1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wer hat das Problem: Kamera defekt? keine Verbindung zur Kamera möglich.

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von dodsdom, 03.05.2012.

Kamerafehler: keine Verbindung zu Kamera möglich

  1. Beständig

    13 Stimme(n)
    14.8%
  2. unregelmäßig

    19 Stimme(n)
    21.6%
  3. nie

    56 Stimme(n)
    63.6%
  1. dodsdom, 03.05.2012 #1
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo Leute,

    Ich ägere mich in letzter zeit konstant über mein GN. Die Kamera geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann. hatte das gerät bei medimax gekauft und deshalb schon einmal zur Reparatur gegeben. Wie man sieht ohne einen Effekt. Manchmal funktioniert sie ohne ersichtlichen Grund. Akku entfernen und Neustart lässt ein paar Bilder zu. In deutschen Foren habe ich nur einen gefunden der das gleiche Problem hat. Allerdings ist in englischen Foren dieses Problem häufiger. Wollte wissen ob jemand das Problem.kennt und evt. Eine lösung hat.

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. Parg, 03.05.2012 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das Problem habe ich auch, allerdings keine Lösung.

    Eine Regelmäßigkeit kann ich auch feststellen: Es geht immer dann nicht, wenn man die Kamera am nötigsten braucht. Ein Soft-Reset behebt das Problem für eine ungewisse Zeit.
     
  3. dodsdom, 03.05.2012 #3
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Es ärgert mich das so ein teures qualitätsgerät solche vielen Fehler aufweist
     
  4. dodsdom, 04.05.2012 #4
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Keiner eine kleine Idee?
     
  5. Stoiker, 04.05.2012 #5
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Das hatte ich bisher einmal. Ein Neustart hat geholfen. Ich hatte aber ein custom rom drauf. Wie sieht das bei Euch aus? Welche Software habt Ihr? Es müßte ja eigentlich eine Softwaremacke sein. Vielleicht ist auch eine App dran schuld, ich kenne mich da nicht so aus.
     
  6. dodsdom, 04.05.2012 #6
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Naja. Alles Stock. Und 4.0.4. seit dem 2 Update für 4.0.4. Habe ich auch das gefühl das der Akku runter rennt. ist echt wie verhext. Das n1 war bisher definitiv das ausgereifteste nexus.

    habe jetzt noch einmal das telefon zuruück gesetzt. kamera geht immernoch nicht. Es nervt nur noch, vor allem weil es ja schon mal deshalb in der Reparatur war angeblich eine Platine gewechselt wurde und software neu aufgespielt. Ich weis nicht warum, aber da ging es erst, und dann mit einem schlag nicht mehr! :,,,(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  7. Stoiker, 04.05.2012 #7
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich hatte das auch und hatte Probleme mit dem Display, das sich selbständig machte.

    Tritt der Fehler auch auf, wenn gar keine fremde App installiert ist? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht. Hilft wohl nur noch mal einschicken.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. dodsdom, 04.05.2012 #8
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ja. Habe es gerade auf werkseinstellung zurück gesetzt und danach die Kamera gestartet. Sie ging nicht. Was merkwürdig ist, dass wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze und dann starte funktioniert die Kamera für kurze zeit. Das ist für mich völlig unklar. Display klappt alles
     
  9. MachineHead, 10.05.2012 #9
    MachineHead

    MachineHead Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo, kann den Fehler auch bestätigen. Ich nutze die Kamera nicht allzu oft deshalb tritt der Fehler nur sehr selten bei mir auf. Habs mir aber angewöhnt das Handy nach jedem Aufladen neu zu starten, ein reboot tut immer gut ;)
     
  10. dodsdom, 10.05.2012 #10
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Also. Bin ja beruhigt das da mehrere haben. Und es somit wohl eher Softwareseitig ein Fehler zu sein scheint. allerdings ist es trotzdem ärgerlich. Habe jetzt mein Handy das 2e mal zurückgesetzt und toi toi toi. bisher läuft sie mal durchgehend. hoffe es wird irgendwie gefixt dieses Problem.
     
  11. ILIANos, 12.05.2012 #11
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hab den gleichen Fehler, sowohl unter 4.0.2 als auch unter 4.0.4, auch wenn der Fehler selten bei mir auftritt (3-4 mal in 5 Monaten). Und dabei verwende ich die Kamera gar nicht mal so selten.

