Wer hat welches Android Handy?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von RaZZe, 06.11.2009.

  1. RaZZe, 06.11.2009 #1
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast

    Hallo ^^

    Manchmal wenn ich hier im Forum so lese wünschte ich mir, gerne zu wissen über welches Handy der benutzer seine Erfahrungen mit uns geteilt hat.

    Also z.B. unter dem Nick sowas wie

    Handy : Samsung GT-7500i
    Firmware: Galaxo V1

    gruß RaZZe
     
  2. SeraphimSerapis, 06.11.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Würde ich auch gut finden. Das würde so manch eine Signatur deutlich abkürzen :)
     
  3. g-man, 06.11.2009 #3
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Als ich hier angefangen hab mitzumachen gabs nur die entscheidung Dev Phone 1 oder auf G1 warten, jetz brauchen wir schon ne Sig mit Handytyp - finde ich ne gute idee

    So on
    g-man
     
  4. ThRiLL_KiLL, 06.11.2009 #4
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    finde ich auch eine sehr gut idee
     
  5. Käptn.Karacho, 06.11.2009 #5
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    bin ich auch dafür
    gut wenn man sowas weiss

    bis dann
    Käptn
     
  6. nuutsch, 06.11.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bin ich ebenfalls dafür.
    Nicht irgendwo im Profil versteckt, sondern direkt unterm Avatar oder so :)
     
  7. eagle99, 08.11.2009 #7
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wär auch dafür. Damit kann man auf den ersten Blick sehen, welches Smartphone derjenige besitzt.

    Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass einige mehrere Androidgeräte besitzen könnten.

    Solch ein Feature hab ich bereits unter amilo-forum.de • Die Notebook-Community gesehen.

    Mfg
    eagle99
     
  8. RaZZe, 12.11.2009 #8
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast

    Falls ihr hilfe braucht... ich kenne mich mit php,html und dem ganzen Mediendesign gerümpel recht gut aus.

    "Arbeite" (für mich ist es eher spaß,noch ^^) nebenbei auch für einen Mediendesigner.

    würde mich über eine PN freuen :)
     
  9. ses, 12.11.2009 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,085
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    euer Handy-Modell kann nun unterm Avatar angezeigt werden. Zusätzliche Daten kann man im Profil sehen.
    Die Daten können unter "Über mich" im Profil eingetragen werden (oder unter Kontrollzentrum - Profilbearbeiten)

    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: ses

    modell.jpg

    Sollen auch
    - Baseband-Version
    - Kernel-Version
    - Build-Nummer
    - Softwareversion

    abgefragt werden? Habt ihr euch das so vorgestellt? Das ganze ist sicherlich noch ausbaufähig.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  10. Kranki, 12.11.2009 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Was man jetzt eingeben kann reicht meiner Meinung nach. Vielleicht könnte man noch das CustomROM unter dem Avatar anzeigen.
     
  11. RaZZe, 13.11.2009 #11
    RaZZe

    RaZZe Threadstarter Gast

    ahhh sehr schön.

    danke :)
    Die anzeige der Firmware version unter dem avatar wäre noch perfekt!

    gruß RaZZe
     
  12. winne, 05.12.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Beide fett dargestellten Fakten sollten nicht nur mit kann und wäre schön bezeichnet werden, sondern diese sollten zwingend im Avatar dargestellt und durch den User eingegeben werden müssen. :rolleyes:
    Im G1-Bereich kann man von G1-Usern ausgehen, aber ständig muß nachgefragt werden ob original und/oder welches ROM zum Einsatz kommt. :rolleyes:
    Im Android- und App-Bereich ist das dann noch extremer, da dann auch noch die Geräteangabe fehlt. :rolleyes:
    Da die Bereitschaft, sich eine Signatur anzulegen, offensichtlich nicht vorhanden ist, muß diese Eingabe erzwungen werden ! ;)
    Das hilft auch die Beiträge kurz zu halten. :D
    Gruß
     
  13. StefanG1, 06.12.2009 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und was machen dann Leute ohne Android Handy? Dürfen die sich dann nicht mehr anmelden? :p
     
  14. Doug, 06.12.2009 #14
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hm, ich würde es begrüßen wenn der Provider eines jeden Nutzers auch direkt unterm Avatar angezeigt würde.

    Modell: xyz
    Provier: xyz


    Schon öfter war zu sehen, dass einige Probleme nur User eines bestimmten Providers betrafen.

    Bevor man jedem eingetrichtert hat dass er seinen Provider bei Problemen nennen soll (was eh niemals funktionieren wird), ist es vlt. einfacher den Provider wie gesagt direkt unterm Avatar einblenden zu lassen.

    Desweiteren sollte es Pflicht werden, Modell und Provider im Profil anzugeben.
    - Man könnte die Beitrag-Erstellen Funktion z.B. sperren, bis Modell und Provier eingetragen wurden bzw. das ganze als MUSS Felder bei der Registrierung definieren.

    Interessenten bzw. User die noch kein Androidhandy und/oder Provider besitzen, kann man ja einfach die Auswahl "nicht verfügbar/folgt bald" geben.

    Das ganze würde einiges, insbesondere die Problemerörterung, erheblich erleichtern - wie oft hab ich schon User mit einem Problem nach ihrem Provider gefragt...:rolleyes:


    Nur so ne Idee vom Doug... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
  15. pentagrave, 07.12.2009 #15
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Jepp, war ne gute Idee...
    auch wenns bei mir nur knapp passte! ;)
     
  16. AscoMania, 07.12.2009 #16
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Zwar schon etwas her, aber wollte trotzdem noch loswerden:
    ses, das hast Du ordentlich gemacht. Gefällt mir gut.
     

Diese Seite empfehlen