WellFTP Server

C

c-a-d

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich brauche mal ein Tip, Google kann mir irgendwie nicht weiterhelfen:

Für den Zugriff auf mein Phone habe ich die App "WellFTP Server" installiert und kann kann auch über den Windows-Explorer darauf zugreifen.
So gut, so schön, aber unter den Einstellungen der App gibt es unter "Encoding" folgende Auswahlmöglichkeiten:

UTF-8
GBK (ist angewählt)
GB2312
Big5
ISO-8859-1

Kann mir einer verraten oder hat einen Link, wo es eine Erklärung dazu gibt und was man nun idealerweise verwenden sollte :confused2:

Daanke
 
Google kann mir irgendwie nicht weiterhelfen:
Völliger quatsch!

Mal abgesehen davon, dass ich weiß worum es geht, habe ich mal 3 Beispiele gegoogelt und jeweils das erste Ergebnis angeklickt. (Jedesmal Wikipedia)
Ein paar auszüge der Webseite vom Ziele gebe ich hier:
ist ein von der ISO zuletzt 1998 aktualisierter Standard für die Informationstechnik zur Zeichenkodierung
ISO(-)8859-1 versucht möglichst viele Sonderzeichen westeuropäischer Sprachen abzudecken.
Als einzige Zeichenkodierung, die den gesamten Unicode-Zeichenvorrat unterstützt und zu ASCII abwärtskompatibel
GB2312 ist ein Zeichensatz (engl. Coded Character Set) für vereinfachte chinesische Schriftzeichen, der 1980 eingeführt wurde. Er umfasst insgesamt 7.445 Zeichen, davon 6.763 chinesische Schriftzeichen.

Wenn es immer noch nicht klar ist:
Die Sprache der App!

MfG Ice

€dit:
Kann mir einer verraten oder hat einen Link, wo es eine Erklärung dazu gibt und was man nun idealerweise verwenden sollte :confused2:
Da man dir den Knochen vorwerfen sollte: ISO oder UTF-8!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe ich mich beim Googeln wirklich ein bisschen blöd angestellt. Ich war dabei zu sehr auf ftp fixiert - kommt halt mal vor, bin halt auch nur ein Mensch!

Trotzdem vielen Dank für den schnellen Hinweis
 
abgesehen davon werden die Kodierungen eigentlich nur für Textübermittlung verwendet, aber ehrlich gesagt, das habe ich schon sicher 10 Jahre nicht mehr verwendet, alles nur im binär heute.

Aber das FTP hat eben die Möglichkeit auch Text als Text zu senden.
 
Ich wollte ja das Phone im Windows Explorer einbinden und hatte dazu die App "FTP Server" von A.Liebig installiert. Verbindung wird auch hergestellt aber nach Eingabe des Users und PW kommt immer die Meldung "215 UNIX Type: L8" (im Browser) beim Explorer geht´s halt gar nicht.
Hatte dann "FTP Server" von Rapfox und halt den besagten probiert. Beide funktinieren einwandfrei, nur WellFTP hatte die angesprochende Auswahl und ansonsten s.o.

Ein schönes WE
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
413
linuxnutzer
L
Skyhigh
Antworten
2
Aufrufe
428
Skyhigh
Skyhigh
F
Antworten
0
Aufrufe
398
franklin84
F
Zurück
Oben Unten