1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat sich schon an der MoDaCo r3 ROM versucht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mr. winterbottom, 14.05.2010.

  1. mr. winterbottom, 14.05.2010 #1
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    wer hat sich schon an der r3 ROM von MoDaCo versucht?
    Also bei mir geht da gar nix!

    Ich habe mir ein r3 ROM mit A2SD+ gebacken.
    Ausser der HTC Tastatur habe ich alles entfernt.
    So zu sagen ein blanko ROM :D (So wie ich es mir übrigends wünschen würde. Da ich gerne selber entscheiden würde was mir Spass macht !!!)

    Da vorher ein r2 ROM mit gleichen Einstellungen ohne Probleme lief bin ich jetzt etwas ratlos :mad:

    Das r3 ROM wird zwar installiert.
    Auch kann ich es starten und meine SIM unlocken.
    Das WLAN aktivieren.
    Die Googledaten eingeben.
    Alles mit OK bis zum Ende bestätigen.

    Dann kommt es "android.htc.Wizzard........." kann nicht, und so weiter ....
    Beenden oder Warten

    Wenn ich dann Beenden drücke ist Schluss.
    Das Display schaltet auf schwarz. Es lassen sich keine Tasten mehr bedienen.


    mr. winterbottom
     
  2. AndroidNoob, 14.05.2010 #2
    AndroidNoob

    AndroidNoob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2010
    android.htc.wizzard klingt für mich nach dem Einrichtungsassistenten der beim aller ersten start immer kommt. Vielleicht solltest du diesen drin lassen. Wenn der fehlt, ist es klar dass du das ROM nicht zum laufen kriegst:D
    Vielleicht hägt es aber auch mit dem A2SD+. Partitioniere mal die sd neu mit den einstellungen swap=0 und ext2=0, dann nochmal partitionieren mit swap=0 und ext2=512 (oder mehr). Dann ext2 to ext3. Dann ROM auf die SD schieben und update über recovery durchführen.
     
  3. mr. winterbottom, 14.05.2010 #3
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    danke für Dein Antwort.
    Aber, den wizzard kann man gar nicht entfernen!
    Da ich ja schon r2 mit A2SD+ nutzte ist ja die SD schon FAT32 und ext3 partitioniert.


    mr. winterbottom
     
  4. mr. winterbottom, 14.05.2010 #4
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ... also ich hab' jetzt so ziemlich alles durch!
    Ich kann MoDaCo r3 ROM nicht installieren.
    bzw. bekomme ich nach der Eingabe meiner Daten folgenden Hinweis

    com.htc.android.htcsetupwizard > beenden > Display schwarz > ENDE


    mr. winterbottom
     
  5. rotateh, 14.05.2010 #5
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh also ich hab mir auch mal eine durchs kitchen gejagte draufgezogen ... ohne rosie ... iwie fehlt jetzt der launcher komplett .. ka was da los is sollte ja eig jetzt der nexus launcher laufn
     
  6. freddy, 14.05.2010 #6
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    man braucht doch keinen wipe wenn man von r2 kommt oder?
     
  7. Laberistikus, 14.05.2010 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ich hab Sie drauf, bei mir klappt alles...
     
  8. DennisG1, 14.05.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also ich habe mir das eben auch gebacken und alles klappt wirklich ohne probleme und zu 100% einwandrei (ohne app to sd, ich warte bis 2.2; ist einfach)
     
  9. mr. winterbottom, 14.05.2010 #9
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das ist fein .....
    Mein ROM will einfach nicht. Ich kann es drehen und wenden ......

    Ich versteh' dass nicht :confused:


    mr. winterbottom
     
  10. mr. winterbottom, 14.05.2010 #10
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    vielleicht liegt es auch daran dass ich ALLES ausser die HTC Tastatur rausgenommen habe.
    Aber dass habe ich bei der r2 auch und die läuft ohne murren :eek:



    mr. winterbottom
     
  11. DennisG1, 14.05.2010 #11
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Denke nicht das es das ist. Ist nicht logisch. Vllt hast du unbemerkt/ausversehen was am root ordner gelöscht. Lad ihn dir doch nochmal neu runter. Vllt liegts an der recovery bat
     
  12. Zipfelklatscher, 14.05.2010 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Aber warum rootest du dann? Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich gerootet habe...
     
  13. DennisG1, 14.05.2010 #13
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    um für mich nicht relevante apps zu löschen (footprints, facebook, twitter, youtube, aktien......und so weiter....), um den prozessortakt bei ausgeschaltetem bildschirm herunterzutakten können, um autokill ausführen zu können...darum installier ich mir selbstgebackene, rooted, custom roms.

    apps to sd ist für mich nicht wichtig, weil ich sowieso nur das nötigste installiere. wenn mir android das ab werk bietet ist das nett, aber ich werde es auch erst nutzen wenn der interne telefonspeicher bei unter 35mb liegt und das ist bei weitem nicht der fall (da ich auch keine spiele installiert habe).
     
  14. Gast5050, 14.05.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    MoDaCo r3 ROM habe ich gestern mal 2 gebackene ROMS getestet und lief
     
  15. xtcislove, 15.05.2010 #15
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hab sie am laufen und finde sie Klasse =) Ich MUSSTE so vorgehen:

    1. Backup APPs+Data mit MyBackupPro
    2. Backup SD Karte
    3. Formatieren SD Karte und neu Partitionieren
    4. Full Wipe (Data,cache,dalvik)
    5.r3 auf SD Karte kopieren und flashen


    Funktioniert wunderbar mit 02Desire und Hboot 0.80 ;-)
     
  16. mr. winterbottom, 15.05.2010 #16
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab ich alles schon gemacht - Und nicht nur einmal !!!



    mr. winterbottom
     
  17. xtcislove, 15.05.2010 #17
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Hast du auch den ext2 zu ext3 upgrade nicht vergessen? Welche APPs2SD Version aus der Modaco Kitchen hast du genommen? Bei mir funktioniert NUR APPS2SD+! Vlt geht es bei dir ja auch viel glück =)
     
  18. toellby, 15.05.2010 #18
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab bei der r1 und auch r2 immer das A2SD rausgelassen und Darktremor's A2SD genutzt!
    Dazu per Recovery die SD karte zu Swap=0, Ext2 =1024 und Fat den Rest, Ext2->Ext3, alles geht!

    Ich verstehe auch net ganz, was Paul mit Fat first und Ext3 next meint...
     
  19. xtcislove, 15.05.2010 #19
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Er meint : Erst mit FAT32 Formatieren dann Partitionieren der SDKarte und dann die ext2 Partition zu ext3 umwandeln....

    Ich benutze immer die APPS2SD+ Variante von der Modaco Kitchen.. Funktioniert wunderbar.
     
  20. mr. winterbottom, 15.05.2010 #20
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    A2SD ist ja gar nicht mein Problem.
    Weder A2SD, noch A2SD+

    Das ROM lässt sich ja installieren.
    Auch kann ich ALLE Daten (WLAN, Google) nach dem SIM-lock eingeben.
    Sobald ich den Wizard beim letzten OK abschliesse, geht das Display auf schwarz. Somit ist der Desktop nicht zu bedienen.
    Das irre an der Sache die Statusleiste zeigt alles normal an. Das Desire läd auch.

    Nur das Display ist funktionslos.


    mr. winterbottom
     

Diese Seite empfehlen