    Wenn das Problem auftritt, kann keine App die Kamera nutzen (z.B. auch nicht "GN Flashlight", übrigens ein empfehlenswertes Widget).
    Ich konnte dieses Problem aber bisher immer durch einen Reboot beheben (was ja dennoch genauso wenig im Sinne des Erfinders sein kann...).

    Ist denn dieser (offensichtliche) "Bug" schon an offizieller Stelle gemeldet worden? Wie sieht es konkret in englischsprachigen Foren aus?

    Und noch eine letzte Frage: Gibt es schon eine Umfrage hier im Forum dazu? Ansonsten würde ich dich, dodsdom, bitten eine hier zu erstellen. Vielleicht einfach nur die Frage "Ist der Fehler 'Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera möglich' bei dir schon mal aufgetreten?"
     
  12. dodsdom, 12.05.2012 #12
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Naja habe mal einen Bericht an Google gesendet mit spezifischer Beschreibung. Habe den Fehler ebenfalls bei 4.02 gehabt. Werde morgen.mal eine Umfrage starten. In englischsprachigen Foren ist genau die gleiche Beschreibung wie bei uns. Vielleicht liegt es auch daran, dass man eines der reinen Google Geräte hat. Gab ja bei den GN's eine sparte Google und eine Samsung? Wäre mal vielleicht zu prüfen. Da gibt es auch ein app für dessen Name ich jedoch im Moment nicht mehr weis
     
  13. dodsdom, 13.05.2012 #13
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Bitte tragt hier ein wer dieses Problem schon hatte oder es noch hat.
     
  14. malaki, 13.05.2012 #14
    malaki

    malaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich glaub wenn jemand dieses Problem hat ist das ein Fall für die Reperatur bzw den Austausch des Gerätes :)
     
  15. dodsdom, 13.05.2012 #15
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Nein. Habe schon mal ein Thema getartet wo sich mehrere gemeldet haben. mein gerät war deshalb schon in Reparatur und der Fehler trat auf obwohl eine Platine getauscht wurde. In englischen Foren findet man das problem relativ häufig
     
  16. Donald Nice, 13.05.2012 #16
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Und was machen wir dann? Welchen Sinn hat dieser thread?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  17. dodsdom, 13.05.2012 #17
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Das soll mal eine Feststellung sein wer bzw wie viele diesen Fehler ebenfalls haben. Sinnhaftigkeit dahinter bezieht sich darauf gehend hin ob es ein Software Bug ist oder mit etwaigen hardwareteilen zusammenhängt.
     
  18. N2k1, 13.05.2012 #18
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011

    Genau solche Programme sind gern mal Auslöser eines solchen Problems.
    Ich hatte dies auf anderen Geräten immer dann, wenn ich mal mit diesen "Taschenlampen" herumexperimentiert hatte.
    Vielleicht wäre es interessant zu wissen, welche Apps die User mit diesem Problem installiert hatten/haben.
    Wenn die Programme die Kamera nicht sauber freigeben, dann ist bis zu einem Reboot meist kein Zugriff mehr möglich.
    Irgendwo in den Untiefen des Systems konnte man mit "echo 0 >..." das Problem beheben - aber da ich das Problem nicht habe, ist es schwierig beim SGN zu suchen.
     
  19. derPianist, 13.05.2012 #19
    derPianist

    derPianist Gast

    Mhm... da wir hier Monate ohne eine solche Fehlermeldung auskamen denke ich mal nicht dass es hier viele Leute gibt mit dem Problem

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  20. dodsdom, 13.05.2012 #20
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Wundere mich nur wieso in englischen Foren genug zu finden ist über diesen Fehler
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc keine verbindung zur kamera möglich

    ,
  2. tablet keine verbindung zur kamera

    ,
  3. wiko lenny 2 kamera geht nicht

    ,
  4. Htc desire 626 keine Verbindung zur kamera,
  5. htc desire 310 keine verbindung zur kamera,
  6. wiko kamera defekt,
  7. mein htc sagt keine verbindung zur kamera möglich,
  8. huawei p8 lite kamera fehler,
  9. HTC 626g kein Zugriff auf kamera