WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von joschijoschi, 18.03.2010.

  1. joschijoschi, 18.03.2010 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
  2. Club9, 18.03.2010 #2
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Gefällt mir gut.
    Das hört sich ja echt geil an :)
    Bin mal gespannt wie es weiter geht!
     
  3. -=Ryo=-, 18.03.2010 #3
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Öhmm Erster:
    http://www.android-hilfe.de/android...l-android-tablet-prototyp-vor.html#post220539

    ;)


    Also da kommen schon ein paar geile Pads raus... vor einigen Jahren noch Fiktion in StarTrek und schon dieses Jahr Realität?! ;)

    von klein bis groß gibts da einiges an Pads dieses Jahr, Bisherigen Smartphones und Netbooks gehts dabei ein wenig an den Kragen...

    Wenn man via Headset oder BT Telefonieren will kann man genausogut Pads nehmen, allerdings nur wenn die Hersteller das ganze unterstützen.... ist oft nicht so.. wie bei Apple auch... (Phone, Pad, Mac ... ergänzen sich, ersetzen sich nirgends).

    Das Nepfonie WePad soll wohl auch keine Telefonie haben, aber immerhin Skype wird gehen und sicher auch SIP. Dazu noch Videotelefonie via Internet (z.B. Skype) durch die eingebaute Webcam....

    Schaun wir mal ob und wann das gerät auf den Markt kommt...
    Praktischer für den Portablen Einsatz und die Jackentasche ist natürlich sowas ;)
    Der erste iPad-Killer: Hott MD500 Android Tablet für unter 100 Euro - Engadget German

    Aber zum Arbeiten und Mobilen oder Stationären Einsatz ist ein Gerät wie das WePad besser.
     
  4. Shinigami, 18.03.2010 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    N'Abend.

    Das Gerät schaut schon zu gut aus um wahr zu sein, wenn ihr mich fragt. Erst hört und liest man von dem Ding nix und dann soll's evtl schon vor dem iPad verfügbar und auch noch günstiger sein (zumindest laut dem Artikel bei areadmobile)?!

    Ich bin äußerst gespannt, ob das alles so klappt und das Gerät hält was es verspricht.

    Gruß,
    Shini
     
  5. -=Ryo=-, 18.03.2010 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Die "Entwickler" sagten soviel wie, vielleicht und möglicherweise vorher... soweit ich das korrekt in Erinnerung hatte in meiner Müdigkeit gerade.

    Medienhype... die puschen alles immer so um :D


    PS: die ersten Pads
    Inventing Interactive Star Trek: PADDs

    ;)
     
  6. joschijoschi, 19.03.2010 #6
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Erstaunlich, was da gerade im Internet abgeht. Das Teil ist auf allen wichtigen Medienseiten, n-tv, computerbild...
    Bei Facebook schnellen die Fanzahlen in die Höhe. Würde mich tierisch freuen, wenn so ne kleine deutsche Klitsche gegen das Ipad was reißen könnte.

    Und was mich besonders freut, dass die ersten amis in den Foren nachfragen, wann das Teil in die USA kommt. Gefällt mir, dass das auch mal andersrum geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  7. -=Ryo=-, 20.03.2010 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Es Melden sich mittlerweile ja echt schon welche an um zu meckern von wegen aus China etc... als wenn andere Geräte in Berlin Hergestellt werden würden ;)

    Android scheint es aber nun leider nicht zu bekommen sondern ein Linux OS das Android Kompatibel sein soll .... mal sehen ob das am ende besser, oder schlechter ist.


    Mich würde ja mal eine Auflistung der kommenden Android Tablets / Pads ab 5" Interessieren.
     
  8. garak, 21.03.2010 #8
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
  9. -=Ryo=-, 21.03.2010 #9
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
  10. garak, 21.03.2010 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Wenn sie kein Android als OS verwenden, stelle ich mir die Frage wie sie von Google eine Freigabe für den Market erhalten wollen. In der Pressemitteilung ist die Möglichkeit Apps herunterzuladen ja explizit aufgeführt.
     
  11. g-man, 21.03.2010 #11
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    auch aus dem Google Market oder einfach nur aus irgend einem market?

    so on
    g-man
     
  12. garak, 21.03.2010 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
  13. Wingnut, 21.03.2010 #13
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich finde das Teil geil.

    Wäre schon geil wenn Apple ein Arschtritt aus Deutschland bekommt^^
     
  14. Kranki, 22.03.2010 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Kommt auf den Preis an, mir ist das iPad schon heftig überteuert. Sicher, es ist lustig dünn und sowas, aber für die 700$, die die 64GB-Version kostet, krieg ich ein Netvertible wie das Acer 1020PTZ auch schon. Das ist vielleicht nicht so dünn, dafür kanns aber auch um einiges mehr.
     
  15. -=Ryo=-, 25.03.2010 #15
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
  16. joschijoschi, 25.03.2010 #16
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Das Wepad wird einen Aluminium/Magensium-body haben, insofern zumindest abgeändert von dem Peatron Slate, und natürlich kommt es mit einem anderen Betriebssystem.
     
  17. crios, 25.03.2010 #17
    crios

    crios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hmmm dann müssen Sie sich aber beeilen mit dem Release wenn sie wirklich noch ein großen Start schaffen möchten. Finde die Idee Spitze allerdings wirkt es derzeit noch sehr Verlagsorrientiert was ich bisher gelesen habe.
     
  18. sanni, 26.03.2010 #18
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    schönes teil...das werde ich auf jeden fall im auge behalten...

    weiss man denn schon was über den preis?
     
  19. joschijoschi, 26.03.2010 #19
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Am 12.4 wird es bekannt gegeben, es heißt bisher, deutlich billiger als das Ipad.

    Meine persönliche vermutung: Es wird in der höchsten Variante unter 500 Euro kosten.
     
  20. sanni, 26.03.2010 #20
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    okay...dann heisst es wohl: abwarten
     

Diese Seite empfehlen