1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wem schulde ich was? Wer schuldet mir was?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Meatwad, 24.02.2010.

  1. Meatwad, 24.02.2010 #1
    Meatwad

    Meatwad Threadstarter Gast

    Hi,

    ich suche eine App wie DebtsManager, Who owes what? und Keep Tabs. Aber irgendwas, was auch praktikabel ist und funktioniert!

    DebtsManager stürzt laufend ab, Who owes what? ist mit vollem funktionsumfang kostenpflichtig und Keep Tabs hat kaum funktionen. Kennt da vlt jemand was?

    Hätte schon recht genaue Vorstellungen, was das Programm alles können müsste.

    Danke,
    } Meatwad
     
  2. bidifx, 28.04.2010 #2
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!

    Wie es der Zufall so will, hatte ich genau das gleiche Problem. Drum habe ich eine solche App geschrieben.

    Sie trägt den Namen "I.O.U" (I owe you - Ich schulde dir was) und macht eigentlich genau das, was du suchst.
    Findet sich im Market.

    Die Screenshots sind zwar Englisch, ab die App hat auch ne deutsche Übersetzung.


    die Übersichtsseite:
    [​IMG]

    Eintrag hinzufügen:
    [​IMG]

    Details zu einem Kontakt:
    [​IMG]

    Viel Spaß!
    bidifx

    PS.: Feedback wäre ganz toll. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Shu161 und upAndDown haben sich bedankt.
  3. Alvar Hanso, 28.04.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Tolle Sache. :)
     
  4. gfacek, 30.04.2010 #4
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hey bidifx...

    erstma nettes Programm. Hätte fast was selbst geschrieben ;-) Aber soweit gefällt mir deines schon ganz gut.
    Wie wärs denn noch mit ner Funktion der Ratenzahlung. Sagen wir mein Chef schuldet mir noch 4 Gehälter (der Mistkerl ;-)) und gibt mir alle paar Wochen mal ein PaarHundertEuro. Ich könnte nun zwar einfach den Eintrag um diesen Betrag vermindern. Wenn es aber um insgesamt ein PaarTausendEuro geht, hätte ich gerne ne ordentliche Auflistung wann er mir wieviel und evtl. zu welcher Gelegenheit gegeben hat.
    Wäre vielleicht ein Vorschlag. Sag mir doch bitte Bescheid ob du das machen möchtest...ansonsten klemm ich mich doch mal hinter eclipse ;-)

    Gruß und nochmal Danke
    Töbi
     
  5. bidifx, 30.04.2010 #5
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!

    Also prinzipiell ist das ja schon möglich, indem du einfach einen Eintrag mit "Ich schulde ihm" hinzufügst. Das vermidert dann den Gesamtbetrag.
    Ich werde nochmal genauer darüber nachdenken, ob ich dafür extra eine Funktion einbaue. Aber eigentlich bin ich für keep it simple and stupid.

    Das Konzept ist, dass man mit der App die Schulden zwischen Freunden, Kollegen usw. verwalten kann.
    Also nach dem Motto: Heute zahle ich dein Mittagessen und morgen zahlst du mir den Kaffee. Somit soll man dann immer sehen, wer wem noch wieviel schuldet.
     
  6. gfacek, 30.04.2010 #6
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ja, der Gedanke ist mir vorhin beim Einkaufen auch gekommen...
    Ich werds auch mal so ausprobieren!

    Danke trotzdem schonmal...
     
  7. Pr3mut05, 02.05.2010 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Gefällt mir auch ganz gut
    Nur schade das ich mir von niemand Geld leihen kann, der nicht in meinen Telefonbuch steht :(
     
  8. bidifx, 02.05.2010 #8
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!

    Also seit eben ist die Version 0.50 im Market. Die größte Veränderung ist, dass I.O.U jetzt ab Android 1.5 läuft.

    Viel Spaß!
     
  9. bidifx, 04.05.2010 #9
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo Leute!

    Jetzt muss man keine Adressbuch-Kontakte mehr verwenden.

    Hinweis:
    Beim Update auf v0.51 gehen alle Einträge verloren!!

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  10. bidifx, 07.05.2010 #10
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    NEU!

    In der neusten Version kann man jetzt auch Gegenstände verwalten.

    Viel Spaß,
    bidifx
     
    argolas und StrgAltEntf haben sich bedankt.
  11. Ling-Ling, 08.05.2010 #11
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ist es auch an kleine Screens wie das vom Tattoo angepasst? Falls ja, wäre es cool wenn du noch einen QR-Code bereitstellen könntest.
     
  12. sattmann, 11.05.2010 #12
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Hallo! Ich hab mich nur wegen deiner App hier registriert :)
    Tolle Sache, ein paar Wünsche hab ich:

    1) Die Werbung... verdienst du wirklich was damit? Ich gönne es dir jedenfalls, aber wenns nur 1-2 Euro sind, dann mach lieber (zusätzlich zur Version mit Werbung) eine werbefreie Applikation rein die 50ct kostet od so, ich denke du hast davon letztlich mehr.

