Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

derPianist schrieb:
Mhm.... Moles, deine Beiträge außerhalb deiner ROM erscheinen mir immer sehr abfällig. Eine "armseelige Amateur Leistung" würde ich es jetzt nicht nennen. Natürlich weiß jeder dass Samsung nicht die schönsten Smartphones herstellt...

nun, touchwiz zb. ist von simplen programmieren gemacht worden, natürlich sind das amateure, warum soll man das nicht so sagen können. das ist doch der grund warum ein matias duarte bei google arbeitet (zitat, "programmierer haben ihre köpfe im sand, überlasse niemals eine designentscheidung einem programmier"). android sah vor ihm ebenso armselig aus.
der hombutton auf dem s3 war das resultat einer managementdebatte, der interne streit darum ist ja am ende noch an die öffentlichkeit gekommen.
das sind dinge die sieht man einfach, sie haben weder kopf noch geschmack noch richtung, überlassen wichtige entscheidungen den falschen leuten oder irgendwelchen statistiken. jemand hat mal gesagt samsung ist lieber anders mit mehraufwand als besser ohne den finger zu rühren, so pfuschen sie halt das UI kaputt, setzen den für obsolet erklärten menübutton aufs gerät, verschieben die zurücktaste nach rechts, murksen einen fetten trotteligen unausgewogenen homebutton hin, streuen kitschige wasser und blubber effekte über alles und em ende noch ein paar schöne leder- und holztexturen im hintergrund, von der kotzgrünen gingerbread batterie konnten sie auch nicht ablassen. kurz, design HORROR, innen und aussen. ist halt schade drum, was ne tolle technik, stellt nexus locker in den schatten, aber verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milden, messi4h, Shu161 und 2 andere
flyyy schrieb:
Wie in jedem Unterforum wird versucht das eigene Gerät zu verteidigen.

Wenn ich mich für ein bestimmtes Gerät entscheide, dann ja aus guten Gründen. :)

Davon abgesehen "verteidige" ich kein Gerät, sondern stelle lediglich fest, daß mir persönlich (!) die Touchbutton-Lösung des GNx sehr gut gefällt; ich hatte am WE die Gelegenheit, mehrere Stunden lang das S3 meines Schwagers einzurichten - und die Lösung, die Samsung für das S3 gewählt hat, gefällt wiederum mir persönlich nicht. Punkt.

Aber jedem seinen eigene Meinung, mich stört das nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke moles, das war sehr sehr aufschlussreich...

via Google Galaxy Nexus
 
flyyy schrieb:
ich finde die toch-buttons beim nexus igendwie sinnfrei. man schaue sich das s3 an: gleiche gehäusemaße und ein deutlich größeres display, weil die buttons weiter unten auf dem gehäuse sind.

Gerade die SW-Buttons finde ich modern und stylisch ggü. dem "altmodischem" HW-Button des S1/2/3.

Ich finde, das Nexus wirkt dadurch wie aus einem Guss und "Bildschirmverschwendung" ist mir Wurst, da das Display eh riesig ist :thumbup:

Bleibt eben Geschmackssache.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Außerdem kann man die Buttons nach eigenen Wünschen gestalten! :thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
flyyy schrieb:
Die verkleinerte button-leiste funktioniert aber mit jelly bean noch nicht...oder?

naja du musst root haben, dann kannst du sie schon haben, einfach build.prop editor ausm markt fischen und density auf 160 setzen. das ist halt das coole an ICS, es passt sich den geräten automatisch an. das os auf deinem nexus und aufm tablet ist 1:1 das gleiche, bis auf die hardwaretreiber. bei den screenshots handelts sich um ne rom die genau für diesen zweck gemacht ist, paranoidandroid, musst mal hier ins root/customrom thema schaun, dann findstes. aber auch roms wie cm9/10 und aokp können lustige sachen mit den knöpfen machen, cm hat sogar ein drag'n'drop control mit dem du reihenfolge, anzahl und aufgabe zuweisen kannst.
 
hatte ich drauf, habe ich ja auch verlinkt. da stand auch, dass man die größen bei dem jelly-bean-rom noch manuell anpassen muss, weil es noch ein alpha-release ist.

4.1 ist mir schon wichtiger als die kleine button-leiste. aber was genau müsste ich machen, damit es so aussieht, wie hier auf dem ersten bild?
 
ich habe 1.7 jetzt drauf, jetzt ist im appdrawer auch *paranoidsettings' verfügbar. wenn ich da aber eine der einstellungen auswähle ändern sich nur die app-ansichten zum tablet-mode, aber nicht unten die button-leiste.

edit: geht doch, hatte nur superuser vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.160
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten