1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer kann mein G1 rooten? Jemand aus Köln hier?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von mrtom, 23.02.2010.

  1. mrtom, 23.02.2010 #1
    mrtom

    mrtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hi,

    ich suche jmd. der mein G1 rooten kann und zufällig aus Köln oder Umgebung kommt, wie ich selbst auch. Denn alleine "trau" ich mir das ehrlich gesagt nicht zu
     
  2. ChriDDel, 23.02.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Bin zwar nicht aus Köln, aber das rooten ist auch nicht so schwer.

    Warst du das mit dem G1 der Freundin? Du hattest ein Update auf 1.6 gemacht oder?

    Die Goldcard ist übrigens nicht gefährlich. Du musst keine angst vorm rooten haben.
    Wenn du die Finger vom SPL lässt kannst du das G1 nicht bricken.
     
  3. mrtom, 23.02.2010 #3
    mrtom

    mrtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hi ja genau der bin ich ;)

    also die frage die sich für mich immernoch stellt, welches Root nehme ich. Die Goldcard ist erstellt aber ich habs noch nicht gerootet, einfach aus Angst danach was kaputt zu machen.
     
  4. mrtom, 23.02.2010 #4
    mrtom

    mrtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    noch hinzuzufügen wäre, dass ich ja ein Root suche mit Multitouch-Möglichkeit, bin aber bei der Fülle von Roots ein wenig überfragt
     
  5. Sheriff, 23.02.2010 #5
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    du suchst eine Rom keine root.
    Root brauchst um Roms zuflashen.
    root=Admin bei Windows
     
  6. winne, 23.02.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nimm dir die Anleitung aus dem TUT und befolge die Anweisungen.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html
    Ich empfehle dir die One-Klick Methode. Sollte das ROM deiner Wahl die Danger SPL erfordern (Welche die Ursache aller Bricks ist), dann lies dir diesen Bereich im TUT mindestens 3x durch und befolge auch diese Anweisungen. ;)
    Inzwischen sollte das eigentlich jeder können. :D

    Wenn einmal gerootet, kannst du alle ROMs durchflashen und das finden, was dir am meisten liegt, oder du guckst hier : ;)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mobile-g1/15112-uberblick-bewertung-roms.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  7. mrtom, 24.02.2010 #7
    mrtom

    mrtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    danke für die info, ich werds morgen abend nochmal probieren ;)
     
  8. PenPen, 06.03.2010 #8
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    und hats geklappt?
     
  9. k3v.4, 07.03.2010 #9
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Falls du noch Hilfe brauchst, ich komme aus Essen und es wäre kein Problem, sich mittig zu treffen, bzw. dass ich dir dabei helfe!

    Aber mit dem Tutorial hier macht man eigentlich nichts falsch. Selbst die "schwierigen" Sachen wie SPL-Flash sind ja kinderleicht, wenn man logisch denken kann.
     
  10. PenPen, 08.03.2010 #10
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Kommt wer aus Rhein-Main und kann mir da unter die Arme greifen?^^ (g1)
     
  11. ChriDDel, 08.03.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Leute. So schwer ist es doch gar nicht.
     
  12. winne, 08.03.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Täuscht es, oder mehren sich in letzter Zeit die Hilfeersuchen ? :confused:
    Vor nem halben Jahr hätte ich es ja noch verstanden, aber jetzt sind alle Schritte und Dateilinks im TUT zusammengefasst und man muß es eigentlich nur noch lesen und befolgen. :rolleyes:
     
  13. Denowa, 08.03.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Eine never ending Story! Je einfacher es gemacht wird, um so mehr "dumme Fragen" kommen. Ich kann mich hier noch an Forderungen nach einem "Idioten sicherem Tutorial" entsinnen, oder wie es hier genannt wurde: "möglichst einfach und Anfängerfreundlich" und das ich mich heftig dagegen gewehrt habe.

    Wenn hier aber jemand anfragt, ob sich ein Erfahrener User in der Nähe befindet und ob der ihm helfen könnte, finde ich das ehrlich und gerade heraus!

    Diese Threads/Fragen sind mir tausendmal lieber als die, die zu Anfang so tun als hätten sie alles gelesen und/oder verstanden und einem dann in Seiten langen Threads jede Info, jeden Tipp, einzeln aus der Nase ziehen.

    Dann fühle ich mich vera***** und schalte bei diesen Membern auf ignorieren ...
     
    Steppo bedankt sich.
  14. winne, 08.03.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist bloß ätzend, wenn man in einem 20-Seiten-Thread nur noch 2 Beiträge sieht. :p:D
    Aber ich machs genauso. ;)
     
  15. Denowa, 08.03.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ha ... :D ... ne ne ... da habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... :o ... ich schalte nicht in den Foreneinstellungen auf ignorieren, sondern Mental. :D

    Sonst würde ich ja gar nicht mehr mitbekommen wie sich manche hier um Kopf und Kragen posten. :p :D
     
  16. PenPen, 08.03.2010 #16
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das Tutorial ist bestimmt gut, unter der Vorraussetzung:

    Man liest sich dieses laaange Tut komplett durch.

    Wenn man das Handy einfach jemandem geben könnte der sagt, morgen ist es fertig, ihm 10€ in die Hand drückt, dann wäre das doch noch etwas einfacher. :o
     
  17. Denowa, 08.03.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Tja ... :cool: ... einfach und Anfängerfreundlich ist halt immer laaaaaaaang und wird bestimmt immer länger. :eek: :rolleyes:

    Aber zum erfolgreichen rooten muss man(n) bei weitem nicht alles lesen, deshalb gibt es ja den Index (Einsteiger- und Anfängerfreundlich -> Inhaltsverzeichnis), aber der ist für viele ja schon zu laaaaaaang. :cool:
     
  18. ChriDDel, 08.03.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    @winne & DetWAR: Habt ihr ahnung von Programmierung? Ich hatte ja mal ein Tool angefangen um das G1 zu rooten. Vieleicht sollten wir uns zusammen tun und so ein tool dann verkaufen. Damit werden wir noch reich.
     
  19. Denowa, 08.03.2010 #19
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Jetzt wird es aber Arrrrg [Offtopic] :D :D :D

    Dafür bin ich viel zu Sozial eingestellt ... :p ... ich werde mein Wissen immer verschenken ... :rolleyes: *rotfl*

    Definiere Ahnung!? Ein wenig schon, bei mir wird es aber wohl an der fehlenden Zeit scheitern!?? :o

    [/Offtopic]
     
  20. ChriDDel, 08.03.2010 #20
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Wenn ich die Zeit hätte, wär es schon lange fertig :D
    Ich hab mich auch schon geärgert, dass ich meine App Ideen nicht geschrieben habe um dann ein gratis Nexus ab zu greifen :(

    Wenn ich für die adbwinapi.dll mal ne ordentliche Functionsreferenz finde, bau ich mal ein KlickBunti Tool zum rooten. Per Skript ist dass alles nix.
     

Diese Seite empfehlen