1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wenn mal wieder kein Dienst da ist - Mobilfunknetz-Reset?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Jatoll, 27.03.2012.

  1. Jatoll, 27.03.2012 #1
    Jatoll

    Jatoll Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo,
    ich hab öfter mal das problem, dass kein Dienst vorhanden is. ich also weder telefonieren noch sonst auf daten über den mobilfunkanbieter zugreifen kann. es kommt beim anruf z.b. dann die meldung, dass ich nicht im netz registriert oder angemeldet bin (genauen wortlaut weiß ich nicht). ich weiß, dass wenn ichs neu booten lasse wohl wieder geht aber das will ich nicht. gibt es ein tool um sowas dann zu reseten oder reparieren wie man das z.b. von windows kennt?
    Wlan funktioniert trotzdem noch
     
  2. edehahn, 28.03.2012 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    downgrade auf 2.2
    oder upgrade auf ein richtiges smartphone :sneaky:
     
  3. Jatoll, 28.03.2012 #3
    Jatoll

    Jatoll Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    ja ist mein erstes smartphone aber ich komm leider langsam auch zu dem schluss, dass LG richtig scheiße ist! ... besonders DAS modell.
    ständig boot-schleifen und netz weg. durch die custom rom hat sich das etwas gebessert, die freezes sind weitesgehend weg aber es ist und bleibt irgendwie ein ding über das man sich ständig ärgert :mad2:
     
  4. Supermuemmel, 28.03.2012 #4
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hä, Ich glaube die meisten sind alle total krank. Das LG3D funktioniert bei mir tadellos. Ich hatte auch mal ein LG3D mit Fehlern und hatte es sofort umgetauscht, danach war alles super ok !
    Tauscht eure defekten Dinger doch um und es ist dann vorbei mit dem Frust !!! :)
     
  5. edehahn, 29.03.2012 #5
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    für die idee bin ich wohl zu krank
     

Diese Seite empfehlen