1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. semmi500, 20.10.2011 #1
    semmi500

    semmi500 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    wollte mal fragen, wie ich die Google-Sicherung des Handys vom Desktop Rechner aus verwalten kann?

    Also wenn man nen ROM neu aufsetzt, wird man ja nach gefragt, ob das gesichert bzw. wiederhergestellt werden soll.

    Aber mittlerweile nutze ich das gar nicht mehr, weil da noch so viele alte Apps dabei sind, die wiederhergestellt werden, die ich gar nicht mehr brauche. Ich würde also gerne selbst auswählen, welche Apps gesichert und wiederhergestellt werden.
    Genauso wie die WLAN Passwörter.


    Hat da jemand nen Rat ?
     
  2. rentaric, 20.10.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Geht nicht :) Diskutieren wir auch gerade im Smalltalk Bereich drüber. Die Backup Funktion von Android ist für die Tonne.
     
  3. semmi500, 20.10.2011 #3
    semmi500

    semmi500 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade...dachte schon ich hätte was übersehen. Weil das eigentlich ne feine Sache wäre....wenn es denn funktionieren würde :)
     
  4. rentaric, 20.10.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Sagen wir es so, manchmal funktionierts. Bei mir in einem Jahr Nexus S, 1x.
     
  5. TimeTurn, 21.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sagen wirs mal so: Mich nervt, das die so gut funktioniert :) - nach nem Wipe oder bei nem neuen ROM+Wipe fängt nach dem hinzufügen des Gogle-Kontos der Market automatisch an Apps zu laden und mein Hintergrundbild taucht plötzlich wieder auf.