1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WellFTP Server

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von c-a-d, 08.06.2012.

  1. c-a-d, 08.06.2012 #1
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ich brauche mal ein Tip, Google kann mir irgendwie nicht weiterhelfen:

    Für den Zugriff auf mein Phone habe ich die App "WellFTP Server" installiert und kann kann auch über den Windows-Explorer darauf zugreifen.
    So gut, so schön, aber unter den Einstellungen der App gibt es unter "Encoding" folgende Auswahlmöglichkeiten:

    UTF-8
    GBK (ist angewählt)
    GB2312
    Big5
    ISO-8859-1

    Kann mir einer verraten oder hat einen Link, wo es eine Erklärung dazu gibt und was man nun idealerweise verwenden sollte :confused2:

    Daanke
     
  2. StefMa, 08.06.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Völliger quatsch!

    Mal abgesehen davon, dass ich weiß worum es geht, habe ich mal 3 Beispiele gegoogelt und jeweils das erste Ergebnis angeklickt. (Jedesmal Wikipedia)
    Ein paar auszüge der Webseite vom Ziele gebe ich hier:
    Wenn es immer noch nicht klar ist:
    Die Sprache der App!

    MfG Ice

    €dit:
    Da man dir den Knochen vorwerfen sollte: ISO oder UTF-8!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  3. c-a-d, 08.06.2012 #3
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    OK, habe ich mich beim Googeln wirklich ein bisschen blöd angestellt. Ich war dabei zu sehr auf ftp fixiert - kommt halt mal vor, bin halt auch nur ein Mensch!

    Trotzdem vielen Dank für den schnellen Hinweis
     
  4. ottosykora, 09.06.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    abgesehen davon werden die Kodierungen eigentlich nur für Textübermittlung verwendet, aber ehrlich gesagt, das habe ich schon sicher 10 Jahre nicht mehr verwendet, alles nur im binär heute.

    Aber das FTP hat eben die Möglichkeit auch Text als Text zu senden.
     
  5. c-a-d, 09.06.2012 #5
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ich wollte ja das Phone im Windows Explorer einbinden und hatte dazu die App "FTP Server" von A.Liebig installiert. Verbindung wird auch hergestellt aber nach Eingabe des Users und PW kommt immer die Meldung "215 UNIX Type: L8" (im Browser) beim Explorer geht´s halt gar nicht.
    Hatte dann "FTP Server" von Rapfox und halt den besagten probiert. Beide funktinieren einwandfrei, nur WellFTP hatte die angesprochende Auswahl und ansonsten s.o.

    Ein schönes WE
     

Diese Seite empfehlen