Welches Xiaomi passt für mich?

C

CHNadineS

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für mein Huawei P8 und bin bei Xiaomi hängengeblieben. Nach längerer Recherche habe ich die Modelle Mi5S, Note 4(X) und Redmi Pro (?) auf meiner Liste.

Welches dieser Geräte könnte gut passen nach dem P8? Ein guter Akku und die Kamera wären mir wichtig. Ganz toll wäre auch, wenn das Gerät die Möglichkeit bieten würde, ein Custom Rom aufzuspielen.

Herzlichen Dank schonmal für Eure Tipps!

Grüsse
Nadine
 
Hallo!
Da ich gerade vom Redmi4 Prime gewesen hält bin, kann ich ganz klar sagen:
DIE Kamera des Mi5s ist um Längen besser und wird wohl in dem Trio mit Abstand die beste sein. Die anderen sind guter Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.
Dadurch müsste ist die fast einzige genannte Anforderung hier am meisten erfüllt. Und CustomRoms gibt es auch!
 
Mi5s bzw. generell Mi-Phones wären die bessere Wahl, die Redmi haben nur eine gute Kamera am Tag und die Einstellungsmöglichkeiten sind beschränkt.
 
Der ganze Vergleich hinkt einfach: Mi5 ist Xiaomis Oberklasse, der Rest Midrange. Custom-Roms gibt's so gut wie keine, hängt aber vom Prozessor ab. Bei Mediatek-CPU gibt es angepasste Versionen von MIUI (z.B. xiaomi.eu) und i.d.R. ein Cyanogenmod oder wie das jetzt auch immer heißen mag. Bei den Qualcomm-CPUs ist es meist etwas besser.

Beachte auch, dass bei sämtlichen Xiaomis, im Gegensatz zu den Huaweis, das LTE Band 20 fehlt. Ähnliche Geräte in der Preisliga wären vlt. das Lenovo G4 Plus. Auch das neue Nokia 6 würde noch passen, weiß aber nicht wann das erscheinen soll.

Wenn es unbedingt eines deiner genannten Geräte sein soll, dann würde ich - wenn das Geld passt - das MI5S nehmen.
 
Für das Mi5 (ohne S) gibt es jeder Menge Custom ROMs. Und das unterscheidet sich nur marginal vom Mi5S (SD820 vs SD821)
 
Thoddü schrieb:
Beachte auch, dass bei sämtlichen Xiaomis, im Gegensatz zu den Huaweis, das LTE Band 20 fehlt.
Das stimmt so nicht, es gibt mittlerweile ein paar Geräte in einer internationalen Version mit Band 20; z.B. das Redmi Note 3 Pro oder das Mi Note 2...
 
Mi5s Custom Roms werden definitiv noch mehr kommen, war bei den Vorgängern doch nicht anders. Das Ding ist eben noch zu neu.
Das Mi5 kann man auch immer noch kaufen, würde ich sogar einem aktuellen gleich Preisregen Redmi vorziehen. Die Mi Phones haben die bessere Kamera App mit mehr Funktionsumfang, da kann man bei nach auch scharfe Fotos knipsen. Die Redmi machen leider nur bei guten Lichtbedingungen gute Fotos. Von der Performance nehmen sich Mi und Redmi fast nichts wenn man Geräte vergleicht die fast zu gleichen Zeit auf den Markt kamen.

Wem die Kamera egal ist kann halt auch zu Redmis greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
882
asterix68
A
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
427
kotao
kotao
derkolok
  • derkolok
2
Antworten
28
Aufrufe
1.272
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten