1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer im Raum XYZ flasht mir mein Gerät?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tron-38, 26.07.2010.

  1. tron-38, 26.07.2010 #1
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hi,

    ich habe ein O2 Milestone, habe OTA auf 2.1-update1, shols_u2_02.36 upgedated. Ich möchte jetzt Root, nachdem Froyo ja anscheinend auf sich warten lässt :mad:

    Ich habe mich versucht in das Thema einzulesen, aber es gibt soviele Threads und Verknüpfungen, dass ich die Zeit nicht habe mir das alles in kurzer Zeit anzueignen.

    Ich interessiere mich für OpenRecovery, Übertakten, JIT-Compiler, App2SD.

    Wer aus dem Raum Karlsruhe kann mein Milestone rooten und obengenannte Dateien aufspielen?? Ich würde dafür bezahlen, bzw. 2 Kästen Bier rausmachen :D..... ganz nach Wunsch!!!

    Wäre klasse wenn sich jemand meldet....

    cu

    Uwe
     
  2. kolibree, 26.07.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also ich hab mir die GOT .36 geflasht. Da schiebste dir den OpenRecovery Ordner einfach auf die SD Karte und schon kannste übertakten. In Verbindung damit kannst du dir den JIT Compiler ganz easy zusätzlich noch auf die SD Karte haun und installieren. App2SD is auch möglich. Hab ich aber noch nicht ausprobiert..

    Die 2 Kästen kannste dir sparen, das is alles total easy eigentlich ^^
     
  3. tron-38, 26.07.2010 #3
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort, allerdings weiß ich nicht ob es so leicht funzt.
    Da ich das Update Over the Air aufgespielt habe muß ich angeblich einige Punkte beachten:

    So, dann kommen wir mal zum rooten der aktuellen Version, wer per OTA geupdatet hat, hat nun etwas Arbeit vor sich, hier die erforderlichen schritte:

    1. zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt
    2. nach dem Update die alte Recovery per RSD Lite flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)... wenn der Stein rebooten möchte, den Akku raus nehmen, die Kamerataste gedrückt halten, Akku wieder einsetzen und in die Recovery booten
    3. in der Recovery nun die OpenRecovery bzw. ADB Recovery starten und auf dem PC die ADB shell öffnen
    4. nun die folgenden befehle eingeben:
      mount /system
      rm -f /system/etc/install-recovery.sh
    5. den Stein in den bootloader booten und nochmals die alte Recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) den Stein dann ganz normal booten lassen
    6. und nun könnt Ihr rooten per update.zip oder OpenRecovery, wie ihr möchtet
    Es wäre wirklich besser wenn jemand das macht, der sich damit auskennt, will meinen Stein nicht bricken....

    Trotzdem Danke!!!
     
  4. recynt, 26.07.2010 #4
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ganz so einfach ist es nicht ganz, da er schon das .36 OTA gemacht hat. Da ist wohl eine Datei drin, die bei jedem Boot die Recovery neu installiert, wodurch der Bug verschwindet, mit dem man rooten kann. Root geht trotzdem, aber ganz genau wie, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Steht aber in diversen Threads drin.

    EDIT: zu langsam =.=

    EDIT 2: Hier steht genau drin, wie Du ASB Recovery und Shell nutzen kannst:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu.../16973-how-adbrecovery-nandroid-tutorial.html
    Einfach die von dir selbst oben genannten Schritten folgen und damit sollte dann auch root funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  5. tron-38, 26.07.2010 #5
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    "Nun legen wir los und da es viele Probleme bei den Leuten gab, die auf 2.1 per OTA geupdatet haben oder von Werk aus hatten,
    flashen wir die Serviceversion der jeweiligen Firmware vorher (Einstellungen, persönliche Daten und Apps bleiben erhalten). "

    Dieses Zitat habe ich aus dem Milestone Wiki. Heißt das ich muß die SHOLS_U2_02.34.0 (O2-DE) Service

    flashen?

    Sorry, ich fang wirklich bei Null an....

    Vielen Dank schonmal!!
     
  6. recynt, 26.07.2010 #6
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    tron-38 bedankt sich.
  7. tron-38, 26.07.2010 #7
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Sorry, ich glaube das dauert zu lange, bis ich mich da eingefunden habe :)

    Es bleibt also dabei: Ich suche jemanden der aus dem Raum Karlsruhe kommt und Lust und Zeit hat sich um meinen Stein zu kümmern...

    Danke trotzdem!!!
     
  8. Buschwind, 27.07.2010 #8
    Buschwind

    Buschwind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich will mein Milestone Vodafone 2.1 rooten habe eigentlich schon ziemlich alles probiert rsd lite vorallem.
    Und es geht nicht egal wieviel anleitunge ich lese es wird nichts.
    Vieleicht ist jemand im Raum Würzburg Kitzigen Karlstadt der mir das mal zeigen kann wie es geht. Will voralles themes Laden und installieren.

    wäre echt nett!!!!!
     
  9. TimeTurn, 27.07.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Noch einer...

    Hast Du ein OTA Update gefahren? Dann funktioniert das nur schmerzfrei, wenn Du eine Shell-Scriptdatei löscht oder in dem Du die SBF flasht.

    @FuFu: Eventuell wär da ein eigenes Unterforum was, das häuft sich hier ja.
     
  10. Buschwind, 27.07.2010 #10
    Buschwind

    Buschwind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    was genau meinst du mit OTA
    und welche datei mus ich genau löschen

    wenn ich z.b. eine sbf fleshen will dann kann ich das nicht da kommt immer dieser fehler in dem rsd lite mit 0*7100 ich habe wirklich schon einige tage an dem scheiß verbracht echt wahnsinn

    aber schonmal vielen danke

    wenn du mir weiterhelfen wilst oder kannst dann kann ich dir gerne meine ICQ geben
     
  11. TimeTurn, 27.07.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  12. Buschwind, 27.07.2010 #12
    Buschwind

    Buschwind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also ich habe das alles probiert auch das über cmd aber es geht nicht und in dem RSD Lite kann ich ja auch nicht auf den startknopf drücken damit ich flashen

    und der fehler mit dem FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)" oder wo ich auf der seite da gefunden habe dir du mir geschickt hast konnte mir auch nicht weiterhelfen

    also so langsam weiß ich auch nicht weiter
    hast du noch ne idee wäre echt gut
     
  13. sunnycheeeba, 27.07.2010 #13
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Was genau heißt denn Raum KA bei dir? Kann dir eventuell helfen.
     
  14. TimeTurn, 27.07.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hatte sowas auch auf meinem DELL vostro 1000 Notebook unter Vista x64 - als Admin gestartet war es, Knopf war aber ausgegraut.

    Ich habe dann in einem Forum den Tipp gelesen, man solle man mit den Optionen spielen, etwa unter Config/Device-ID mal auf den unteren Wert schalten - das hat bei mir nach ein paar Versuchen dann auch funktioniert.

    Unter Windows 7 Ultimate x64 auf meinem PC lief das dagegen auch so auf Anhieb.

    Eventuell hilft das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung.

    Hab jetz wieder gefunden wo das Stand mit der Device-ID, nämlich hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-1-update-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.html
     
  15. thedoginthewok, 27.07.2010 #15
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Falls du nicht weiterkommst, ich wohne in Niederwerrn (gleich neben Schweinfurt) sind zwar 50 Kilometer, aber ist noch in der Nähe xD
     
  16. tron-38, 27.07.2010 #16
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    @sunnycheeeba: ich komme direkt aus karlsruhe. Bin auch gerne bereit zu dir zu fahren.
    woher kommst du denn? Wäre ja echt klasse.

    Lg
    uwe
     
  17. sunnycheeeba, 27.07.2010 #17
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    moin uwe, ich wohne noch in oberhausen-rheinhausen (leider :D), bin aber beruflich öfter in KA, wahrscheinlich im laufe dieser woche wieder. das könnten wir dann verbinden. ich mach meine arbeit fertig und komm dann einfach bei dir vorbei. morgen dürfte ort/datum meines auftrags per email reinflattern, dann können wir ja schauen wie's bei dir passt.

    gruss
     
  18. tron-38, 27.07.2010 #18
    tron-38

    tron-38 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    @sunnycheeeba: echt genial von dir. Sag mir einfach wann du zeit hast, ich werde es mir einrichten...
    lg
    uwe
     
  19. sunnycheeeba, 27.07.2010 #19
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    alles klar, ich geb dir dann per pm bescheid.
     
  20. EarthQuaker, 27.07.2010 #20
    EarthQuaker

    EarthQuaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wieso verwendest du nicht einfach RSDLite und Flasht damit dir 2.36 O2 und nach dem neustart wenn alles fertig ist einfach die Vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf Flashen?

    Also bei mir ging das Ohne Probleme, dann nur noch G.O.T OpenRecovery oder -FuFu- OpenRecovery auf de Karte hauen und dann Rooten?

    Ist meiner meinung nach das einfachte und nimmt max. 15 min in anspruch alles zusammen.
     

Diese Seite empfehlen