Wer hat das Samsung Galaxy S bereits? Erster Eindruck!!

bedingt.. ;)
 
Das handy hat deutlich zu wenig ram..es wird schnell langsamer bei meinem nexus mit anderen kernel war das nicht so...hoffentlich kommt bald 2.2
 
Maxmog schrieb:
Das handy hat deutlich zu wenig ram..es wird schnell langsamer bei meinem nexus mit anderen kernel war das nicht so...hoffentlich kommt bald 2.2

Gut, dann fällt das also nicht nur mir auf.
Wollte aber nicht zu früh einen Schrei im Forum los lassen.

An zu wenig RAM liegt es glaube ich nicht.

Was mir aufgefallen ist:
Ist die Anwendung erstmal gestartet, läuft es. Aber das laden einer App dauert lange!

Das Problem könnte sein, dass /data auf der internen SD-Karte liegt und nicht im Flash.
Ich bin gerade dabei zu versuchen, /data auf den NAND zu legen.

Die meiste Zeit ist das Phone ziemlich laggy. Das nervt ziemlich. Kommt mir wie ein G1 auf halber Geschwindigkeit vor.
 
Ich denke das es auch am ram liegt..wenn ich mit einem taskmanager alles schliesse ist es wieder deutlich schneller und fluessiger...
 
Wie legt man nand auf data?
 
Sorry umgekehrt natürlich
 
Danke
 
Maxmog schrieb:
Ich denke das es auch am ram liegt..wenn ich mit einem taskmanager alles schliesse ist es wieder deutlich schneller und fluessiger...

Aber wenn es am RAM liegen würde, warum treten diese Laggs nichts auf dem Desire auf, welches auch 512MB hat oder dem Milestone, was sogar nur die Hälfte RAM hat?

/data/data in den Flash zu verschieben, scheint einiges an Geschwindigkeit zu bringen.
Habe es aber noch nicht lange getestet. Bis jetzt scheint es aber wirklich zu wirken!

Irgendwie peinlich ist das ja schon.
Samsung ist der, mit Abstand, weltweit größte Hersteller von Flash-Speicher und dann sparen die bei Ihrem eigenen Top-Herzeige-Smartphone daran. :confused:
 
Auf flash haben ja angeblich nur 130 mb platz
..ist mir zu wenig
 
würde es denn auch was helfen ne größere speicherkarte reinzupressen?
 
Hiho,

DAS ist die Erklärung. Ich konnte mir die ganze nicht erklären, warum des gute Teil so laggy ist!
Ist natürlich wirklich schwach von Samsung. Allerdings erklärt das immernoch nicht, warum die meisten User berichten, sie hätten keine Laggs. Kann ja dann nur am subjektiven Empfinden liegen.

Gruß,
Gregor
 
Chris101 schrieb:
Kann wohl nicht helfen, wenn die Lösung lautet: Dateien VON der Speicherkarte auf den NAND verschieben (damit sie nicht mehr auf der Speicherkarte sind und schneller abgerufen werden können)...
 
WUHUUUUU!!!! YESSS!!!

der gelbe Mann war eben da und hat mir das baby in die hand gedrückt.

Ich werds dann gleich öffnen :) :) :)

Mann hab ich nen Harten...*freu*
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,

DAS ist die Erklärung. Ich konnte mir die ganze nicht erklären, warum des gute Teil so laggy ist!
Ist natürlich wirklich schwach von Samsung. Allerdings erklärt das immernoch nicht, warum die meisten User berichten, sie hätten keine Laggs. Kann ja dann nur am subjektiven Empfinden liegen.

