1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer ist vom Wildfire auf das Wildfire S umgestiegen?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von furydepp, 09.05.2011.

  1. furydepp, 09.05.2011 #1
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich habe ein HTC Wildfire und mein Wildfire S ist gerade angekommen und wird geladen.

    Wie kann ich am einfachsten meine Einstellungen, Apps und Ordner vom alten Wildfire übernehmen? Mein Wildfire hat kein Root!

    Gruß
    fury
     
  2. furydepp, 09.05.2011 #2
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nach den ersten Minuten mit dem Wildfire S vermisse ich folgende praktische Funktionen vom alten Wildfire. Sind diese Dinge weggefallen?

    1. Das Programm Taschenlampe ist nicht mehr da
    2. Man kann den Hintergrund vom Sperrbildschirm nicht mehr getrennt vom normalen Hintergrund einstellen.

    Gerade letzteres war sehr sehr sinnvoll und scheinbar funktioniert dies beim neuen Wildfire S nicht mehr, oder finde ich die Einstellungen nur noch nicht?
     
  3. furydepp, 09.05.2011 #3
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Habe heute bei HTC angerufen und die waren etwas ratlos, konnten aber die Funktion für das Hintergrundbild des Sperrbildschirms auch nicht finden :-(

    Bin auch mal auf den Akku gespannt, nach knapp 4 Stunden musste das Wildfire S nun ans Ladegerät, der Akku wird gerade das zweite mal geladen. Hoffentlich bessert sich die Laufzeit, sonst wird es wohl wieder zurück gehen und ich bleibe beim alten Wildfire :-(
     
  4. huawaJ, 09.05.2011 #4
    huawaJ

    huawaJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das mit dem hintergrund ist eine Eigenschaft von android 2.3 alias gingerbread, welches auf deinem gerät zum einsatz kommt. Tragisch, dass die htc-mitarbeiter am telefon nichts davon wissen...
     
  5. furydepp, 09.05.2011 #5
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo huawa, das ist ja ein Ding, warum nimmt man solch geniale Funktion aus einem System raus? Und gibt es eine Alternative?
     
  6. Handymeister, 11.05.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    lassen sich diese Probleme nicht durch Apps aus dem Market lösen? Einfach mal nach "Lock" suchen für den Lockscreen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Handymeister, 11.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    nutzt Du einen Google Account? Wenn ja sind ja zumindest Kontakte und Co. schonmal automatisch gesichert. Für den Rest könnte My Backup Pro helfen, kostet zwar etwas aber dafür sichert es alles was ohne Root möglich ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. huawaJ, 11.05.2011 #8
    huawaJ

    huawaJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    kA. Hierbei handelt es sich für mich um kein problem....eher was für customizing-fanaten.
     
  9. Jejosch, 12.05.2011 #9
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    ich bin mir ja nicht sicher - da ich nicht so drauf geachtet habe - aber als ich mein Wildfire S am Montag in Betrieb genommen habe wurde ich unter anderem gefragt ob ich Daten von einem anderen HTC Gerät via BT übertragen möchte.
    Ah habs - man kann Kontakte, sms, Termine vom alten Telefon übertragen. Die Daten des Google Accounts werden ja sowieso syncronisiert. Es wurden bei mir sogar die kostenpflichtigen Apps aus dem Market (welche ich gekauft habe) sofort nach der Einrichtung des Google Kontos installiert.

    Gruß Jens
     
  10. Skyliner, 17.05.2011 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich hatte damals schon mal eine Zeit lang das Wildfire, das mir in Form und Funktion ziemlich gut gefallen hatte :smile:

    Der Grund warum ich mich dann doch wieder vom Wildfire getrennt hatte, lag nur in der zu geringen 320 X 240 Displayauflösung :sad:

    Alles wird beim Wildfire ja sehr pixelig dargestellt, und viele Apps sind für die geringe Auflösung ja auch Tabu.

    Da ich jetzt ein Wildfire S habe, und im Vergleich an das Wildfire zurück denke, hat HTC da einen gelungenen Nachfolger gebracht :thumbup:

    Bei gleicher Displaygröße jetzt eine 320 x 480 Auflösung ist schon sehr viel besser beim Wildfire S :thumbup:

    Und sogar wurde das Wildfire S noch kompakter und leichter, obwohl das Wildfire schon eine angenehme Größe hatte.

    Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr vom Wildfire auf das Wildfire S wechselt, bzw. schon gewechselt habt, und mit welcher Erfahrung.:smile:
     
  11. furydepp, 18.05.2011 #11
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo Skyliner,

    mir geht es ähnlich: Auch ich habe längere Zeit ein Wildfire benutzt und war bis auf die Displayauflösung extrem zufrieden mit diesem handlichen Gerät.

    Das Wildfire S gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, wobei mir die Möglichkeit ein eigenen Hintergrund für den Entsperrbildschirm auszuwählen sehr fehlt, das war ein sehr schönes Sicherheitsfeature für ein unachtsam liegen gelassenes Wildfire. Warum das jetzt fehlt verstehe ich nicht so ganz. Auch das weglassen der App "Taschenlampe" finde ich sehr schade.

    Aber ansonsten macht das Gerät bisher einen guten Eindruck.
     
  12. Skyliner, 18.05.2011 #12
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Stimmt, daß die Taschenlampen App fehlt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber da kann man sicher mit einer App aus dem Market nachhelfen.
     
  13. furydepp, 19.05.2011 #13
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Welche App hast Du genommen um die Taschenlampe zu ersetzen?

