Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

  • Ja, habe seit dem Update Probleme mit der Emfindlichleit des Touchscreens!

    Stimmen: 50 75,8%
  • Nein, ich ausgiebig getestet aber habe keine Probleme festgestellt.

    Stimmen: 10 15,2%
  • Ich habe es nicht installiert/werde es nicht installieren weil zu viele Probleme gemeldet wurden.

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Hi,

ich war vermutlich der erste der das Fehlverhalten angemeckert hat. Jetzt ist es so das ich meine "Linderung" zu erhalten wenn ich die Cache von Zeit zu Zeit zu loeschen. Der Cache scheint sich selber uberhaupt nicht zu loeschen, d.h. der laueft immer nur mit und wird dicker und dicker. Auch ein Neustart loescht den Cache nicht.

Also bilde ich mir weiterhin ein, das es ein wenig "Linderung" bringt wenn ich den Cache loesche, danach bilde ich mir ein, das es besser ist als vorher. Dies weil vermutlich ich der einzige bin wo dies hilft.

Naja.... vermutlich ein Software Thema im Zusammenspiel mit Apps und der Cache....

o.k. ich hoffe es melden sich hier noch viele Leute. Nach den aktuellen Auslieferungen merkt man ja, das die Posts in die Hoehe schnellen und mehr Leute hier ihr Forum finden.

Greetz
 
@badticket

wie löschst Du denn den Cache:confused2:
 
Hallo,
ich habe auch das 510.
Laut Label auf der Verpackung Produktionsdatum Juni 2012.
Das aktuelle Update war schon drauf. So gesehen kann ich nicht sagen, wie die alte Softwareversion war.
Ich bemerke keinen Unterschied nach einem Neustart, mit oder ohne 2 mal umstellen der Empfindlichkeit.
Was ich sagen kann ist, dass der Touchscreen doch etwas unempfindlicher ist, als z.b. bei einem Asus Tf300.
Die Flüssigkeit beim Arbeiten leidet schon etwas darunter. Ich muss doch teilweise 2 mal tippen.
Ob das Tab liegt oder in meiner Hand ist, macht aber keinen Unterschied.
Gruss
 
Hallo,

habe mich jetzt extra angemeldet da auch ich das Problem habe.

Tablet lässt sich liegend eigentlich nicht bedienen, erst mit der beschriebenen Aushilfe, dem Zurückstellen der Empfindlichkeit, funktioniert es.

Sehr nervig.

Wie kann man denn den Support von Acer damit konfrontieren? Muss das via Telefon erfolgen?

Grüße
solblo
 
Hi, ich wollte mir das Acer-Tablet eigentlich gestern bestellen, bis ich dann auf Berichte über die Probleme mit dem Touchscreen gestoßen bin.

Mal ne Frage: Wenn ich das Problem löse, indem ich die Empfindlichkeit des Displays ändere, tritt dann das Problem erst dann wieder auf, wenn ich das Tablet neu starte? Oder tritt das Problem schon vorher, also im laufenden Betrieb wieder auf?

Wenn das Problem nur nach eine Neustart auftreten würde, dann könnte ich damit leben. Ich führe nämlich erfahrungsgemäß sowie so nur alle paar Tage einen Reboot durch.
 
Also ich durfte das Tablet (A510) meines Freundes jetzt 2 Tage testen und ihm die wichtigsten Apps installieren. Das neuste Update ist installiert. Ich habe KEINE Probleme mit dem Touchscreen. Hab auf Mittel gestellt. AUch wenn es liegt, es funktioniert PROBLEMLOS. Teilweise sogar besser als der TS meines SGSII.
Das dürfte ein A510 der 2ten Charge sein, denn es hat einen abgewinkelten Stecker und (noch) keine Pixelfehler!

LG


[PARTY] :D :D Mein 666 Beitrag :D :D [/PARTY]
 
Hat mal jemand einen downgraden probiert?

Giebt es wirklich eine 2gen? Woran kann man die erkennen? Mein hat keinen Pixel Fehler aber ein update könnte ich machen liegt es wirklich nur an der fw oder sollte ichs vielleicht doch umtauschen gehen?

Wollte heut noch s-off machen aber wenn es ein Hardware Problem ist lasse ich das besser

Gesendet aus meinem Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfish schrieb:
Hi, ich wollte mir das Acer-Tablet eigentlich gestern bestellen, bis ich dann auf Berichte über die Probleme mit dem Touchscreen gestoßen bin.

Mal ne Frage: Wenn ich das Problem löse, indem ich die Empfindlichkeit des Displays ändere, tritt dann das Problem erst dann wieder auf, wenn ich das Tablet neu starte? Oder tritt das Problem schon vorher, also im laufenden Betrieb wieder auf?

Wenn das Problem nur nach eine Neustart auftreten würde, dann könnte ich damit leben. Ich führe nämlich erfahrungsgemäß sowie so nur alle paar Tage einen Reboot durch.

Hi Nightfish,

Bei mir tritt das Problem nur nach einem Neustart auf. Ob das allgemeingueltig ist, weiss ich allerdings nicht.

Gruss,
NagScreen
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfish
Ich habe noch ein anderes Problem festgestellt:
Hin und wieder wird der Ton ganz plötzlich deutlich leiser. Ich muss das A510 dann aus- und wieder einschalten damit das Problem wieder weg ist.
 
Also an 1. Generation und "2. Generation" kanns nicht liegen, habe auch die sagenumwogene "2. Generation" mit abgewinkeltem Stecker, trotzdem habe ich das Problem mit dem Display.

Ich frage mich gerade, ob ich das Tablet nun als Defekt deklariere und zurück schicke, oder ob ich auf Lösung warten soll. Ich glaube nicht so recht das man mir vom Acer Service zum 2. Raten wird.
 
Wie ist die Touchempfindlichkeit eigentlich beim A511, hat damit jemand Probleme? Ich weiß, das 511 bekommt kein Update angeboten, aber vielleicht ist die Verschlimmbesserung da von Anfang an draufgepackt worden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte mir das A510 auch zulegen.
Auf Amazon habe ich folgenden Käuferbeitrag gefunden:

Allerdings hat Acer noch einen Sofwarebug eingebaut, der mit der automatischen Displaykalibierung zusammenhängt und manchmal als träge Reaktion des Displays beschrieben wird. Faktisch lässt sich dies aber behben wenn das Tablet beim Neustart auf einer ebenen Fläche liegt und die Displayempfindlichkeit nach dem Neustart umgestellt wird, dies sollte sich aber mit einem Update beheben lassen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Mani
 
Habe mit meinem A511 keinerlei Probleme mit der Touchempfindlichkeit.
Auch der Rest funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
Habs mit der aktuellen FW bekommen und muss sagen, die Bedienung ist teilweise doch recht nervig. Auf maximaler Empfindlichkeit gehts einigermaßen, hoffe auf ne CustomRom die das ganze mal behebt oder ein offizielles Update
 
Für alle betroffenen, der Acer Support hat mir mitgeteilt das mein Tablet defekt ist und ich es bitte gemäß den Bedingungen einschicken soll.

Na gut, wenns hilft.:confused2:
 
Ich stecke ja momentan in der Findungsphase hab heute eine Stunde bei MM mit einem kapaz. Stift verbracht, ein doch wichtiges Kriterium für mich, und war erst doch überrascht das es doch so gut ging, bei der Einstellung hoch. Mit den Fingern ging alles sehr gut von der Hand, sogar unter niedrig eingestellter Empfindlichkeit, dachte erst sogar das Acer da einen Dreher drin hat in der Beschriftung.

Dann wechselte ich aber mal zum Asus TF300, und ich war erschrocken wie schlecht es vorher doch ging. Und dort kann man nix an der Empfindlichkeit einstellen, ich fand jedenfalls nix.

Nun bin ich unentschlossen. Beide Geräte, A510 und TF300, haben Vor- und Nachteile.
 
Es ist doch so....Wenn Acer durch ein Softwareupdate den Touch verschlechtert hatt,wird es zu 99% beim nächsten Update auch wieder behoben.
Es ist ja kein Hardwarefehler. Ich hatte ein A510 aus der ersten Lieferung,und es lief was den Touchscrenn angeht einwandfrei!
Ich hab mir jetzt wieder ein 2tes bestellt. Der Akku für mich ausschlaggebend weshalb ich nicht zu Asus wechel,denn die Laufzeit ist einfach nur genial.
 
flashpad schrieb:
Es ist doch so....Wenn Acer durch ein Softwareupdate den Touch verschlechtert hatt,wird es zu 99% beim nächsten Update auch wieder behoben.
Es ist ja kein Hardwarefehler. Ich hatte ein A510 aus der ersten Lieferung,und es lief was den Touchscrenn angeht einwandfrei!

Tja meins lief ja vor dem update auch wunderbar. Nur, wie ich schon vorher erwähnt hatte, sieht es für Acer wohl so aus als währen es Einzelfälle in denen es aufgetreten ist, weil sich wohl fast alle denken es genügt wenn man maximal seinen Ärger ins Forum schreibt und abwartet das Acer was ändert.

Leute wenn man es dem Support nicht meldet wird sich nichts ändern! Lass das mal die anderen machen bringt genauso wenig.

Meine Hoffnung war, dass wenigstens genügend Leute an dieser Umfrage teilnehmen um Acer damit zu konfrontieren aber selbst diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben denn bei 2.468 Hits haben 36 teilgenommen.
Wouw, ich bin übelst enttäuscht von diesem Forum und überlege ob ich weiterhin aktiv teilnehmen werde.
 
experto schrieb:
Tja meins lief ja vor dem update auch wunderbar. Nur, wie ich schon vorher erwähnt hatte, sieht es für Acer wohl so aus als währen es Einzelfälle in denen es aufgetreten ist, weil sich wohl fast alle denken es genügt wenn man maximal seinen Ärger ins Forum schreibt und abwartet das Acer was ändert.

Leute wenn man es dem Support nicht meldet wird sich nichts ändern! Lass das mal die anderen machen bringt genauso wenig.

Meine Hoffnung war, dass wenigstens genügend Leute an dieser Umfrage teilnehmen um Acer damit zu konfrontieren aber selbst diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben denn bei 2.468 Hits haben 36 teilgenommen.
Wouw, ich bin übelst enttäuscht von diesem Forum und überlege ob ich weiterhin aktiv teilnehmen werde.

Bleib mal locker Jung ;)
Das Problem wird fast in jedem Review beschrieben(sei es per Video oder sonst wie)und ist überall bekannt,und glaub mir Acer ist sich dessen bestimmt bewusst!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Meser-Jocke-85
M
Spinnenbein
Antworten
108
Aufrufe
19.944
experto
E
N
Antworten
1
Aufrufe
3.764
neuerst
N
Zurück
Oben Unten