1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat schon/wird sein Nova umtauschen oder wer ist damit zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von LouCipher, 01.11.2011.

Wer tauscht sein Nova um? Oder ist jemand so zufrieden?

  1. Ich habe es bereits getauscht und bin jetzt zufrieden.

    8 Stimme(n)
    10.1%
  2. Ich habe es zurückgegeben und will auch keins mehr haben.

    13 Stimme(n)
    16.5%
  3. Ich überlege es umzutauschen, bin mir aber noch nicht sicher.

    6 Stimme(n)
    7.6%
  4. Nö. Bei mir funktioniert alles.

    52 Stimme(n)
    65.8%
  1. LouCipher, 01.11.2011 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wer hat sein Nova schon umgetauscht?
    Wer hat vor sein Nova umzutauschen?
    Wer tauscht sein Nova nicht um?

    Warum habt ihr es getauscht oder habt es vor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  2. andi_fb, 01.11.2011 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Umtausch erfolgt heute abend und ich habe die faxen nun dicke. Das war mein drittes Pad und nu ist Schluss. Bestellte Tastaturtasche geht auch ungeöffnet in die Retoure zu Weltbild zurück.

    1.Pad - Spalt in der Gehäuseumrandung
    2.Pad- dunkler Fleck rechts oben im Display (ohne hinten draufzudrücken).
    3.Pad- Sensortasten gehen oft nicht oder erst nach 2-3 mal drücken und ganz miese Akkuleistung auch nach 4x laden. Verliert 30% Ladung über Nacht obwohl vollständig runtergefahren wurde.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  3. notaus, 01.11.2011 #3
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich werds zurückgeben. Das geruckele und miese Touch machen keinen Spaß.
     
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  4. ah966, 01.11.2011 #4
    ah966

    ah966 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bin mir noch nicht sicher.
    Das Ding (gummiert, mit ROM von Oktober) fährt ständig richtig herunter. Verliert zwar keine Einstellungen, aber um kurz mal zu gucken braucht es zu lange zum hochfahren.
    Wenn die nächsten 48 Std jetzt das Update kommt, werd ich das noch versuchen - wenn aber das Ausschalt-Problem danach noch besteht und der Touch zwischendurch immer noch schleppend reagiert wird es umgetauscht.
     
  5. hlm, 01.11.2011 #5
    hlm

    hlm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.10.2011
    GPS geht nicht gut, aber ist mir egal. Ich behalte es.

    EDIT: Nach dem Versuch, in dieses Forum etwas zu schreiben, habe ich entnervt aufgegeben - die Buchstaben wurden jeweils nur mit mehreren Sekunden Verzögerung akzeptiert. Ich sende es doch zurück. Also Umfrage: -1 für "Ich behalte es", +1 für "Ich sende es zurück" (ich kann das leider nicht nachträglich ändern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  6. Nachtfalke36, 01.11.2011 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    VORSICHT!!! Nicht dass es nach dem Update heißt - Pech gehabt.... Wenn es nicht klappt, sende oder bringe es zurück....
     
  7. rooobiee, 01.11.2011 #7
    rooobiee

    rooobiee Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich werde es nicht zurückgeben. Es war ja klar, dass es nicht so rund läuft wie ein 500 Euro-Tab. An den etwas schwerfälligeren 'Touch' (habe ein sgs1) habe ich mich schnell gewöhnt. Dank Swype klappt das schreiben super (kann ich nur jedem empfehlen!) .
    Ansonsten keine Probleme mit meinem Nova.

    lg rooobiee

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  8. Nachtfalke36, 02.11.2011 #8
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Eine Bitte an all die, die mit dem Nova zufrieden sind: ABSTIMMEN BITTE - setzt das Häkchen "Nö, bei mir funktioniert alles" - nur so ergibt sich dann auch ein rundes Bild. Und bitte stimmt nur 1x ab.... Wir wollen hier nichts schön oder schlecht reden sondern einfach nur wissen, wie es wirklich aussieht mit dem Nova... Danke!
     
  9. TSC Yoda, 02.11.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Noch etwas zu einer der hier gemachten Aussagen:
    "...Es war ja klar, dass es nicht so rund läuft wie ein 500 Euro-Tab..."

    Ob 100, 150 oder 200€; Ein Gerät muß einwandfrei laufen!
    Wenn ich lese, wie viele Leute im Odys-Forum mit Loox/Xpress zufrieden sind und wie viele nicht, dann komme ich auf eine Zufriedenheit von über 90%.
    Mein Loox macht genau das, was ein Tablet mit den Merkmalen soll: es läßt sich - trotz resistivem Display - problemlos bedienen, es hat eine Ausreichende Batterie-Standzeit, die Verbindungen ins Netz funktionieren einwandfrei, es ist so schnell, dass alles ohne große Verzögerungen ruckelfrei läuft.

    Dabei haben CAT, Odys Loox und Xpress bis auf das GPS weitestgehend gleiche Hardware...lediglich das Loox fällt etwas aus dem Rahmen durch seinen 1" kleineren, resistiven Touchscreen und den daraus resultierenden wesentlich günstigeren Preis.

    Was ich damit sagen will: Ein Tablet muß - auch wenn es preiswerter ist als Andere - problemlos innerhalb seiner Spezifikationen arbeiten.
    Lese ich dann hier, wie viele Benutzer ihr Cat zurückgeben, dann beschleicht mich das Gefühl, dass entweder ZU HOHE ANFORDERUNGEN an das Tablet gestellt werden oder das Tablet QUALITATIV HERUNTERFÄLLT, und dann sind 150 Euro genau 150 Euro zu viel.

    Ich hoffe, dass sich das Bild hier ein Wenig klärt, sonst werd ich bestimmt nicht bei Weltbild vorbeigehen!



    Gruß
    Markus
     
  10. RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Ich fürchte, der Aufruf wird wenig helfen, da ich annehme, dass der größte Teil der WELTBILD-Kunden hier niemals vorbeischauen wird. Die findest Du in den WELTBILD-Produkt-Bewertungen.

    Gruß
    Roland
     
  11. gossenmaik, 02.11.2011 #11
    gossenmaik

    gossenmaik Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Moin,
    Bin extra vorgestern zum nächsten Weltbild Laden gefahren ( immerhin 40 km einfach).
    Für mich hat sichs gelohnt.
    OK ein paar kleine Abstürze, aber ansonnsten kann ich keines der beschriebenen Probleme feststellen...
    Selbst meine erste Akkuladung (die war schon drauf) hat locker 3 Stunden gehalten. Habs leider nicht genau gemessen.

    Also ich bin zufrieden, sowohl mit der Leistung als auch mit der Touchfunktionalität.
    Ich hab übrigens ein Iphone, ich weis also wie schnell das reagieren muss/sollte...

    Gruß
    Maik
     
  12. andten, 02.11.2011 #12
    andten

    andten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hab seit gestern auch eins. werde es auch behalten. habe gleich nach dem auspacken alles getestet was hier als mackel angesprochen wurde. alles tutti soweit. akku von gestern 16uhr etwa 3/4 geladen aus der packung genommen bis jetzt noch an und hat noch 8%. Mal sehen wie es weitergeht, kann ja sein das ich nochwas finde wo ich dann nicht mehr so glücklich mit bin :)
     
  13. rooobiee, 02.11.2011 #13
    rooobiee

    rooobiee Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
     
  14. rooobiee, 02.11.2011 #14
    rooobiee

    rooobiee Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011

    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Wurst.
    Musst halt damit leben, dass Meinungen unterschiedlich sind!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. LouCipher, 02.11.2011 #15
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bitte wieder[​IMG]
     
  16. chaos_, 02.11.2011 #16
    chaos_

    chaos_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe meins wieder zurückgegeben. Gründe waren:
    Akku nur ca 3h laufzeit
    Softkeys ( zurück) funktionieren Teilweise nicht
    Tablet wacht nach Standby nicht mehr auf ( reset notwendig)
    Tablet stürtzt zeitweise ab ( zum teil reproduzierbar, zum teil nicht)
     
  17. Don-Boy, 02.11.2011 #17
    Don-Boy

    Don-Boy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Kann ein im Weltbild Laden gekauftes Tablet nach 10Tagen und testen wieder zurückgegeben werden?Also wenn es auch schon in Gebrauch war und Folie weg ist?
     
  18. notaus, 02.11.2011 #18
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe nun ein hannspad - kein Vergleich. Touchscreen und speed ist richtig gut, Kein geruckele und mehr Auflösung für nur 30 Euro mehr
     
  19. Don-Boy, 02.11.2011 #19
    Don-Boy

    Don-Boy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011

    Wie ist es da mit dem Anroid? Da gibts nur einen ganz kleinen Market, oder?
     
  20. Nachtfalke36, 02.11.2011 #20
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Bitte bleibt beim theeeemaaaaaaaa :d
     

Diese Seite empfehlen