Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein Handy auch an Dat Repair gesandt. (Wackelnder Akku im gerät, wackelnde Lautstärke, An/Aus-Taste, Echo beim Telefonieren) Freitag war es da. Montag ne eMail bekommen und ne Meldung von Anna (die total nett und super hilfsbereit ist) das mein Gerät getauscht wird.

Leider erstmal ein Gerät bekommen das noch schlimmer gewackelt hat als mein Altes (Lautstärke, An/Aus-Taste und Akku). Nochmal bei Anna gemeldet und direkt ein Austausch-Gerät bekommen am übernächsten Tag.

Das funktioniert (bis jetzt) super.

Die Tasten haben Spiel, aber wackeln nicht mehr.

Anna hat gemeint das die was an der Produktion geändert haben und das Defy jetzt kleinere Spaltmaße hat.

Das kaufe ich Ihr allerdings nicht wirklich ab da alle Geräte (auch mein erstes) Produktionsdatum Anfang Oktober 2010 waren. Hatte ehrlich gesagt mit Neueren Geräten gerechnet.

Naja, mal schauen wie lange es hält (Hoffe natürlich auf "Ewig").

P.s.: Vielen Dank nochmal an Anna ;0)

Visit my Homepage or follow me on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt wo du es sagst merke ich daß bei mir der Akku auch rumklappert. Eigendlich wirkt es nicht so wenn man das Akku einlegt, da scheint der akku noch fest im Gehäuse zu sitzen.

Gut, man kann sich sicher behelfen indem man ein dünnes Stück Pappe zwischen Deckel legen. Aber soll das so sein, ist das einfach so oder nur bei wenigen Geräten so?

Davon abgesehen bin ich aber immernoch absolut zufrieden und konnte bisher keine Probleme feststellen, nicht mal die beschriebenen Bugs hatte ich. Daher will ich mich auch nicht von dem Gerät trennen, auch wenn ich es zur "perfektionierung" einschicken muß.

edit. Achso Daniel, klappert bei dir der Akku jetzt nicht mehr? Kannst du sonst noch Unterschiede erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hats halt einfach gestört das es immer geklappert hat und bei vibration will ich gar nicht dran denken. morgen sehe ich ja was ich bekomme , klappern oder nicht , ein kumpel von mir hat ein defy da wackelt nichts , kommt mir vor wie ein anderes defy, aber sein akku wackelt, bissl papier dazwischengesteckt.
 
jemand hat berichtet, dass er sein defy von dat repair zurück bekommen und trotzdem diesen effekt, nämlich beim drücken aufs display während des telefonierens, der ohrhörer leiser wird u. verzerrt klingt.
ganz ehrlich ich kann mich nicht wirklich auf dat repair verlassen.
wer von euch hat diesen effekt nach dem umtauschen nicht mehr? ich will mein defy nicht zu dat repair schicken und 1 woche warten für nichts.
 
ich denke datrepair kann dir nur das geben was sie haben ! austauschgeräte von moto ,und ob die den Fehler haben glaube ich weis keiner
 
jemand hat berichtet (siehe hardwareproblem-thread seite 99), dass er sein defy von dat repair zurück bekommen und trotzdem diesen effekt hat, nämlich beim drücken aufs display während des telefonierens, der ohrhörer leiser wird u. verzerrt klingt.
ganz ehrlich ich kann mich nicht wirklich auf dat repair verlassen.
wer von euch hat diesen effekt nach dem umtauschen nicht mehr? ich will mein defy nicht zu dat repair schicken und 1 woche warten für nichts. :cursing:
 
meinst du dat repiar prüft alle geräte ? glaub die wissen erstmal selber noch nicht wirglich woher der fehler kommt ,wenns motorola nicht mal weis
 
skyforce schrieb:
jemand hat berichtet, dass er sein defy von dat repair zurück bekommen und trotzdem diesen effekt, nämlich beim drücken aufs display während des telefonierens, der ohrhörer leiser wird u. verzerrt klingt.
Was sollen die auch machen? Wenn es ein Problem aus der Bauart resultierend ist, so müsste Motorola da bei der Produktion etwas verändern - da würde dann wohl keine Reparatur helfen.

Und solange Motorola eben noch keine Änderungen bei der Produktion vorgenommen hat, kann dat-repair auch nur ein solches Defy gegen ein anderes Defy tauschen, welches auch aus der gleichen Charge kommt und somit evtl. den gleichen Fehler (späterer Ausfall der Hörmuschel) hat.