    2) Wäre super wenn man irgendwo auswählen könnte dass einem SOFORT die Adressbuchkontakte angezeigt werden (ich zB habe nur Schuldner aus dem Adressbuch, da würde mir so eine Option einen Klick sparen).

    3) Mach das "Add" und "Make even" direkt auf die Seite und nicht ins Menü -- fände ich persönlich wesentlich schöner und schlanker (oder hat das irgendeinen anderen Grund?)

    4) Ein "due day" an dem das Geld/Gegenstand fällig wird und wo der jeweilige Kontakt dann uU eine Zusatzmarkierung in der Liste erhält...
     
  13. sattmann, 18.05.2010 #13
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Vielen Dank für das Update! Das mit dem Barcode-Scanner ist sehr cool! Auch der direkte Skip ins Adressbuch!

    Wie sieht's mit einer werbefreien (Bezahl-)Version aus?
    Und dem hinzufügen einer Frist?

    Sehr cool wäre es auch wenn man direkt aus der App raus eine Email senden könnte (wo die App den Text der Email aus einem Template zieht und einfach die Liste der Items aus der App ins Email einfügt).

    In jedem Fall eine tolle Sache -- es geistert übrigens noch eine IOU App im Marketplace rum.. könntest bei deiner mal ein "das Original" hinzufügen :)
     
  14. bidifx, 18.05.2010 #14
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!

    Also zur Werbung:
    Die Werbung lohnt sich z.Zt. natürlich in keinster Weise. Allerdings möchte ich, dass die User wissen woran sie sind und nicht plötzlich von Werbung überrascht werden, wenn die App weiter verbreitet ist. Ich finde so ist es nur fair.

    Was eine Bezahl-Version an geht:
    Die ist z.Zt. in Planung. Allerdings möchte ich kein Geld für eine App verlangen, die noch nicht 100%ig fertig ist. Aber die Bezahlversion wird kommen...

    Den Vorschlag mit dem Adressbuch habe ich, wie du schon festgestellt hast, übernommen. Als nächstes werde ich mich an die Fristen sowie das "als Bezahl markieren" machen.
     
  15. sattmann, 19.05.2010 #15
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Klingt schonmal sehr gut!
    Ad Bezahl-Version: Keine Ahnung wie es den anderen da so geht, aber ich geb lieber einen vernünftigen Betrag für eine praktische App aus (also keine 2,99 Euro, sondern eher was in richtung 0,99 Euro) als dass ich eine Werbebalken sehe... und ich würde wetten dass ich damit nicht der einzige bin. Auch wenn die App in deinen Augen noch unfertig ist,...

    Ansonsten wünsche ich weiterhin erfolgreiches und zügiges :) entwickeln.. wäre übrigens auch noch nett, wenn du:
    a) die Website aktivieren würdest die gelinkt ist - diese coder-area geht nämlich nicht
    b) da wo du schreibst Kontakt per "email" auch tatsächlich eine Email Addy hinterlegst
    c) irgendeine Art Roadmap mit geplanten Features machst, viell. lohnt sich ja sogar ein uservoice.com Account?

    lg
     
  16. bidifx, 19.05.2010 #16
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!

    Gut... ich werde mich heute und morgen um die Bezahlversion kümmern. Im Market ist eine E-Mail Adresse hinterlegt. Aber hier gern nochmal: iou@coder-area.de

    Zur Webseite:
    Naja... ich wüßte nicht, welche Informationen ich dort bereitstellen sollte, die es nicht auch im Market gibt. Leider fordert der Market, dass ein URL angegeben wird.
     
  17. sattmann, 19.05.2010 #17
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

  18. bidifx, 19.05.2010 #18
    bidifx

    bidifx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Okay, die werbefreie Version "I.O.U Pro" ist für 1,99€ online.
     
  19. sattmann, 19.05.2010 #19
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Prima. Danke. Auch wenn ichs jetzt schon manuell gemacht habe, ich denke ein automatisches Übernehmen der Einträge aus der Gratisversion wäre gut... sofern das realisierbar ist.
     
  20. sattmann, 21.05.2010 #20
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    "BUG"-Report:
    Wenn ich bei einem Eintrag auf das Datum klicke dann kommt dieses Popup wo ich mit Pfeil up/down Monate/Tage/Jahre blättern kann... soweit so gut, funktionieren tut das auch perfekt.

    Allerdings wird dieses Popup offenbar falsch gezeichent, es sind nämlich horizontale Striche zu sehen die durch die Buttons durch gehen, die da definitiv nicht hingehören und auch bei anderen derartigen Datums-Auswahl-Dingern nicht vorkommen.

    Das ist mir sowohl mit der Werbeversion als auch jetzt bei der Pro Version passiert.

    Ist das reproduzierbar? (Htc Desire)

    -- Mir ist außerdem aufgefallen dass die Pro Version mit 4xx KB fast doppelt so groß ist wie die Werbeversion mit 2xx KB -- woran liegt das?

    lg
     

Diese Seite empfehlen