Wer hat schon Android Wear 2.0

ja, dass 2.0 ein Fortschritt ist, bezweifle ich nicht... Aber ich finde die Änderungen nicht so gravierend, dass es diese ewige Beta plus das jetzige "Drama" rechtfertigen würde.


Was heisst übrigen "telefonieren nicht mehr möglich"?

Ich brauche die Funktion zwar nur selten... Möchte sie aber nicht mehr missen. Für ein kurzes "rufe dich gleich zurück..." Perfekt.
Sag nur nicht, dass sie das rausgeworfen haben? Hab davon bisher nix gelesen...
 
Also wenn ich das richtig sehe...
"wenn" weil ich das nicht testen kann - ich hab hier kein Festnetz mehr und auch keine zweite SIM.
Dann ist der Stand der Dinge daß die Uhr nur noch den roten button fürs Ablehnen zeigt wenn angerufen wird (plus Anruferkennung versteht sich) - aber nicht mehr den grünen fürs Annehmen.
Bei einer älteren Version der 2.x ROM meine ich daß der grüne button noch da war wenn die Uhr quasi als headset gekoppelt war. Das führte allerdings dazu daß mein Note sich nicht mit dem normalen headset oder dem Autoradio connecten wollte für Anrufe weil ja schon die Watch...
hab eben noch mal geschaut, da gab es die Option nicht mal mehr. Warum auch immer.
Kann natürlich an meinen ROMs liegen auf der Uhr, deshalb bin ich mal auf die offizielle 2.0 bzw eine custom auf dieser Basis gespannt.
Ich könnte wahrscheinlich die Uhr einmal trennen und neu verbinden. Aber erfahrungsgemäss artet das in Arbeit auf, weil die beiden sich dann anzicken.
Das muss ich nicht haben, bin froh daß der Rest tut. Ist ja so, daß das neue verbinden nicht so einfach ist, zB nach einem clean flash des Phones. Hab keine Lust die Uhr vielleicht komplett neu einrichten zu müssen, wear schwächelt an der Stelle imho noch.
 
sirturbo schrieb:
...wenn die Uhr quasi als headset gekoppelt war. Das führte allerdings dazu daß mein Note sich nicht mit dem normalen headset oder dem Autoradio connecten wollte für Anrufe weil ja schon die Watch...

da könnte die app "trigger" Abhilfe schaffen...
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Habe das Update auch bekommen. Ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber eindeutig eine Verbesserung.

Nur habe ich beim Assistenten das Problem das immer "Google ist nicht erreichbar" kommt. Google Konto ist eingerichtet bzw kopiert, alles andere funktioniert.
Hat noch jemand das Problem bzw kennt eine Lösung für dieses Problem? Verbunden ist die Smartwatch mit einem Samsung Note 4
 
Erleuchte er uns und sage er uns, welche Smartwatch sich in seinem Besitze befinde?
 
Meine Michael Kors Access hat das Update gestern bekommen.

Bisher bin ich allerdings nicht so richtig glücklich damit. Nach rechts oder links wischen, ändert jetzt immer das Watchface. Das ist eine Funktion, die für mich auch in den Einstellungen versteckt sein könnte. Ich ändere doch nicht alle 5 Minuten das Ziffernblatt.

Dafür bekommt man die App-Liste nur noch über den seitlichen Knopf. Ich habe den Knopf bisher nie gebraucht, weil ich die Uhr komplett per Touch bedienen konnte.

Es mag Gewöhnung sein, aber zurzeit empfinde ich das neue Bedienkonzept als Verschlechterung.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: respublica
Habe das Upgrade nun auf meiner LG Urbane. Läuft ganz gut und auch der Akku-Verbrauch scheint nicht höher zu sein als vorher. Nur in den ersten Stunden nach dem Upgrade ist wohl noch viel im Hintergrund passiert, so dass die Uhr sehr träge reagiert und ziemlich am Akku gezogen hat, da war ich schon erschrocken.
Ansonsten muss man sich ziemlich umgewöhnen, die 2 Kritikpunkte meines Vorredners McThomas kann ich unterschreiben.

Frank
 
Hallo, ich habe das Update auf meiner Fossil Q Founder. Ich nutze diese in Verbindung mit einen IPhone. Auf meiner Q Founder muss ich die Benachrichtigungen 2 mal löschen, damit sie verschwinden. Hat jemand das gleiche Problem? Oder mache ich was falsch?
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
643
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
948
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
419
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten