt zwar, aber lieber zu viel Auflösung als zu wenig (solange man es überhaupt abspielen kann) ;) Hochskalierte Videos sehen nämlich bescheiden aus.
     
  5. eira, 28.07.2012 #5
    eira

    eira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wollte heute mal ein Sample im Format Avi mit meinem Handy (Sony Ericsson Xperia arc S) abspielen, aber er scheint avi nicht zu mögen.
    Gibt es einen Player, der dieses Format abspielen kann?
    LG Eira
     
  6. MusicJunkie666, 28.07.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    MXPlayer schluckt .avi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. videoformat android

    ,
  2. videoformate handy

    ,
  3. video format fürs handy

    ,
  4. videoformat handy