1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wenn android 4.0 kommt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von summer46, 08.12.2011.

  1. summer46, 08.12.2011 #1
    summer46

    summer46 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hi.

    meint ihr die kamera.vom note wird genau so schnell auslösen wie beim galaxy nexus und ist der browser dann derselbe?
    alles andere ist mir eigentlich egal

    eigentlich bin ich zufrieden mit dem note aber hab hier auch ein nexus gehabt für einen tag und das war unglaublich wie schnell man damit surfen kann.

    und außerdem hab ich bemerkt das das nite bei einigen spielen microruckler hat was beim nexus nicht zu beobachten war

    hmm und ich überlege echt ob ich mir doch ein nexus hole



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. bonovox, 08.12.2011 #2
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ja, mit ICS wird es schneller. Das Note hat eine schnellere CPU, also sollte es im Vergleich noch flüssiger werden. Allerdings ist die Note Auflösung etwas höher, was wie gesagt die bessere CPU kompensieren sollte.
     
  3. marcodoncarlos, 08.12.2011 #3
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ja es wird schneller dank gpu unterstützung und die ist beim note besser folglich das system rennt nicht sondern fliegt in lichtgeschwindigkeeeeeeeeeeeeeeit.
     
  4. bubensatt, 08.12.2011 #4
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    das Note hat die besseren Specs und sollte eigentlich wie gemacht für ICS sein, weil es ein Zwischending von Handy und Tablet ist und ICS ja für beide gemacht wurde:cool2:
     
  5. frank_m, 08.12.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich fürchte, das ist alles pure Spekulation, bevor wir nicht ein ICS Update auf dem System hatten.
     
  6. bubensatt, 08.12.2011 #6
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe mir vorhin das Note bei saturn gekauft und hatte auch das GN in der Hand und da lief auch noch nicht alles rund.
    Die ICS Kamera kommt, wenn Samsung sie bei ICS net raus nimmt:cursing:
    ICS habe ich schon auf meinem Galaxy S und es bringt eine Menge Verbesserungen.
    Aber da das Note nicht gerade eine gängige größe hat, wird's wohl noch ein Weilchen dauern damit:crying:.
    Ich werde erst im Februar langsam unruhig:cool2:
     
  7. Darktrooper, 08.12.2011 #7
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Im Februar ? Habe ich was verpasst.
    Dachte es kommt erst im 2ten Quartal ? Also eher Frühling-Sommer
     
  8. Maksim, 08.12.2011 #8
    Maksim

    Maksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.11.2011
    ja stimmt schon. 2tes Quartal. Es ist schon krass, dass die ein halbes Jahr brauchen um es fürs note anzupassen.
    Gibt es keine coder die das selbst zuhause können? Ist doch open source oder?
     
  9. Darktrooper, 08.12.2011 #9
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Naja ich denke das ein CM Mod auf Basis von ICS schon eher erscheinen wird.
    MIUI 4 gibts ja auch schon für unterschiedliche Smartphone's.
     
  10. frank_m, 08.12.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Frage ist, wie nutzbar diese Ports ohne passenden Kernel sind. Beim SGS2 und SGS sieht man ja, mit welchen Schwierigkeiten die CM9 Ports noch zu kämpfen haben, da sie auf den Gingerbread Kerneln laufen müssen. Wenn noch nicht mal Mikrofon und Lautsprecher gescheit funktioniert, ist es meines Erachtens nicht wirklich einsetzbar.

    Es ist wie bei CM7 auf dem SGS damals. Das war anfänglich auch ein einziges Chaos mit der Hardware-Unterstützung, genau wie jetzt bei CM9. Kaum das Samsung damals das erste eigene Gingerbread Update brachte, und man die passenden Kernel Sourcen hatte, war innerhalb weniger Wochen die Hardwareunterstützung nahezu lückenlos. Ähnlich wird es jetzt auch laufen: Erste Ports wird es geben. Brauchbar werden sie, wenn Samsung vorgelegt hat.
     
  11. Darktrooper, 08.12.2011 #11
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Naja ich kann mich eh Gedulden... Bin soweit mit euren Arbeiten ( Kernel und ROM) zufrieden. Ich kann mich echt nicht beklagen. Also zur Zeit läuft mein NOTE echt super Rund. Von daher ;)

    EDIT: Und wenn ich so die Kommentare im Market durchlese, das sehr viel noch garnicht auf ICS läuft ^^
     
  12. summer46, 09.12.2011 #12
    summer46

    summer46 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    jaa aber ich denke das ics auf den nexus besser supportet wird als das note und ich habe keine lust das ich auf gb sitzenbleibe oder nur die beta von ics zu bekommen und das note dann vergessen wird

    kann die kamera eigentlich so schnell auflösen?also ist es in der lage?

    ich bin echt am überlegen

    und außerdem läuft mein note nur so flüssig dank dem kernelflash umd ich denke auf dauer schadet die übertacktung auf 1600mhz dem handy den es ist ja schon mit 200mhz übertacktet


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Darktrooper, 09.12.2011 #13
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Betreibe meines mit Standardtakt und es super flüssig.
    Und auf dem Note wird bestimmt kein ICS Beta erscheinen ^^
     
  14. uns1n, 09.12.2011 #14
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Naja komm, gerade Samsung Roms leaken immer, das erste Gingerbread Rom fürs i9000 war auch ein Leak und ganz sicher Beta, so wie das lief ;) Denke mal das auch hier und da fürs Note welche geleakt werden.
     
  15. Randall Flagg, 09.12.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guckt mal wie lange das S1 supportet wurde, da werden sie das Note und das S2 nicht fallen lassen.

    Und es wird Betas geben, lange bevor es offiziell wird.
    Ich bin jetzt auch auf einer 2.3.6 Beta und die läuft super.
    Mir eigentlich egal, wann es offiziell wird, hauptsache sie leaken Betas.

    Und das werden sie, wer soll sonst ihre Changelogs schreiben?
    Wenn die es selbst testen müssten, dann würde es noch länger dauern.


    Getaptalkt von unterwegs
     
  16. Darktrooper, 09.12.2011 #16
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Ich meinte das es von Samsung Offiziell keine BETA für das Note erscheint.
    Das vorher selbst gebastelte Sachen kommen ist klar .....

    Wäre mir zumindest neu das Offizielle FW im Betastatus erscheinen ?
     
  17. uns1n, 09.12.2011 #17
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beim sgs kamen auch Roms von Samsung im beta Status ins netzt...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  18. Darktrooper, 09.12.2011 #18
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    ....die aber nicht für den Endverbraucher gedacht waren......
     
  19. summer46, 09.12.2011 #19
    summer46

    summer46 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hmm naja ich denke ich gebe nein note zurück und hole mir ein nexus ics gefällt mir einfach zuuu gutt habe nur jetzt eins reserviert bei saturn hole es heute abend ab gleich nach dem feierabend

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Tristaniel, 09.12.2011 #20
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Also das würde ich persönlich nicht machen. Das Note nutze ich unterwegs neuerdings an Stelle des iPad 2. Als Handy aber weiterhin das iPhone 4s. Meiner Freundin habe ich letzte Woche das Galaxy Nexus gekauft. Das nutzt sie nun an Stelle des iPhone 3Gs.
    Ich kann also meine persönliche Topliste wie folgt nennen:

    iPhone 4s
    Galaxy Note
    Galaxy Nexus
    iPhone 4
    iPhone 3Gs

    Das Note hat ein paar Schwächen, gefällt mir aber persönlich besser als das Nexus. Gründe kann ich von zu Hause aus auf Wunsch gern nennen.
     

Diese Seite empfehlen