1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wenn es das Galaxy S nicht gäbe...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chong, 16.07.2010.

  1. chong, 16.07.2010 #1
    chong

    chong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das SGS dürfte zur Zeit das beste in Deutschland erhältliche Android Phone sein.

    Rein hypothetisch - wenn es das nicht geben sollte - auf welches Smartphone würdet Ihr warten?

    Ich frage deshalb, weil ich eigentlich mit dem Droid X geliebäugelt habe oder dem HTC Evo 4g. Beide wird es hier aber nie oder nicht so schnell geben, da an Carrier gebunden, bzw. 4g Standard.

    Werden in den kommenden 2-3 Monaten andere Androids mit 4" (oder mehr) Displaygröße erscheinen?

    Mich stören leider 2 Dinge am Galaxy S

    1. der schlechte WLAN Empfang
    2. das vom iPhone 3g abgekupferte Design. Letzteres habe ich jetzt seit 2 Jahren und ich kanns einfach nicht mehr sehen :( Da gefallen mir Desire & Konsorten schon besser.
     
  2. Limality, 16.07.2010 #2
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hätte ich mich früher über das Droid X informiert, hätte ich mit dem Kauf des Galaxy's zugewartet. Das Teil sieht recht stylisch aus und scheint ein richtiges Powerhouse zu sein. Leider ist mir von keinen weiteren 4" Phones was in die Ohren gekommen.
     
  3. djmarques, 16.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ chong

    hast du das galaxy s um den "schlechten" w-lan empfang nachzuvollziehen???
     
  4. DeHub, 16.07.2010 #4
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hat das Droid X nicht ein 4,3 Zoll Display und soll nen ganze Tick größer sein?

    Also ich hab beim SGS keinerlei WLAN Probleme!
     
  5. kevjaN, 16.07.2010 #5
    kevjaN

    kevjaN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.07.2010
  6. kanzlr, 16.07.2010 #6
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Das Droid X hat, wie das Milestone, einen verschlüsselten Bootloader. Keine ROM updates die nicht von Motorola für genau dein Gerät gedacht sind. Toll.

    Wie dringend man die braucht sah man beim Milestone. Mit 2.1 war das teil auf einmal dramatisch schneller als mit der ursprünglichen Firmware.

    Das Galaxy S zieht auch erst ordentlich an, wenn man das Modaco ROM + ext4 fix installiert. Brauchst root und offenen Bootloader dazu.

    würde nie wieder was von Motorola kaufen, aus dem einen Grund schon.
    finde den WLAN empfang übrigens genauso gut wie bei meinem G1 und Palm Pre.
     
  7. Rockafilly, 16.07.2010 #7
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Zudem habe ich gelesen, das Motorola nun einen Chip verbaut, der der jeglichen erweiterten Zugriff unmöglich macht bzw das teil bei einem versuch sogar unbrauchbar wird.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Ro Hoe, 16.07.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
  9. chong, 16.07.2010 #9
    chong

    chong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ja, ich hatte es 5 Tage lang und hab es gestern zurückgeschickt. Leider zu Hause nur im Wohnzimmer WLAN und in der Arbeit ging garnix. Mit dem iPhone 3g keine Probleme. Vielleicht war das SGS aber auch ein Montagsgerät und ich gebe ihm nochmal ne Chance.

    Ja, das ist schon ein Riesenknochen. Da ich gerne am Smartphone in der UBahn lese, kommt mir ein Display mit 4" und mehr sehr entgegen.

    Klingt interessant, danke!

    Wird das auch in Europa erhältlich sein?


    Ich werde wohl noch etwas warten - mein iphone geht ja noch. Wenn Anfang August noch keine Alternative am Horizont ist, werde ich mir das Galaxy nochmal bestellen.

    Außer WLAN Empfang und Gehäusevorderseite hat mir das SGS wirklich sehr gut gefallen - Super Amoled, 4" und das Look&Feel der Oberfläche fand ich - gerade im Vergleich zum mittlerweile langweiligen iphone - spitze.
     
  10. Bluebrain, 17.07.2010 #10
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Zur Info:
    Das HTC Incredible in den USA ist 1:1 unser Desire nur eben mit CDMA statt GSM und einem viel geileren Gehäuse (finde ich zumindest)

    Das EVO 4G kann übrigend nicht wegen WiMax ("4G") nicht bei uns verwendet werden, sondern weil es ein CDMA und kein GSM Gerät ist.

    Weder das EVO 4G noch das Droid X werden in Europa erscheinen, wie die Hersteller verlauten liesen.
    JEDOCH, haben beide gesagt, dass ähnliche Modelle für den Europäischen Markt geplant sind.

    Aber zumindest etwas positives kann ich dem abgewinnen, dass es noch kein solches "4.3 Zoll Superphone" bei uns gibt:
    Im November hab ich mir das Milestone gekauft, im Mai das Desire und letzten Monat das Galaxy-S.
    Käme jetzt ein EVO-4G bei uns raus, könnte ich mich wieder nicht zusammenreißen! :D

    ... aber vielleicht kann ich mir ja ein tolles Weihnachtsgeschenk selber machen dieses Jahr. :D
     

Diese Seite empfehlen