1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hilft beim Konfigurieren in Köln

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mos3, 25.06.2012.

  1. mos3, 25.06.2012 #1
    mos3

    mos3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo miteinander. Seit 3 Tagen habe ich nun dieses zeitaufwendige Spielzeug. Bräuchte jemand in Köln, der/die mir die wichtigsten Funktionen einstellt. wie z.B. Web and Walk, Internet manuell ausschalten z.B. für´s Ausland, bzw. Wlan ein, Kontakt Felder. Denke 1/2 Stunde reicht. Nur bis ich mich hier durchgelesen habe.... *Jahre später:-(* Wer hilft, oder kennt nen Laden
     
  2. Farni, 25.06.2012 #2
    Farni

    Farni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Also ich hätte ne Std. bis nach Köln aber selbst wenn ich nebenan Wohnen sollte würde ich nicht vorbei kommen :p
    Sorry für die Art aber wenn du das nicht alleine schaffst kommst du nie damit klar. Hauptsache bei den Kumpels prahlen: Seht her ich hab das beste Phone (aber ich weiß nicht wie ich's bedienen kann!)
    Sorry nochmal aber nimm dir zwei Std Zeit und dann klappt das schon. Glaub mir ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Rob2222, 25.06.2012 #3
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    mos3 bedankt sich.
  4. Ghostrider3010, 25.06.2012 #4
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also mal ehrlich. Das Internet ein und ausschalten und sowas, sollte man selber hinkriegen. Einfach mal in den Einstellungen kucken.
    Was haste den die letzten 3 Tage damit gemacht??? ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Randall Flagg, 25.06.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sehe ich ähnlich. Wenn Du Dich selbst damit beschäftigst, dann lernst Du es am Besten.
    Zum Beispiel das Internet ausschalten: Power Taste länger drücken und dann "Datennetzmodus" und genau so wieder an.
    Oder Du ziehst die Notification Bar nach unten und drückst auf "Mobile Daten"

    Hier gibt's die komplette Anleitung zum Download. Auf dem Handy ist die übrigens auch installiert.

    http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-handbuch-steht-zum-download-bereit/

    Ist eigentlich alles recht intuitiv zu erlernen, auch wenn man anfangs von den Funktionen erschlagen ist.
    Ich finde mittlerweile ein normales Handy viel komplizierter zu bedienen, da ich mich erst durch ewige Menüstrukturen wursteln muss.
    Bei Android ist alles eine App, den Rest findet man in den Einstellungen. ;)
     
    mos3 bedankt sich.
  6. Pickel*, 25.06.2012 #6
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also für mich war gerade das Einrichten das Schöne und Aufregende.

    Ein neues Smartphone zu bekommen ist wie eine neue Person kennen zu lernen. Man sollte sich Zeit nehmen und jede Funktion anklicken, ausprobieren.
    Nur so ist man auch in der Lage sich selbst zu helfen wenn etwas nicht so läuft wie es soll.

    Sonst steht man im Ernstfall ratlos da.
    Für alle anderen Fragen gibt es Internet und Foren.

    Ich jedenfalls genieße diese Kennenlernphase jedes Mal.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  7. Randall Flagg, 25.06.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Geht mir genau so. Und selbst wenn man sich mit Smartphones auskennt, am Anfang ist man immer etwas planlos.
    Das gibt sich aber immer sehr schnell. ;)
     
  8. Mrweed, 25.06.2012 #8
    Mrweed

    Mrweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich würde dir gerne helfen .
    jedoch habe ich ein paar hundert Kilometer nach Köln :D
     
    mos3 bedankt sich.
  9. Dr.Franz, 25.06.2012 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Schliesst hier jemand von sich auf andere??

    So einen dummen Kommentar gibt es nicht oft zu lesen, selbst hier nicht.
     
    Simuur95, mos3, delpiero223 und 4 andere haben sich bedankt.
  10. Pickel*, 25.06.2012 #10
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Es gibt auch im Internet ein Handbuch zum Downloaden, etwa 170 Seiten (?).
    nur weiß ich gerade nicht wo genau :confused: auf der Samsung Seite ?

    Vielleicht hat jemand den Link?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    mos3 bedankt sich.
  11. Randall Flagg, 25.06.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab ich doch gepostet, ein Beispiel. Wenn man bei Google "S3 Bedienungsanleitung eingibt, bekommt man einige Seiten dazu angezeigt, da kann man sich eine aussuchen. :)
     
    mos3 bedankt sich.
  12. Pickel*, 25.06.2012 #12
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wer lesen kann ist doch im Vorteil :)

    Sorry!

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  13. Randall Flagg, 25.06.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich kann ja nicht erwarten, dass jeder meinen Senf liest. ;)
     
    mos3 bedankt sich.
  14. ayno, 25.06.2012 #14
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nach drei Tagen sein S3 nicht einstellen können O.O :blink:.
    Das ist doch das Schönste überhaupt, Ohne Anleitung sein neues Handy einzustellen :D.
     
  15. Rob2222, 26.06.2012 #15
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    "Ich lese kein Anleitungen - ich drücke Knöpfe bis es klappt!" :D
     
  16. ayno, 26.06.2012 #16
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Knöpfe hat es ja Großartig keine zum drücken, Um was einzustellen (;
     
  17. mos3, 26.06.2012 #17
    mos3

    mos3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke Dr. Franz. Ich hatte wenigstens den Mut mich als DAU zu outen!
    Habe in den 3 Tagen wahrscheinlich das Handy total verstellt, den Icon vom Wecker finde ich auch nicht mehr und bevor ich nochmehr Schaden anrichte, habe ich einfach mal nach Hilfe gefragt.

    Lieben Dank für die Links. Die Videos haben mir am Meisten geholfen. Brauche mehr davon. Bei den geschriebenen Anleitungen habe ich immer Schwierigkeiten.

    Ich finde es auch spannend und toll ein neues Handy auszukundschaften. Bei Nokia und Sony fand ich das auch wirklich intuitiv zu begreifen. Bei Samsung fehlt mir wahrscheinlich irgend ein Gen.

    Und es muss jetzt auch mal voran geht, nach 3 Tagen ist auch mal gut, denn "der Bäcker will Geld für die Brötchen" und das Teil soll einfach das machen was es soll.*scharrungeduldigmitdenfüßen*

    Am Meisten würde mir wirklich helfen, wenn mir jemand kurz -live- zeigt und erklärt wie das Handy "denkt", dann komme ich schon weiter. So ging es mir beim Omnia II8000i auch.

    HG aus Köln
     
  18. rhsoftware, 26.06.2012 #18
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Dann geh in die Einstellungen und mach einen Reset

    Das Icon vom Wekcer ist ganz normal unter "Menü" zu finden und 1 Sekunde drauf drücken und es dann auf den Homescreen ziehen sollte machbar sein

    DAU hin oder her: Wer nicht willens ist zu lernen wie er mit einem Smartphone umgeht sollte einfach ein normales Handy kaufen und Nein dafür braucht es niemanden der einen bei der Hand führt
     
  19. Farni, 09.07.2012 #19
    Farni

    Farni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011

    Nein hier schliesst keiner von sich auf andere.
    Der Kommentar war ein wenig daneben. Dafür ein Sorry an den Thread-Ersteller!
     
  20. Marzl85, 09.07.2012 #20
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Macht meine Frau Großmutter auch immer. Und dann darf ich antanzen und wieder alles in Ordnung bringen. :tongue:
     

Diese Seite empfehlen