Gruß,
Gregor


weil manche möglichweise sich nicht sofort aufschreien wenn ein App nicht nach 1/10 sekunde da ist :p

nein mal im ernst, ich hab eigentlich auch noch kein "laggy" festgestellt obwohl ich es viel nutze, möglichweise beended das galaxy nicht jede app richtig?
 
djmarques schrieb:
weil manche möglichweise sich nicht sofort aufschreien wenn ein App nicht nach 1/10 sekunde da ist :p

nein mal im ernst, ich hab eigentlich auch noch kein "laggy" festgestellt obwohl ich es viel nutze, möglichweise beended das galaxy nicht jede app richtig?

Hiho,

wenn man die Tatsache bedenkt, dass das GS deutlich schneller als das Nexus sein soll,a ber teils mehr als 10 mal so lange braucht um eine Applikation zu öffnen, finde ich das ärgerlich.
Wenn man natürlich von einem G1 kommt ists natürlich schnell.

Das Galaxy beendet wie jedes andere Androidphone generell keine Apps, es sei den der Speicher wäre voll.
Die Laggs und Ladebildschirme liegen aber nicht am RAM, sondern am Auslagern der Apps auf die Interne SD.
Nachdem man die Pfade wieder auf den NAND Speicher gelegt hat, läuft das GS wie es soll:

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-universe-err-galaxy.33320.html#post-385933

Gruß,
Gregor
 
So, die ersten Eindrücke und das erste Resümee:

hab das Phone ausgepackt und war wirklich "thrilled" wie nie zuvor. Sehr sehr edel verpackt. Gute Kopfhörer (in-ear find ich persönlich nicht so gut), was mir auch mehr gefällt (ist zwar nur nebensache), dass das USB Kabel gleichzeitig als Ladekabel dient, wie ichs vom Desire und vom Legend kenne.

Das Gerät fühlt sich trotz Plastik Cover mM sehr sehr wertig an. Ein richtiger High-
End Barren, der einfach nur edel und geil aussieht.

Eingeschaltet..Screen ist wirklich absolute klasse. Hätte ihn mir zwar um ein klein klein bisschen besser vorgestellt, aber wenn man das Gerät ein paar cm weiter weg hält, dann merkt man schon wie sauber der ganze Screen aussieht.
Pixeln sind jedoch, wie bei allen anderen Geräten schon leicht zu sehen.

Benutzerfreundlichkeit ist eigentlich genauso gut wie beim HTC SEnse.
Da kann ich keine Nachteile erkennen.

Ich war wirklich entzückt von dem Gerät. Einsame Spitze,..hab spekuliert ob ich mir demnächst das Motorola xt720 ordere, aber nach diesen Erkenntnissen ist es auf jeden Fall hinfällig.

Es ist sehr flach und sehr leicht - man denkt direkt es ist ein Dummie, weil das Gewicht derart gering ist. Einfach spitze.

Negative punkte, außer dem komplizierten einmaligen Verbindungsaufbau zum Netz kann ich für meine Person nicht feststellen.
Und es passt auch mit ein wenig druck in die nexus one tasche. steht zwar ein klein wengi raus, aber dass mach ich schon...hab mir ohnedies eine Ledertasche bestellt.

Ich kann nur sagen, jeder der ein Gerät mit großem und schönem Display, wenig tasten, gutes SChreiben (Wype) mag, der kann eigentlich nur das Galaxy S i9000 ganz oben auf seiner liste haben.

Eine frage muss ich aber dann doch noch hinterher schieben, und zwar ob es möglich ist, dass ZB der 4. homescreen, der Start screen ist und nicht der ganz linke. Denn ich will meinen hintergrund schon zentriert haben, und nicht nur den linken abschnitt davon

Galaxy S = TOP !
 
Ich habe "ihn" heute bekommen, ich dachte mal sehen wie er so ist...als letztes hatte ich den nexus und dachte viel besser kann der galaxy nicht sein und ich lande wie schon so oft wieder beim iphone - ist echt immer so gewesen...ABER jetzt ist Schluss - der galaxy bleibt, er ist echt super und ist für mich die perfekte mischung aus iohone und android.

Ich bin begeistert - unbeding testen!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten