1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weltgeschichte

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von arte, 02.03.2012.

  1. arte, 02.03.2012 #1
    arte

    arte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    https://market.android.com/details?...wxLDEsInNvbHZlcmFhcHBzLmNocm9uaWNicm93c2VyIl0.
    Habe diese App installiert und danach die Galerie gelöscht,weil sie alles mit "Bildern" zugemüllt hat.
    Jetzt kann ich zwar starten und lesen aber ohne Bilder.
    Macht aber nur wenig Sinn ohne Bilder.
    Deinstallierien und neu installieren bringt nichts.
    Wie kann ich sie wiederherstellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    ordinary bedankt sich.
  2. Matteo, 02.03.2012 #2
    Matteo

    Matteo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hast du zufällig vor dem Löschen ein Backup gemacht (z.B. Kies?).
    Hast du die Bilder gelöscht oder den ganzen Ordner?
     
  3. arte, 02.03.2012 #3
    arte

    arte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Habe den ganzen Ordner gelöscht.
    Kies Backup ist vorhanden und werde ich mal versuchen.
     
  4. ordinary, 03.03.2012 #4
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Großen Dank arte für diesen Beitrag!
    Diese App scheint großartig zu sein!

    Wen sowas interessiert dem würde ich den "DIGITALEN PETERS" ans Herz legen! Das ist sozusagen die professionelle und weltweit hoch angesehene High-End Variante der Synchronoptischen Geschichtsdarstellung.

    Diese App hier ist aber eine schöne Lite oder 2GO Version die super den Wissensdurst stillt und man bei Dokumentationen schnell und effektiv die historischen Zusammenhänge nachschlagen kann!
    Nur leider scheinen die sich aber nicht mit der Vollversion auszukäsen!



    Eine Frage:
    Wenn man in den runtergeladenen Bilder Ordner eine .nomedia Datei einfügt/per App einfügen lässt - werden die Bilder dann aus der Galery gebannt, von der eigentlichen App aber noch erkannt/gefunden??


    PS: sry arte dass ich dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen konnte!
     
  5. Dadof3, 03.03.2012 #5
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich verstehe die App nicht ganz. Was ist denn auf der vertikalen Achse? Und welche Bedeutung haben die Farben der Balken?

    Die Frage ist hier im Note-Forum übrigens nicht richtig platziert, vielleicht kann ein Mod die mal verschieben.
     
  6. ordinary, 03.03.2012 #6
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    sooo.... jetzt mal alle antworten auf alle fragen ;)


    @ arte:

    1. navigiere mit einem dateimanager nach /sdcard/historybrowser/ (richtig, zumindest bei der demo wird nichts auf die externe sd gespeichert sondern noch auf intern)
    2. lösche dort den "images" ordner falls noch vorhanden
    3. lade meinen images ordner hier herunter: https://rapidshare.com/files/736826919/images.rar
    4. das archiv entpacken & den images ordner aufs note nach /sdcard/historybrowser/ schieben
    5. z.b. mit "ES Datei Explorer" oder per PC probieren eine neue Datei zu erstellen und ".nomedia" zu nennen. diese dann wieder in den images ordner verschieben (und ja, die app findet trotzdem die bilder problemlos)
    6. reboot
    7. kontrolle ob die galerie wieder übersichtlich ist
    8. fertig und app genießen ;)

    @ dadof3:

    die app ist anfangs etwas unübersichtlich. das liegt aber daran dass in dieser demo nur 2 Jh. abgebildet werden, was den falschen eindruck vermittelt, als ob die zeitlinie nach unten laufen würde. die leiste ganz oben ist eine schnellübersichtsleiste. die darunter die Zeitleiste wodurch man wie man sieht durch rechts/links swipen in der Zeit vor oder zurück gelangt (in dieser Demo halt nur 17.-18 Jh.). Darunter befindet sich der Hauptteil - Die Ereignisse und Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet und anwählbar. Dass dieses Fenster soweit nach unten reicht liegt daran dass die Ereignisse nicht kürzer dargestellt werden können ohne die übersicht zu riskieren. In der Vollversion müsste man genauso nach oben & unten scrollen um den gesammten Überblick über den aktuellen Zeitpunkt zu erhalten, doch rechts und links würden die Felder noch weitergehen bzw. neue beginnen. Falls noch fragen sind hilft auch die App interne Hilfe.


    Bei Fragen und vor allem Bei Neuen Informationen wenn die endlich mal die dt. Vollversion rausbringen (die sollte schon im Herbst 2011 erscheinen und ich will jetzt nicht die eng. kaufen wenn kurz darauf die dt rauskommt) bitte in diesen Thread posten!!!

    Danke!
     
