Wenn das Milestone die mobile Datenverbindung nicht aufbaut ->

S

Slorg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich schon einige gute Tipps und Tricks als stiller Mitleser in diesem Forum mitgenommen habe, ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. ;-)

Ich hatte bei meinem Milestone folgendes Problem:

Alle APN-Einstellungen wurden vorgenommen doch es erscheint kein Verbindungssymbol in der Taskleiste.

Also das Internet nach APN-Einstellungen (in diesem Falle für Blau.de) durchsucht und alles ausprobiert, was ich gefunden habe.

Leider kein Erfolg.

Also Apndriod de-installiert und das Telefon neugestartet.

Noch immer kein Erfolg. Es folgten Stunden von abermaligem kontrollieren und neu einrichten von APN-Zugangspunkten.

Noch immer keine Verbindung.

Dann (mehr oder weniger per Zufall) ->

Wlan eingeschaltet -> Wlan ausgeschaltet -> mobile Datenverbindung steht!

Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte auch diesen Lösungsansatz mit in Betracht ziehen.

Für alle Fälle (falls jemand per suche nach APN-Einstellungen auf diesen Thread stösst) meine funktionierenden blau.de APN-Einstellungen:

APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

alle nicht angegebenen Werte stehen auf "nicht festgelegt".


Vielleicht konnte dieser Beitrag jemandem helfen.

Ich habe die Anregung mit dem Wlan im Netz jedenfalls noch nicht gefunden.


Einen schönen Abend und viel Spaß noch :cool2:


Slorg
 
Evtl. hat Apndroid oder ein ähnliches Programm nur deine APNs "verhauen" ist mir auch schon mal passiert, dass das Prefix nicht entfernt wurde, etc.

Gruß
 
Hallo,


dass Apndriod die APN-Settings stören kann habe ich ebenfalls gelesen.

Daher hatte ich Apndroid komplett entfernt und die APNs neu eingetragen, was den Fehler ja eigentlich ausschließen sollte.

Nichts desto trotz hat es ja schlussendlich funktioniert. Nur auf die Idee mit dem Wlan bin ich leider erst sehr spät gekommen :)
 
Slorg schrieb:
Dann (mehr oder weniger per Zufall) ->

Wlan eingeschaltet -> Wlan ausgeschaltet -> mobile Datenverbindung steht!
Wenn man das Milestone startet, sich ein einem bekannten WLAN Netz befindet und das WLAN eingeschaltet hat, dann kann es dazu führen, dass man keine Verbindung mehr zum mobilen Netz zustande bekommt, da die Preferenz auf Seiten des WLANs liegt. Wenn das WLAN dann ausgeschaltet wird, dann ist das mobile Netz auch nicht verfügbar. Das ist ein bekannter Bug und wird hoffentlich bald gefixt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten