1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wenig interner Speicher beim "alten" Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von isistylez, 20.11.2010.

  1. isistylez, 20.11.2010 #1
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Ich habe mein Desire vor ca.2 Monaten gekauft und habe ca. 148 mb speicher und andere neue soll 512 mb haben. das ist doch ungerecht was kann ich machen und jedes mal sagt es mir wenig speicher dann muss ich programme löschen.
     
  2. geminga, 20.11.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Rooten und Apps2SD verwenden.
     
  3. Handymeister, 20.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was meinst Du? Das Desire wird noch heute genauso gebaut wie zu Beginn! Oder meinst Du das Desire HD? Oder meinst Du mit den 148 MB den für Apps verfügbaren Speicher?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. isistylez, 20.11.2010 #4
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Bei mir steht Interner Telefonspeicher 148mb danach wird ja weniger nach dem installieren von apps..
     
  5. Handymeister, 20.11.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja und? Das ist doch normal! Was soll den nun ungerecht sein?
     
  6. isistylez, 20.11.2010 #6
    isistylez

    isistylez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Geh auf die htc.com seite und schau technische daten da steht 512 mb.... warum?
    Haben die gesehen ah 148 mb ist zu wenig wir machen mal neu ???
     
    Kryptik bedankt sich.
  7. schmarti, 20.11.2010 #7
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist das hier der Ulk-Thread?

    Grüße
     
  8. geminga, 20.11.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nee...Bei der 512MB-Variante wird Android auf Antimaterie installiert. Somit verbraucht es keinen Platz.
    Bei dem alten Desire wurde es noch auf den internen Speicher installiert, der dann natürlich nicht mehr 512 MB blieb, sondern kleiner wurde. Damals hatten die halt keine Ahnung von Technik.


    Gruß

    geminga
     
    H1Chris, Lion13 und isistylez haben sich bedankt.
  9. Handymeister, 20.11.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein es waren schon immer 512 MB! Wenn Du ohne Betriebssystem und ohne Apps auskommst, hat auch Dein Desire 512 MB freien Speicher.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Deerhunter, 20.11.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dein Desire hat auch 512MB - Du mußt nur genau nachsehen. Da hat sich nichts geändert.
    Ansonsten ist es wie beim Tank meines Autos - der hat 55 Liter. Aber manchmal geht die rote Lampe an und ich muß tanken.
     
  11. Kryptik, 21.11.2010 #11
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    you made my day,
    hab heute den ganzen tag noch nicht so herzhaft gelacht :D:cool2:
     
  12. actionjackson4k, 21.11.2010 #12
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    naja kommt, für unwissende kann das schon ein wenig verwirrend sein. htc hat da schon ein wenig die tatsachen schön geredet. eigentlich erwartet man bei 512mb internen speicher auch, dass man 512mb nutzen kann. ihr seit ja teilweise wie abtrainierte bulldoggen ^^
     
  13. geminga, 23.11.2010 #13
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja...Das sind ja nur die Hardwareinformationen, und nicht die WievielSpeicherHatDerUserNachdemWirDieSoftwareInstalliertHaben-Informationen. Du kannst Android natürlich auch vom Speicher löschen, hast dann deine 512 MB :)
    Ein wenig Transparenz würde ich mir aber auch wünschen.
    Ich hab ja zum Glück noch mein logisches Denken, somit weiss ich, bevor ich einen Thread erstelle , dass ich in Wirklichkeit keine 512 MB (zur Verfügung) habe :D
     

Diese Seite empfehlen