    Im Moment nervt mich gegenüber dem altem Wildfire noch die Akkulaufzeit. Aber ich hoffe das pendelt sich ein, wenn der Akku ein paar mal mehr geladen wurde und ich nicht mehr so viel an dem Teil hänge.
    Die Größe, das Display und die Möglichkeit auch AngryBirds flüssig spielen zu können begeistert ja schon :)

    Gruß
    fury
     
  14. pluto1024, 19.05.2011 #14
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    die schriftist jetzt viel zu klein ... absolut schrecklich, was htc da gemacht hat ... das teil ist so nicht zu gebrauchen ... die original-taschenlampe wie beim normalen wf gibt es doch unter den htc-apps ... kommt dakeiner von euch drauf, mal zu schauen?
     
  15. Skyliner, 19.05.2011 #15
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich habe zwar wie geschrieben, auch gemerkt das die Taschenlampen-App fehlt, hatte aber bisher noch nicht nach Ersatz gesucht ;)

    Aber trotzdem danke für den Tipp mit den HTC Apps :thumbup:

    Zu klein finde ich die Schrift nun nicht, klar war die beim Vorgänger größer, aber dafür teilweise wegen der verpixelung sehr schlecht zu lesen.
     
  16. furydepp, 19.05.2011 #16
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wenn Du das HTC-Hub meinst, da kann ich alles sehen, Klingeltöne, Hintergründe, aber jedesmal wenn ich auf Apps gehe, kommt nach längerer Wartezeit ein TimeOut, sowohl im Wlan als auch per mobilen Netz.

    Wie bist Du an die App gekommen?
     
  17. aciddroid, 20.05.2011 #17
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Hallo zusammen,hab mich hier extra angemeldet,weil ich ehrlich gesagt keine weiteren Seiten gefunden hab wo schon über das Wildfire S diskutiert wird!

    Also folgendes,ich hab das Teil seit heute,bin soweit auch echt zufrieden(hatte auch bisher das Vorgängermodell).

    Nur ich habe das gleich Problem wie hier der Vorposter,wenn ich im HTC Hub auf "Apps&Plug-ins" gehe,lädt das Handy ca 15sekunden um mir dann zu sagen "Anwendungen/Plug ins können nicht heruntergeladen werden.Tippen sie hier um es erneut zu versuchen".

    Versuche da seit heute nachmittag reinzukommen,bisher kein einziges Mal geklappt...Also somit auch keine herunterladbare Taschenlampen App..warum die nicht von Anfang an vorhanden ist,ist mir schleierhaft..

    Im HTC-Hub unter "Oberflächen" das gleiche:"Oberflächenliste kann nicht heruntergeladen werden.Tippen sie hier um es erneut zu versuchen" Somit nur Auswahl zwischen der alten Sense Oberfläche wie beim Vorgänger und der Oberfläche "Schiefer"(die mir allerdings wesentlich besser gefällt als die Standard Oberfläche)

    Provider ist bei mir Vodafone,aber ich hab das Ding frei erworben,ist also kein Gerät mit Vodafone Branding..


    Ansonsten Ersteindruck: meiner Meinung nach ein gelungener Mini Androide,der dickste Schwachpunkt des Vorgängers,das miese Display,wurde verbessert,nun völlig ausreichend von der Auflösung her,das ganze Handy ist nochmal ein klein wenig kompakter geworden,auch positiv und der fehlende Trackball ist meiner Meinung nach kein Verlust,den habe ich nie benutzt! andere werden es eventuell als Schwachpunkt sehen,mich stört es nicht..Schrift ist auch nicht zu klein,kann in den meisten Anwendungen reguliert werden,wo sie halt echt etwas klein ist-beim SMS Widget..

    Spiele interessieren mich nicht,daher kann ich zur Performance keine Aussagen machen..man merkt aber,das nun alles wesentlich flüssiger vonstatten geht.Bin soweit echt zufrieden mit dem Ding und finde der Umstieg hat sich gelohnt!

    Achja,was war bei euch für eine speicherkarte im Gerät,ich bin von einer 2gb Karte ausgegangen-doch da ist bei mir tatsächlich eine 8gb Karte drin.

    Also,falls wer irgendwelche tips hat zu den 2 HTC Hub Problemen,wäre klasse

    Schönes Wochenende zusammen
     
  18. bentha, 20.05.2011 #18
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    bei mir waren die 2gb drinnen, die auch versprochen wurden...
    wo hast du es leicht gekauft?
     
  19. aciddroid, 20.05.2011 #19
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    kleiner handyladen in köln,denke mal die haben das ausprobiert mit einer 8gb karte und vergessen,die wieder herauszunehmen .-)

    inzwischen irgendwer eine idee was da mit diesem HTC Hub abgeht? HTC Support Live Chat leider am Wochenende geschlossen,sonst würde ich da mal nachhaken..

    edit:so leute,hier ist die apk für die taschenlampe,läuft Den Anhang com.htc.flashlight.apk betrachten
    in das menü da apps/plugins komme ich zwar immer noch nicht,weiss der geier was htc da gemacht hat,scheint buggy zu sein... aber gibt ja zum glück die xda-developer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  20. talky, 27.05.2011 #20
    talky

    talky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    HTC One V
    Ich habe das APK ausprobiert auf meinem Wildfire S und es auch nach Reboot vom Smartphone nicht zum Laufen gebracht. Gibt es Erfahrungen mit anderen Taschenlampen-Apps?
     

Diese Seite empfehlen