1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weltzeit Uhr Widget fürs Milestone?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mattes_01, 04.06.2010.

  1. mattes_01, 04.06.2010 #1
    mattes_01

    mattes_01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo zusammen,

    da meine Freundin momentan in Singapur ist und ich gerne die Zeit von ihr wissen würde, suche ich ein Widget, das mir auf dem STartbildschirm die deutsche Zeit (in gross) und die Singapurianische Zeit (in klein) anzeigt.

    Konnte dazu aber kein passendes Widget finden.
    Hat da jemand eine Idee was man da benutzen kann?

    Danke und liebe Grüße
    Mattes
     
  2. AndroidJunkie, 04.06.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    mattes_01 bedankt sich.
  3. mattes_01, 04.06.2010 #3
    mattes_01

    mattes_01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo und danke.
    Das sind leider nicht alles genau das was ich suche.
    Was ich jetzt gemacht habe ist, dass ich eine Weltuhr und eine normale Uhr installiert habe.
    Sieht halt ein bisschen blöde aus. Und nebenbei, kann man die Größe der Widgets ändern?

    ALso sollte noch jemand anderem was einfallen zu dem o.g. Problem, bitte melden.

    Grüsse Mattes
     
  4. AndroidJunkie, 04.06.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Die Größe eines Widgets kannst Du leider nicht ändern...
    Hier World Clock Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT ist noch ein Widget in der Größe 1x1 (also das kleinst Mögliche). Allerdings auch wieder nur mit einer Zeitzone, also nicht wie von dir gewünscht.
    Ansich finde ich deine Anfrage aber sehr interessant, da deine Situation bald auch auf mich zutreffen wird. Ich halte also die Augen offen ;)
     
  5. mattes_01, 04.06.2010 #5
    mattes_01

    mattes_01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Das Widget eht nit, auf dem Milestone laeuft anscheinend die Zeit nicht mit.

    Naja, dir auf jeden Fall mal danke, und wenn du was findest, kannste das ja hier reinstellen.


    Danke
     
  6. jim_hardcore, 04.06.2010 #6
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    such doch im market nach time zone, ist da nichts passendes bei?
     
  7. martin@droid, 04.06.2010 #7
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich hab dafür die Free Version von WorldWideTime installiert:
    WorldWideTime - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    In der Free Version sind die meisten größeren Städte vorhanden (in meinem Fall Shanghai) und das Widget ist recht dezent in der Größe 1x2. Außerdem noch geringfügig anpassbar!
     
  8. fant0mas, 04.06.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    edit: AUTSCH!
    ich depp... sorry, überlest das unten wenn ihr wollt - ich hätt das problem anständig lesen sollen vorm posten! ;)
    -----------------------------

    ähm... is jetzt zwar bisschen doof, aber:
    ich hab bei mir -und zwar ohne dass ich mich erinnern könnte das installiert zu haben!- auf meinem Milestone standardmässig ein "Weltzeituhr" Widget!?

    kein scheiss, ich wüsste nciht dass ich das mal runtergeladen hätte o.ä., es sei denn das war evtl. beim "Retro Clock" Widget dabei oder so...

    jedenfalls kann ich das empfehlen!
    (einfach ma testen obs ein stock app is, oder sonst halt retro clock saugen... lohnt sich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  9. Gelangweilter, 04.06.2010 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Ding hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit laeuft die Uhrzeit dann nicht mehr weiter und man muss das Widget immer neu einrichten.
     
  10. martin@droid, 04.06.2010 #10
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Dann gib ihm doch noch mal eine Chance ;)
    Evtl. gabs ja ein Update seit dem. Hab es jetzt knapp einen Monat installiert und bei mir ist die Uhrzeit noch nie stehen geblieben.
     

Diese Seite empfehlen