Also mein Defy ist glücklicherweise noch nicht betroffen *toi-toi-toi*
Aber wenn es so passieren sollte, würde ich wohl erstmal den Vermutungen (von dieser russischen Seite) Glauben schenken, dass ab Mitte Dezember geänderte Chargen produziert werden und mein Handy erst so Mitte Januar einschicken, damit ich mir sicher bin, eines aus der vermeintlich neuen Charge zu erhalten, statt eines potentiellen Ausfallers.
 
noch dazu sagen: weder Anna noch DatRepair hönnen da was dafür ,machen eh nen TopJob und wenn neue Defys verfügbar sind wirds wohl kein Problem geben es tauschen zu lassen.
 
@black8ight Also, das Problem mit dem wackelnden Akku war schon echt nervig . Man hat richtig gemerkt wie er im Inneren des Gerätes gegen den Akkudeckel schlägt.

@skyforce Zu dem Problem mit dem Hörer bei Druck auf den Akkudeckel: Hatte ich bei allen Geräten (ein gekauftes und zwei Austauschgeräte von Dat Repair)

Ich denke da ist auch nichts zu machen, liegt an der Bauweise.

Nur bevor ich mich da jetzt verrückt mache und ohne Ende Handys tauschen lasse bin ich froh das meins bis jetzt funktioniert und werde das wohl bemängeln wenn raus ist das wirklich was an der Produktion geändert wurde und es Defy´s gibt die das Problem nicht haben ;0) Oder bis der Hörer durchtickt und mich richtig nervt ;0)

Visit my Homepage or follow me on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel.Stevens schrieb:
@skyforce Zu dem Problem mit dem Hörer bei Druck auf den Akkudeckel: Hatte ich bei allen Geräten (ein gekauftes und zwei Austauschgeräte von Dat Repair)

Ich denke da ist auch nichts zu machen, liegt an der Bauweise.

Nur bevor ich mich da jetzt verrückt mache und ohne Ende Handys tauschen lasse bin ich froh das meins bis jetzt funktioniert und werde das wohl bemängeln wenn raus ist das wirklich was an der Produktion geändert wurde und es Defy´s gibt die das Problem nicht haben ;0) Oder bis der Hörer durchtickt und mich richtig nervt ;0)

na dann viel Glück, mal sehen wie lange es noch bei dir durchhält. Schließlich hat dat_repair nichts gemacht außer gegen anderes aus der gleichen Charge umgetauscht.
Ich werde sicherlich nicht tauschen lassen, weil es mir nur zusätzliche Kosten, Zeit und Ärger bringt, sonst nichts. Warten bis Motorola ihre Produktion ändert, kann Monate dauern!
=> Goodbye Defy + Motorola :cursing:

Ich werde Alternative suchen müssen.
 
fighterchris schrieb:
glaub die wissen erstmal selber noch nicht wirglich woher der fehler kommt ,wenns motorola nicht mal weis

genau so ist es, sie wissen selber nicht, wo das problem liegt, deswegen wirds einfach umgetauscht. Die neuen Gräte sind genau wie die anderen auch. Wenn man glück hat, bekommt man ein funktionierendes neues Gerät, wenn nicht wird es wieder kaputt gehen.
Weil das Problem noch nicht klar war, können sie auch gar nicht den Fehler beseitigen.
Und weil das Problem noch unklar ist, können auch keine 100%-Funktionsfähigen Geräte in kurzer Zeit hergestellt werden. Deswegen wird auch keiner sagen können, dass er ein 100% fehlerfreies Defy von Dat-Repair bekommen wird.
 
so gerade eben mein neues Defy bekommen , mein altes mit ovp abgeschickt und nun keine mehr bekommen !
 
fighterchris schrieb:
so gerade eben mein neues Defy bekommen , mein altes mit ovp abgeschickt und nun keine mehr bekommen !
das erinnert mich an den alten Witz mit dem Unterhosen-Tausch bei der Bundeswehr: "Meier tauscht mit Müller..."

:scared:
Chris
 
so OVP ist auf dem weg zu mir ! nun bin ich wieder beruhigt !

Top Service
 
fighterchris schrieb:
so OVP ist auf dem weg zu mir ! nun bin ich wieder beruhigt !
ist ja schön dass dafür ein Pappkarton reicht (nichts für ungut :smile:)
 
Lool naja ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
so gerade eben mein neues Defy bekommen , mein altes mit ovp abgeschickt und nun keine mehr bekommen !

hallo,

wurde dein defy repariert oder getauscht? funktioniert es nun richtig? verändert sich der Ohrhörer immer noch, wenn du während des telefonierens aufs display drückst?
 
meins wurde getauscht ! also klappern tut nichts mehr ! den höhrer test mach dich dann gleich mal !
 
fighterchris schrieb:
meins wurde getauscht ! also klappern tut nichts mehr ! den höhrer test mach dich dann gleich mal !

danke für die schnelle Antwort!
wie lange hat der ganze Vorgang bei dir gedauert, bis das defy wieder bei dir eintrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten