Wer hat Kratzer auf dem Display?

Hab die beiden Threads mal zusammen geschoben. :)
 
Habe mein Defy seit mitte Dezember und nutze weder Schutzfolie noch eine Tasche dafür. Bis jetzt ist nicht die Spur eines Kratzers zu sehen. Es haben sich maximal staubablagerungen in diversen Rillen usw gebildet, aber die kann man ja von Zeit zu Zeit abwaschen :thumbsup:
 
darkwing schrieb:
Nach einer woche hatte ein Defy schon einen Kratzer, der eher einer runden Abnutzung glich. Deutlich sicht und spürbar.
Da dies so nicht sein darf <> tausch.


Haben sie das im Laden den unter den Garantiefällen genommen? :confused:
 
So, hier gehts zwar ums Defy, aber ich möchte das trotzdem loswerden: Ich habe mir vor 3 Tagen das Sony Ericsson Xperia Arc gekauft, war natürlich total begeistert und habe in meinem Übermut auch gleich die Schutzfolie runtergerissen, ohne davor eine neue zu bestellen. Als ich gestern dann topmotiviert mein Handy aus der Hosentasche nahm, in der Übrigens nichts ausser meinem Handy drinnen ist, musste ich feststellen, dass beriets ein schöner länger Kratzer im Display ist. Habe jetzt natürlich sofort eine Schutzfolie bestellt, doch die wird dank Ostern erst am Donnerstag kommen. Da das Display ja schön nach einem Tag einen Kratzer hat, fürchte ich, dass man das Display nächste Woche komplett tauschen kann.
 
Hab das D3fy seit Feb. 2011. Nach der Reparatur wg des berüchtigten Hörerlautsprecherdefekts, hatte ich eines Tages plötzlich einen deutlich spürbaren, 6mm langen Kratzer am Display - trotz sorgfältigem Umgang. Wahrscheinlich verursachte den Kratzer irgendein Plastikteil (!) in meinem Rucksack.
 
@iflow
Du transportierst das defy ungeschützt im rucksack? Sowas sollte man bleiben lassen.
 
@obiwan: Nicht ganz. Es befand sich zumindest in einer Silikonschutzhülle - wobei dabei das Display nicht geschützt ist. Außerdem war es in einem eigenen Fach. In diesem Fach befand sich leider auch ein USB Stick und ein mobiler Internet-Data-Stick.
Aber dem als super, stark beworbenen Display sollte das eigentlich nichts ausmachen - meiner Meinung.
 
Der werbung sollte man nicht immer alles glauben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Vetzki: Völlig richtig. Ich hab mir deshalb das Defy auch erst ein paar Monate nach dem Start gekauft. Nach unzähligen Testberichten, YouTube Test Videos und Forenbeiträgen kam ich zu dem Schluss, dass das Defy doch das halten sollte was es verspricht (leider ohne diesen Topic gefunden zu haben) - im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden.
Naja hab mir mal eine Schutzfolie bestellt, sonst sehe ich "schwarz" für das Defy ;)
 
Dass das "plastik" war kannt du aber vergessen. Versuch mal mit nem scharfen Messer da drüber zu ziehen, da passiert nix. das Glas IST hart. da hattest du evtl ein kleines Steinchen im Rucksack .. nicht alles ist gelogen. aber es ist halt auch kein Diamantglas ;)
 
Also ich hab mein Defy gleich in Folie und Silikonhülle verpackt.
 
Androiduser81 schrieb:
Also ich hab mein Defy gleich in Folie und Silikonhülle verpackt.
Ja ich auch, doppelter Schutz kann nie verkehrt sein. Und dank Otterbox ist das Handy nun auch wirklich ein outdoor Gerät.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
Ich behandle mein Defy trotz Outdoofähigkeit wie alle meine anderen Handy´s
zuvor. Das Heißt: eine Handy Ledertasche(so eine Art Socke), wo es immer
reinkommt, wenn es nicht gebraucht wird. Die Outdoorfunktion gibt hingegen
natürlich noch ein gewisses Gefühl an Sicherheit. So kann eigentlich schon gar
nichts mehr passieren. Außer man verliert das gute Stück vielleicht...

Siliconhülle&Displayschutz oder noch schlimmer Otterbox, halte ich für mich für
übertrieben. Außer ich würde auf den Bau, in einer Werkstatt, als Fensterputzer
oder Anstreicher (kann beliebig ausgebaut werden:D) arbeiten.
 
Ich habe es seit 5 Monaten. Hauptsächlich Hosentasche-Schreibtisch-Runningjacke... Null Kratzer. Nix makro, nix mikro.

Edit: ohne Hülle oder Folie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein defy liegt so wie motorola es schuf auf arbeit in meiner werkzeugkiste, zuhause im kuechenschubfach, unterwegs in irgendeiner meiner vielen hosentaschen und im auto in der mittelkonsole unter dem handbremshebel bzw. im handschuhfach...komischerweise keine kratzer...

Sent from my restroom using a jungle drum...

MaGiXeN schrieb:
Ja ich auch, doppelter Schutz kann nie verkehrt sein. Und dank Otterbox ist das Handy nun auch wirklich ein outdoor Gerät.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy

Ich wuerde es zusaetzlich noch im original katon lassen...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein Defy jetzt seit etwa 1,5 Monaten und ohne jeden Schutz lose in der Tasche, im Rucksack usw getragen und habe keine Kratzer. Mit fest anliegenden Hüllen, Taschen usw habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da mal ein Sandkorn zwischen Hülle und Gerät ist, siehts Kratzermäßig ganz schlecht aus. Außerdem ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Socken, Taschen und Hüllen die es noch dicker machen finde ich eher nervig und so schnell wie aktuell Hardware und Software weiterentwickelt werden hat ein Handy doch sowieso nur eine Halbwertszeit von vielleicht 2 oder maximal 3 Jahren.
 
Mir ist das Defy heut hingefallen von ungefähr 1 Meter.. und jetzt hat es ein riesen, tiefen Kratzer auf dem Display.. Schade, hätte mehr von so einem ,,Outdoor'' Handy erwartet..
 
Jukez schrieb:
Schade, hätte mehr von so einem ,,Outdoor'' Handy erwartet..

Das defy ist halt der Toyota rav4 unter den Allrad Fahrzeugen! Mit ner ordentlichen kunststoffbeplankung/unterbodenschutz und goodrich AT(otterbox) geht schon einiges mehr aber will man richtig was erreichen brauchts dann doch nen Toyota FJ mit einstellbaren koni-doppeldämpfern, Automatik mit perma-4x4 und seilwindenstoßstange aus 5mm Stahl!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.255
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten