1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hilft einem Laien beim unbranding, Entfernen von Sense und Update latest OS?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von arashi, 15.01.2012.

  1. arashi, 15.01.2012 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein sehr zufriedener Desire-Nutzer (AMOLED). Nur leider ist es gebranded, was dazu führt, dass ich nicht nur immer noch auf 2.2 fahre (aufgrund desses ist das Desire lt Chip das zweit unsicherste Smartphone in 2011 gewesen), sondern in Kombination mit Sense langsam an die Kapazitäts- und Leistungsgrenzen kommt.

    Aus diesem Grund habe ich mich in letzter Zeit mit der Idee beschäftigt, ein neues zu kaufen. Zu meiner Verwunderung konnte ich für mich kein interessantes Smartphone finden. Entweder sind mir die Displays viel zu groß oder der finanzielle Mehraufwand steht nicht im Verhältnis zur marginalen Leistungssteigerung (oder andere Kleinigkeiten wie Samsungs Kies-Politik, LGs Software-Probleme, etc.).

    Seit längerem lese ich ab und zu in den Rooting Foren und muss mir selber eingestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was da geschrieben wird (was brauche ich wofür? was ist flashen, wipen, rooten, etc?). Bei xda developers habe ich auch schon öfters reingelesen, aber mein englisch reicht für irische Pubs und nicht für technische Diskussionen, die ich nicht mal auf deutsch verstehe. Und da ich auch nur einmalig debranden und ggf Sense entfernen möchte, ist meine Motivation, ins Selbststudium zu gehen, begrenzt.

    Ich weiß nicht, ob mir jemand das Schritt für Schritt erklären kann und möchte. Ober ob jemand, der im Großraum Aachen wohnt, bereit wäre, mir zu Helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Chris
     
  2. Achsoistdas19, 15.01.2012 #2
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zunächst sei einmal gesagt dass du Sense nicht einfach so entfernen kannst. Du musst eine völlig neue ROM ohne Sense, ich kann dir da CM7 empfehlen, installieren. Aber ohne sich ein wenig einzulesen wird das leider sehr schwer für dich werden. Lies dir also zumindest die Anleitungen hier im Forum durch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    arashi bedankt sich.
  3. LouCipher, 15.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    arashi bedankt sich.
  4. wanschi, 16.01.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    das ist aber nicht ganz richtig. das cm7 rom kann auch ohne die cm7 table geflasht werden. es funktioniert problemlos mit dem standard table.
    daher ist zum testen s-off und andere hboot nicht unbedingt notwendig.
     
  5. arashi, 16.01.2012 #5
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo ihr beiden.

    Danke für die Antworten. Genau diese "Diskussion" zeigt mein Dilemma. Es führen wahrscheinlich viele Wege zum Ziel.

    Viele Anleitungen habe ich schon gelesen - aber eben auch die Kommentare dazu. Und die verunsichern mich sehr.

    Dazu kommt die Unsicherheit, dass ich nicht weiß, was ich wirklich brauche und welche Schritte notwendig sind. Eine Anleitung kann nur dann Sinn machen, wenn ich weiß wohin sie führen soll....

    Verstehe ich es also richtig, dass ich mit dem Installieren des CM7 das branding und Sense los bin und nur noch ein nacktes Android installiert habe? Die weiteren Funktionen wie GPS etc funktionieren danach auch noch? CM7 bietet ein Ähnliches Menü wie Android unter Sense?

    Vielen Dank noch mal
     
  6. LouCipher, 16.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin halt nur nach den Angaben des Threads gegangen.
    Dort steht halt CM7 hboot.
     
  7. arashi, 16.01.2012 #7
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Würdet Ihr unrevoked3 zum rooten nehmen?
    Muss ich erst (zB mit unrevoked3) rooten um dann CM7 aufzuspielen?
    Bin ich dann auch automatisch das Branding los oder muss ich diesen Umweg mit der Goldcard nehmen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen