1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wenn z.b. pdf Doku auf Seite 110,dann Ruhemodus und startet bei Seite 1

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von 5002, 07.03.2012.

  1. 5002, 07.03.2012 #1
    5002

    5002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Grüßt Euch, ich bin am durchdrehen. Vor kurzem kam ein update auf 4.0.3 und seit dem hab ich ne kleene Krise. Ich lese ne pdf Datei und befinde mich z.b. auf Seite 110. Das Telephon klingelt oder aus irgendeinen Grund entferne ich mich vom prime und dieses geht nach 2 Minuten in Ruhemodus. Wenn ich dann wieder das prime aktiviere, ist das pdf Dokument immer wieder bei Seite 1. Selbst wenn ich unten links mal zwischendurch einen anderen "Task" öffne, ständig befindet sich dann das pdf Dokument wieder auf der Startseite 1.
    Vor dem update war dies definitiv nicht so und ich find dies extreme störend.
    Hab schon gegoogelt, aber was alles hab ich an Suchbegriffen eingegeben, nichts zu finden. Ich kann doch nicht der einzige sein,den es betrifft oder?
    Unter Einstellungen hab ich nichts gefunden, mal das Gerät ein uind ausgeschalten tat ich natürlich schon.
    Falls mir einer einen Rat geben könnte, ich weiß zwar nicht wie, aber ich mache Dich/Euch GLÜCKLICH.
    Größten Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Trollhammar, 07.03.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit EzPDF wird der Ruhemodus automatisch ausgehebelt, wenn du .pdf Dateien aufgerufen hast. Probier es mal aus, es ist eh meiner Meinung nach die beste App für .pdf
     
  3. 5002, 07.03.2012 #3
    5002

    5002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Merci, dat probier ich mal morgen.
    Und Danke für die Schnelligkeit!
     
  4. Trollhammar, 07.03.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gerne, mich nervt selber dass das Standby alles abschaltet. Ich will einen Stream vorladen, dann geht das Gerät in den Standby und alles, was er zuvor gebuffert hat ist weg. Ärgerlich.
     
  5. Tholo, 08.03.2012 #5
    Tholo

    Tholo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.07.2011
    @Trollhammer
    Und hast du für das Problem scho eine Lösung gefunden?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  6. Trollhammar, 08.03.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein, es liegt an Android, dass es so konzepiert ist, dass das "Handy" oder das Tablet in diesem Fall sofort in den Standby geht, wenn der Bildschirm aus ist.

    Ich meine es gibt eine App, was den Bildschirm ausschaltet, ohne dass das Tablet in den Standby geht, aber ich habe es noch nicht gesucht oder gefunden. Das Workaround ist da das Display-timeout hochzustellen, oder auszuschalten.

    Diese App kann es z.B. die Timeoutzeit für andere Apps einzeln verwalten:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.androiddev.ScreenOn&feature=search_result

    Sonst habe ich die App noch nicht gefunden, die nur den Screen ausschaltet, ohne in den Standby zu gehen.
     
  7. 5002, 09.03.2012 #7
    5002

    5002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Leider muß man im Leben manchmal halt arbeiten, bin eben erst wieder dazu gekommen, mich um mein Problem zu kümmern.
    Diese App ist ja kostenpflichtig, haltet mich für altmodisch,aber ich hab noch niemals eine app gekauft und zwar aus zwei Gründen, kauft man keine Katze im Sack, ohne zu wissen ob es was taugt oder in meinem Falle hilft. Dann ist mir es suspekt, "google" oder sonstwen da von meiner Kreditkarte abbuchen zu lassen. Habe auch keine Ahnung, wie eine "Bezahlung" abläuft.
    Dann ist vielleicht mein Problem von mir nicht eindeutig geschildert wurden.
    Also ich bekam ein update von Asus vor ca. 14 Tagen(?) auf 4.0.3. Unmittelbar nach dem update bestand meine Unzufriedenheit. Also vorher funktionierte es tadellos, ergo sollte es kein android generalproblem sein, sondern höchstens durch das update neu so gekommen.
    Mein Prime brauch nicht in den standby Modus wechseln oder den Bildschirm ausschalten.
    Es reicht wenn ich eine pdf Datei öffne und eine Seite per Wahl öffne. Dann gehe ich per Hometaste auf meinen Bildschirm. Ich weiß nicht, ob ich das böse Wort hier verwenden darf. Ich lege sozusagen den Task "pdf" wie bei Windows in die Taskleiste unten ab. Schließe die Anwendung also nicht! Dann wähle ich per den drei unteren Tasten wieder Anwendung aus. Die Rechte und öffne wieder meine pdf Anwendung, dann ist auch IMMER wieder die Seite 1 in meinem pdf Dokument und nicht die Seite, welche aktiv war, bevor ich die Hometaste betätigte.
    Wenn mein prime den Bildschirm deaktiviert, ist auch immer die Seite 1 wieder aktiv.
    Dies war vor dem update definitiv nicht so und ich find dies extrem ärgerlich. Denn bisher konnte man ein Dokument lesen und zwei oder 5 Tage später dieses wieder über diese rechte Taste so öffnen, wo man hängen geblieben war. Nun muß ich jedesmal umständlich suchen.
    Tholo, entnehme ich Deiner Frage, bei Dir besteht es auch so?
     
  8. Tholo, 09.03.2012 #8
    Tholo

    Tholo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ahh, jetzt hab ich die Problematik erst richtig Verstanden.

    Schon beim Taskwechsel verlierst du die richtige Seite.
    Nein, das ist mir noch nie aufgefallen, bei keiner App. Aber als sehr sehr ärgerlich stell ich mir das schon vor.

    Ideen zur Bewältigung hab ich keine


    @Trollhamma
    Dank, werd das so mal Testen müssen.
     

Diese Seite empfehlen