Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du letzte woche montag abgeschickt und heute wieder bekommen ! aber da es bei gls seit donnerstag nacht gelegen hat und die samstags nicht ausfahren hats bissl länger gedauert.

bay wald - flensburg 2 tage zum verschicken ! aber die bearbeitung bei datrepair hat nur 1 tag gedauert , mittwochs erhalten , donnerstag neues abgeschickt
 
hast du den test schon gemacht?
 
ne grad mal beim einrichten ! aber ich mach ihn sofort auf der stelle
 
sodala grad mal mein sönchen angerufen , also es hört sich alles normal an , hab natürlich auch mal fest gedrückt aufn akku deckel , keine veränderung !

nur wenn die höhrerlautstärke voll aufgedreht ist , überschlägt sich der hörmuschel !

aber keine aussetzer oder so
 
Das geht hier doch zu wie im Kindergarten in der Sandkiste:

1. Ohne Reparaturanweisung und Tauschteile seitens Motorola kann der Service ja wohl nur tauschen - nicht die Schuld vom Service und das Ergebnis ist nur Glückssache.

2. Dieses bescheuerte "ich drücke beim Telefonieren gaaaaaaaanz fest auf den Akkudeckel um rauszufinden ob mein Defy den Schaden hat" hat lediglich das genau so blöde "ich stecke 100 mal den Kopfhörer rein um rauszufinden ob mein Defy betroffen ist" abgelöst. Sinnvolle Schlussfolgerungen sind nicht möglich - aber über das ganz Board wird diskutiert. Als nächstes folgt dann wahrscheinlich "steck dir das Defy in den Hintern und presse so fest du kannst...".

3. Geht doch einfach wirklich davon aus, dass es vor Weihnachten KEINE offizielle Stellungnahme in Deutschland geben wird (kein Wunder wenn man sieht wieviel TV Werbung die fürs Defy geschaltet haben) - bei allen wo es noch funktioniert (wie bei mir) ist eh alles bene - wer einen Defekt hat muss eben 1 bis n mal sein Defy tauschen oder wandeln und wer eh keins hat (ihr alle wisst wen ich meine) muss sich keine Sorgen machen - wenn er nicht will.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi810, M.Starke, meidon und eine weitere Person
Costanza schrieb:
2. Dieses bescheuerte "ich drücke beim Telefonieren gaaaaaaaanz fest auf den Akkudeckel um rauszufinden ob mein Defy den Schaden hat" hat lediglich das genau so blöde "ich stecke 100 mal den Kopfhörer rein um rauszufinden ob mein Defy betroffen ist" abgelöst. Sinnvolle Schlussfolgerungen sind nicht möglich - aber über das ganz Board wird diskutiert. Als nächstes folgt dann wahrscheinlich "steck dir das Defy in den Hintern und presse so fest du kannst...".
Und nicht vergessen die Zunge in den USB-Anschluss zu stecken!
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
echt ? gibts hier welche die noch kein Defy haben ?? ;);)
 
moin,

leute macht doch nicht so ein wind mit irgendwelchen "windigen" tests. ich habe das defy meiner frau gestern im laden tauschen lassen da es alle paar stunden einen simkartenfehler gebracht hat, das nenne ich einen fehler. das neue macht das jetzt nicht mehr (hoffe ich). ich habe weder geschaut ob die lautstärketasten mehr wackeln wie vorher, noch fest auf das gehäuse gedrückt. für was auch? das gerät macht was es soll und dazu gehört sicherlich nicht das telefonat wärend ich mir einen krampf in der hand hole vom festen drücken auf den akkudeckel.
das gerät wird irgendwo in fernost von zarten kinderhänden zusammengeschustert. über die örtlichen umstände und bedingungen will ich mir lieber nicht den kopf zerbrechen oder doch :confused:
beim defy handelt es sich wahrlich um kein high end gerät. die preispolitik bei motorola zeig mit dem defy deutlich was sie damit erreichen wollen, was aber zu lasten der qualitätskontrolle und/oder der verarbeitung geht. ich selbst besitze ein iphone 4, welches von der verarbeitung eine ganz andere klasse ist. ich mag android phones und das defy trotzdem. ABER, beide telefone wären für mich uninteressant wenn ich kein root-zugriff hätte.

alles in allem ist meine frau sehr glücklich mit dem defy. daraus resultiert das ich es auch bin.

gruß markus
 
@Costanza - You made my Day !!! Wie recht du doch hast :scared:
 
mash.m schrieb:
ich selbst besitze ein iphone 4, welches von der verarbeitung eine ganz andere klasse ist.
Witzig, letzte Woche kam mein Kollege mit seinem 4er iObst vorbei und ich habe beide Handys in der Hand gehalten. Die Verarbeitung (die ich unter dem Anti-Antennen-Kuzschluss-Gummirand erahnen konnte) war wirklich super aber ich habe mir nur gedacht wie man mit so einer Guss-Bratpfanne die ganze Zeit durch die Gegend laufen kann? Das Stück Blei ist was für die Damenhandtasche aber nicht für die Hosentasche - mein Milestone war ja schon grenzwertig in der Hosentasche, aber das Ding?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
mash.m schrieb:
beim defy handelt es sich wahrlich um kein high end gerät. die preispolitik bei motorola zeig mit dem defy deutlich was sie damit erreichen wollen

Es hat auch niemand behauptet, dass Defy sei ein High End Smartphone ;)

Es ist aber nunmal vom Preis-Leistungsverhältnis z.Zt. in seiner Art ohne Mitbewerber, und das wollte Motorola sicher erreichen...
 
UWdus schrieb:
Witzig, letzte Woche kam mein Kollege mit seinem 4er iObst vorbei und ich habe beide Handys in der Hand gehalten. Die Verarbeitung (die ich unter dem Anti-Antennen-Kuzschluss-Gummirand erahnen konnte) war wirklich super aber ich habe mir nur gedacht wie man mit so einer Guss-Bratpfanne die ganze Zeit durch die Gegend laufen kann? Das Stück Blei ist was für die Damenhandtasche aber nicht für die Hosentasche - mein Milestone war ja schon grenzwertig in der Hosentasche, aber das Ding?

iphone 4 137gr. zu motorola defy 118gr.

ein risieger unterschied ist das nicht. für manche können es die 19 gramm aber ausmachen. einen fummelschutz hab ich für mein handy nicht. in der hosentasche läßt es sich sehr bequem mitführen da es kaum aufträgt. hier kommt wirklich nur das gewicht in´s spiel.

Skyliner schrieb:
Es hat auch niemand behauptet, dass Defy sei ein High End Smartphone ;)

Es ist aber nunmal vom Preis-Leistungsverhältnis z.Zt. in seiner Art ohne Mitbewerber, und das wollte Motorola sicher erreichen...

nicht anderes wollte ich damit sagen :thumbsup: man muß sich im klaren sein was man aktuell für den preis geboten bekommt. irgendwo werden da abstriche gemacht.
in foren liest man ja nur über probleme, genau dafür sind sie ja auch da. kaum einer eröffnet ein thread ala "mein defy ist super - absolut keine mängel". von daher ist diese "hype-posterei" mit problemen immer mit vorsicht zu genießen.

markus
 
Bei mir sieht es eben so aus, dass ich seit heute das zweite Defy habe, das nicht mehr funktioniert. Das erste hatte nach 4 Tagen den Dienst versagt, das zweite nun nach 3 Wochen
 
Habe heute mit Dat-Repair telefoniert und mein Gerät soeben dort hin gesendet. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass aktuell 90% aller Geräte gegen neue Geräte getauscht werden. Als ich die Frage stellte, ob ich beim Neuen dann wieder Angst haben muss, dass es bald nicht mehr funktioniert, meinte der Herr nur, dass das ja nicht im Interesse der Kunden wäre, wenn wir wieder Geräte bekommen würden, bei denen der Defekt auftreten kann. Das hört sich für mich so an, als ob sie schon überarbeitete Geräte hätten. Zudem habe ich gefragt, ob ich das Gerät wieder in OVP bekomme. Daraufhin meinte er, dass wenn ich in OVP einschicke ich auch wieder die OVP bekomme. Jetzt bin ich mal gespannt, wie und was zurückkommt.
 
Hallo,
wo findet man die Kontaktdaten von dat_repair ?
(Telefon-Nr und Anschrift)
 
Entwerder Google oder

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750
 
  • Danke
Reaktionen: machero
hat jemand von euch sein Defy wirklich repariert von Dat_repair zurück bekommen? Laut der E-mail von dat_repair wurde meins auch repariert, es wird aber erst am Montag da sein.
 
@skyforce.....bekomme meins auch am Montag zurück,nein meins wurde getauscht aber vorher geprüft und für gut befunden.
Vorabinfo von Anna,danke nochmals.
 
Hast du dich nun nur missverständlich ausgedrückt?

Wenn dein (ehemaliges) vorher geprüft und für gut befunden wird, warum wurde es dann überhaupt getauscht?

Oder soll das heißen, die haben das Austauschgerät geprüft, damit nicht auch das dann diesen Fehler hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Gladdy
DennisBoe schrieb:
Hast du dich nun nur missverständlich ausgedrückt?

Wenn dein (ehemaliges) vorher geprüft und für gut befunden wird, warum wurde es dann überhaupt getauscht?

Oder soll das heißen, die haben das Austauschgerät geprüft, damit nicht auch das dann diesen Fehler hat?

nein nein,das neue wurde sofort geprüft.......:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten