1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer gibt sein S3 wieder zurück

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von levent.m, 01.06.2012.

  1. levent.m, 01.06.2012 #1
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo ich habe das S3 jetzt 2 Tage und bin sowas von enttäuscht . Ich hatte das One X erst und kann deswegen gut vergleichen. Das Display geht mal echt nicht viel zu dunkel. W-lan Probleme Kamera sehr stark verauscht und das mit dem massespeicher Problem .kies geht auch nicht immer. Und da Samsung nicht die schnellsten sind wenn es um update geht überlege ich das Handy wieder abzugeben. Da ich es von satur habe kann man da das Handy einfach so zurück geben ????

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. levent.m, 01.06.2012 #2
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Und mein akku habe ich gestern um halb 12 vom ladegerät genommen und als ich um 6 wieder aufstehen muss ist 18% akku weg gewesen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. cha-cha, 01.06.2012 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hast du es online gekauft? Wenn ja, kannst du es zurück geben. Wenn nicht, werden sie es nicht zurück nehmen, wirkliche Fehler hast du ja offenbar nicht, du bist nur nicht überzeugt von dem Gerät, wäre reine Kulanz wenn sie es zurück nehmen würden.

    Das Display ist dir zu dunkel? Dann hast du vielleicht aber echt einen Fehler, ich mag das Display schon immer recht hell, beim S3 reichen mir aber 75% locker.

    Meines werde ich nicht zurück geben :wubwub:
     
  4. levent.m, 01.06.2012 #4
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hier mal ein Bild wegen der Kamera

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. levent.m, 01.06.2012 #5
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ich steh auf 100% und mir kommt es so vor als ob ich ein Schleier drauf hät.leider hat Saturn keine Geräte mehr um es zu vergleichen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. luciver1079, 01.06.2012 #6
    luciver1079

    luciver1079 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Das Problem ist das du vorher das ox hattest. Ich hatte es auch vorher und das ox Display ist deutlich heller und m.m.n. auch deutlich besser. Wenn du es aber mit den s 2 vergleichst wirst du das display gibt finden. Ich muss sagen das mich das Display auch nicht überzeugt dafür der Rest umso mehr

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. boardmaster2009, 01.06.2012 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hatte 6 (!!!) One X und finde das Display des S3 trotzdem schon nach einer halben Stunde rumspielen um Welten besser :wubwub:
     
    Vraser, VtecMac und kiwi1990 haben sich bedankt.
  8. levent.m, 01.06.2012 #8
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Dann stimmt dich was mit meinem Display nicht kann aber leider nicht vergleichen. Wenn ich bei mir etwas länger aufs Handy schau , merke ich das meine Augen sich echt anstrengen müssen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. FaMouS_69, 01.06.2012 #9
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Mir gefällt Super Amoled auch besser. Bei mir lief das One X nicht so flüssig
    wie man es erwarten sollte, deshalb bin ich mit dem S3 überglücklich! :wubwub:
     
  10. Kim1980, 01.06.2012 #10
    Kim1980

    Kim1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Dann solltest du mal über ne Brille nachdenken mein lieber :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. boing, 01.06.2012 #11
    boing

    boing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich habe beide hier liegen.

    Display
    One X ist einfach smoother und nicht so "rau". Mit rau meine ich, dass man beim S3 schon diese Pentile oder wie die sich nennt Matrix sehen kann. Von der Helligkeit sind aber beide gleichwertig und zwar verdammt Hell. Mein One X hatte anfangs Probleme und diese sind nun durch den Service behoben. Ansonst keine Flecken oder ähnliches auf dem S3.

    Kamera
    Ich bin sehr unzufrieden mit der vom One X gewesen, vorallem bei Videoaufnahmen. Bisher hat mich die S3 weitestgehend überzeugt. Ich werde mal paar Testfotos und Videos mit beiden später machen, obwohl ich von solchen Test nichts halte, da diese aus meiner Sicht wirklich nur unter Studiobedingungen aussagekrätig sind. In nder freien Laufbahn können schon wenige Centimeter ausschlaggebend auf die Aufnahme sein...

    Empfang/Wlan/Umts
    Gleichwertig ohne es jetzt tiefgehend geprüft zu haben z.B. speedtest & co.. Aber als guten vergleich habe ich mein S2 und das konnte ich z.B. in einer Ecke das Hauses nicht mehr an Wlan anbinden, das nun geht mit beiden Geräten.

    Usability
    Da muss sich das One X geschlagen geben, es ist zwar schon verdammt gut, aber das S3 ist doch ein deutliches Tick besser. Bisher keinr Ruckler, keine umgewollten Restarts, das war beim One X anderes und vorallem ist der Browser vom S3 umd weiten besser. Null Lag der Eingabe (zoom und scrollen z.B.)...

    Sound
    Von der Lautstärke her geben sich beide Geräte nicht viel, aber der Soind vom One X ist etwas voller bzw. nicht so krazzig, aber das wird nur bei lauten Situationen deutlich.

    Also für mich gibt es keinen Grund umzutauschen, aber mein S3 ist auch das erste Handy der letzten Jahren das nicht bereits beim Auspacken Fehler enthielt...

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    leoqwe und Amboss haben sich bedankt.
  12. Svendrae, 01.06.2012 #12
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Beiträge:
    632
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Hallo,

    also ich fand auch das one x display besser, besonders kleine Schriften waren deutlich schärfer und nicht so ausgefranst und die pentile Matrix sehe ich auf eintönigen Hintetgründen beim surfen z.B. deutlich.

    Aber da gibt es für mich wichtigeres, z.B. die Akkulaufzeit, die beim s3 deutlich besser ist oder die geringere Wärmeentwicklung. Nur einen Tick flüssiger ist es auch, hat aber trotzdem Ruckler, z.B. beim scrollen durch meine Favoritenliste im Browser. Außerdem muss ständig der homescreen neugeladen werden.


    Die Tastatur auf dem S3 ist ein Graus, werde den Text hier am Pc gleich korrigieren.
    Edit: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  13. Andro_ID, 01.06.2012 #13
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    Schöner und vorallem mal ein neutraler Beitrag. Deckt sich ungefähr mit meinen bisherigen Erfahrungen, bis auf den Browser vom One X, bei dem ich eigentlich auch nichts auszusetzen habe. Außerdem gibt es ja genug alternative Browser. Ich benutze parallel z.B. noch den Chrome Browser.

    Gruß
    Tom

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:


    Wie schon zuvor der Beitrag von boing, deckt sich Deine Erfahrung mit meiner. Das vollwertige Multitasking ist u.a. auch ein Punkt, was mich tendenziell eher in Richtung S3 bewegt.

    Die Tastatur ist in der Tat bei Samsung schon immer gruselig, die ist bei HTC einfach viel durchdachter. Ich hab die bei meinen Galaxys immer gegen die SwiftKey X getauscht.

    Aber da wir uns ja alle einig sind, das S3 zu behalten, wären die Beiträge hier besser aufgehoben ;)

    Gruß
    Tom
     
  14. Svendrae, 01.06.2012 #14
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Beiträge:
    632
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    swiftkey x läuft auf meinem galaxy s 3 nicht fehlerfrei, verhaut mir manchmal den ganzen Text.
     
  15. Hamst0r, 01.06.2012 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Findet ihr nicht auch, dass dieser Thread diverse andere Threads vom Themengebiet her vereint?

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/247834-eigene-erfahrungen-mit-dem-galaxy-s3.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/248344-das-s3-display-im-vergleich-zu.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-samsung-galaxy-s3-allgemeine-diskussion.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/248762-sgs3-probleme-nach-dem-kauf.html

    Wer sein S3 zurück gibt wird es in einem dieser Threads posten (und da das nicht so viele sein werden wie bei HTC (hihihi) lohnt sich doch ein eigener Thread nicht), oder? :)
     
  16. blasen187, 01.06.2012 #16
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Saturn nimmt das Gerät 100% zurück.
    Die werden jedoch 15% abschlag nehmen.
    Kommt immer auf den Verkäufer an Wen ein netten erwischst kriegst du dein ganzes Geld
     
  17. bligg, 01.06.2012 #17
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    oha genau das ist mir auch extrem aufgefallen,das scheint tatsächlich ein ram broblem sein :huh:
     
  18. HTCUnna, 01.06.2012 #18
    HTCUnna

    HTCUnna Gesperrt

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe auch das Problem, dass der Homescreen neu geladen wird, allerdings nur sporadisch. Manchmal bin ich nur kurz im Browser und er lädt neu. Dann öffne ich mehrere Anwendungen hintereinander und der Homescreen ist sofort da. Verstehe ich nicht. Werde es trotzdem behalten, erstklassiges Telefon!
     
  19. PvH

    PvH Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Mein S3 wird heute ausgeliefert. Ich werde es nicht auspacken sondern ungeöffnet an Amazon zurücksenden, denn man will mir nicht den aktuellen Preis von 584,90 Euro zugestehen, sondern 599 Euro.
     
  20. Rashiel, 01.06.2012 #20
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Mal ehrlich..
    Wer ist so blond und schickst das neue Flagschiff wieder zurück, wenn man das schon in den Händen halten kann?!

    Edith sagt: Rashiel will sein SGSII gegen ein SGSIII tauschen ;D ;)
     

Diese Seite empfehlen