    Dadof3 und arte haben sich bedankt.
  7. Dadof3, 04.03.2012 #7
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Danke für die umfangreichen Erläuterungen, aber so richtig hilft mir das noch nicht. :o

    Das mit der Zeitachse hatte ich schon rausgefunden, die Hilfe hatte ich auch bereits gelesen. Aber wonach sind die Einträge vertikal sortiert? Oder sind die einfach nur willkürlich untereinander geklatscht?

    Und haben die Farben irgendeine Bedeutung oder sind die auch willkürlich vergeben, damit's bunter aussieht?
     
  8. ordinary, 04.03.2012 #8
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Also "untereinander geklatscht" hat solvapps da schon mal gar nichts! Ich denke zu so einer großartigen und wertvollen App im Gegensatz zu so vielen unsinnigen und auch populären Apps gehört auch ein bisschen Respekt ;)

    In der eng Vollversion sieht man übrigens wie umfassend der Zeitstrahl ist:

    [​IMG]


    Die genaue Reihenfolge/ das System wie die Ereignisse untereinander angeordnet wurden konnte ich allerdings auch noch nicht vollständig entschlüsseln. Diesbezüglich und wegen der dt. Vollversion habe ich solvapps schon angeschrieben, aber wenn überhaupt kommt die Antwort wohl erst in der Woche.


    Über die Farben kann ich dich allerdings aufklären: schau dir deine Demo Übersicht mal genauer an - die Farben sind nach Themenverwandheit abgeglichen. Alles was mit Großbrittanien zu tun hat ist orange. Alles was mit den Niederlanden zu tun hat ist hellgelb. Und die Osmanen sind beige. Dass gerade diese Farben für die Themen gewählt wurden ist Zufall! Die Farben dienen also lediglich der Übersichtlichkeit und der Themenverwandheit!
    Die Farbenvielfalt kann auch damit zusammenhängen, dass solvapps es geschafft haben kann, jede Farbe über die gesamte menschliche Geschichte nur 1x(!) zu verwenden. Zumindest kann ich auf dem Bild oben vom 9.-5.Jh v.Chr. keine genau dieser Farben im 16.-18.Jh n.Chr wiederentdecken.


    BTW: Bei dieser App verspür ich das erste mal den Drang einen Tablet zu nutzen :tongue: Aber mit dem Note ist man schon mal besser als mit jedem anderen Smartphone dran. Ich habe solvapps auch bzgl. einer Programmversion für Windows gefragt. Näheres dazu von mir falls solvapps zurückschreibt...
     
  9. ordinary, 04.03.2012 #9
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Update:



    1. Deu Vollversion kommt DEFINITIV zw. April und Juni 2012!!!
    2. Weiter In Planung: detaillierte Timeline vom 2. Weltkrieg
    3. Weiter in Planung: Erdgeschichte
    4. Der Entwickler denkt darüber nach eine >Deluxeversion< zu erstellen die eine dynamische Weltkarte enthält - Allerdings nur bei genügend Nachfrage -> Also ALLE Interessenten eine NETTE Email schreiben an "solvapps@gmail.com" und Interesse daran bekundigen und Positives Feedback zur bisherigen umfangreichen Arbeit bekräftigen ;)

    Zur Appverständnis:
    Leiste 1) Übersichtsleiste
    Leiste 2) Zeitleiste
    Leiste 3) Ereignisleiste:
    vertikal grob sortiert (Vollversion, Demo noch nicht so ganz) nach: Europa -> Nordamerika -> Asien -> China -> Südamerika -> India -> Afrika
    farblich abgeglichen nach Themenverwandheit: z.b. hellgelb Niederlande, orange Großbrittanien, etc.

    Die meisten Informationen für diesen Post habe ich durch Mailaustausch mit dem Entwickler erhalten. Ich hoffe ihn mit der Verbreitung dieser Information weder zu verärgern noch unter Druck zu setzen ;) Meine Intention war lediglich die wartenden User aufzuklären, welche die dt. Vollversion nicht mehr erwarten können (mich eingeschlossen) :)

    LG
     
    Dadof3 bedankt sich.
  10. solvapps, 04.03.2012 #10
    solvapps

    solvapps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Liebe Leute,

    Vielen herzlichen Dank für euer Interesse an Weltgeschichte für Android. Das ist sehr motivierend :)
    Das Problem mit den Bildern ist wirklich sehr unschön. In der englischen Version ist das bereits länger korrigiert und leider erst heute ( 4.3.2012 ) in der deutschen Demoversion korrigiert.

    Ihr könnt ab jetzt die App mit Internetverbindung an ( WLAN empfohlen ) einfach nochmals starten. Durch den neuen Inhaltsupdate wird das Problem korrigiert.

    An der deutschen Version arbeite ich intensiv ( 70% fertig ) .

    Liebe Grüsse
    Andreas
     
    Rastanius und ordinary haben sich bedankt.
  11. ordinary, 04.03.2012 #11
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
  12. solvapps, 03.06.2012 #12
    solvapps

    solvapps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2012
    arte und ordinary haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen