1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat Ahnung von Java / Excel? (anything to sms)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mike911, 12.11.2011.

  1. mike911, 12.11.2011 #1
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo zusammen,

    da mein HTC Sensation XE die SMS von meinem Nokia 6233 nicht importieren kann, bin ich durch diesen Artikel auf die APP Anything to SMS gestoßen.
    SMS/MMS/Telefonbuch von Nokia zu Android - Android Allgemein - Android Forum

    Leider funktioniert das nicht ganz, denn mein CSV File vom Nokia sieht unter open office wie folgt aus:
    Code:
    [LEFT][SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Posteingang;"2011-05-08 20:30:49";"+49123456789";"Ja Messtechnik. Bis morgen."[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/LEFT]
    
    Wenn ich den Standardcode lasse wie er auch auf der Seite angegeben ist oder das eine ""; hinter Adress rausnehme bricht er ab bevor irgendwas anfängt:
    Standardcode:
    Code:
    sms;submit;"";"$(adress);"";"";"$(dateyyyy.MM.dd hh:mm)";"";"$(body)[\n]
    Ich habe den Code jetzt versucht nach der Quickhelp Beschreibung meinem CSV format wie folgt anzupassen:
    Code:
    sms;deliver;$(dateyyyy.MM.dd hh:mm);$(adress);$(body)[\n]
    Jetzt steht da bereite sms zum kopieren/konvertieren/schreiben (bin mir nicht mehr ganz sicher) vor und der ladebalken lädt bis 384/385.
    Dann bricht das ganze ab mit dem bekannten "Failed ! Retry ? (java.lang.Exception: No SMS importet)"

    Wer kann mir sagen wie der Code richtig sein müsste für Posteingang und gesendete SMS?
    Ich bekomme es leider nicht hin und finde meinen Fehler auch nicht da ich mich auf dem gebiet auch nicht auskenne.
    Das war Try and Error und ein bisschen logik da bei mir zuerst das datum steht und nicht die adresse, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Grüße Mike

    *edit* ich habe bisher nur am code für posteingang gearbeitet, auch wenn da oben einmal submit steht, das war aus dem link zitiert.
    gesendete nachrichten bricht er sofort ab, bei posteingang lädt er zumindest schon die liste.
    beide codes sind indentisch außer das einmal deliver und einmal submit steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  2. mike911, 15.11.2011 #2
    mike911

    mike911 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2011

Diese Seite empfehlen