1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer kann mir eine App erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von doems, 29.08.2011.

  1. doems, 29.08.2011 #1
    doems

    doems Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hallo Leute wie der Titel schon sagt such ich jemanden der mir eine App erstellt. Ich hab mich schon selbst daran versucht aber ich komm nicht weiter. Bin halt kein Programmierer:(
    Damit ihr eine vorstellung habt was ich mir vorstelle hier mal ein Link
    K1 News
    Die App soll erst mal für Android Handys geben und später vielleicht für´n Apfel. Sie soll kostenlos sein und nicht unbedingt mit anderer Werbung laufen. Der Ersteller kann aber gern sein "Zeichen" setzen.
    Natürlich soll die Arbeit nicht umsonst sein und ein CAREPAKET in Form von einer kleinen Auswahl von unseren Wurst und Fertiggerichten gibt es noch mit obendrauf:)
    www.zumFirsching.de das ist mein Bertieb bzw www.facebook.com/zumFirsching.de damit ihr eine Vorstellung habt wegen den Logos für die App bzw. vielleicht habt ihr noch ne Idee was man dazu machen kann.
    Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann!
    gruß Thomas aus Werneck
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  2. DavidD, 30.08.2011 #2
    DavidD

    DavidD Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    Also du möchtest eine Übersicht, welche die immer das Aktuelle Angebot des Tage & der Woche beinhaltet, verstehe ich das richtig?

    Grüße
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    doems bedankt sich.
  3. GerdS, 30.08.2011 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich verstehe nicht, weshalb man für sowas gleich eine eigene App haben muss. Ich jedenfalls würde mir nicht den Speicher mit Sinnlos-Apps unzähliger Händler und Geschäfte zumüllen, deren Inhalt man genausogut auf einer für Smartphones angepassten Webseite präsentieren könnte.
    Mal abgesehen davon, dass der Aufwand hierfür deutlich geringer ist als für eine eigene App und dass man die weitgehende Plattformunabhängigkeit (Apple, Android, Symbian, Blackberry etc.) zum Nulltarif dazubekommt.

    Gruß Gerd
     
    doems bedankt sich.
  4. doems, 30.08.2011 #4
    doems

    doems Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    @DavidD genau so hab ich das gemeint. Entschuldigt bitte, ich kann mich bei meiner Frau auch nicht richtig ausdrücken ;-)

    @GerdS du hast auch recht wer macht sich sowas drauf?!?! Ich denk mir aber man muss mit der Zeit gehen, warum macht es zB. Audi oder andere Firmen warum dann nicht Wir.
    Wir -> Metzgerei Firsching arbeiten auch schon mit QRCodes auf unseren Verpackungen (der link führt zu unserer Facebook Seite) ...
    Und ich denk mal in 20 - 30 Jahren werden in einem Forum nur noch QR Codes stehen und keine Buchstaben mehr... Ist jetzt a weng weit her geholt aber wenn man Markt bestehen will muss man Ideen haben die noch so sinnlos erscheinen, früher oder später werden Sie Standart.
    gruß Thomas
     
  5. GerdS, 30.08.2011 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Thomas, es ist ein Unterschied zwischen Deiner Metzgerei und Audi, wobei ich mir allerdings auch keine Audi-App installieren würde.

    Eine App ist nur dann sinnvoll, wenn sie einen Mehrwert für den Benutzer bietet, der deutlich über ein Webtool hinaus geht. Nur um die Webseite leicht aufgepeppt darzustellen, brauchst Du deswegen nicht gleich einen eigenen Browser erfinden. Mir fällt ehrlich gesagt hier nichts Sinnvolles ein, was Deine App so einzigartig machen würde, dass man sie sich unbedingt installieren müsste.

    Also konzentriere Dich besser auf die Erstellung einer leistungsfähigen Mobilversion der Website, das ist unterm Strich auch billiger als für jede Mobilplattform eine eigene App zu entwickeln und pflegen.

    Gruß Gerd
     
  6. doems, 30.08.2011 #6
    doems

    doems Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hallo GerdS was für den einen Wichtig muss mür den anderen nicht sein. Natürlich will ich mich nicht mit Audi vergleichen aber nur ein Beispiel: Handy, damals eigentlich nur für Vertreter und Geschäftsmänner und heute haben es schon die "Kindergarten Kinder" damit sie Jamba lieder downloaden können. Ich will damit sagen irgendwann hat jeder sowas und WIR (in unserer Geschäftsgröße) fangen halt damit an. Es ist ja auch nicht so das Wir die ersten sind, wie du oben den Link von K1 gesehen hat gibt es das schon.
    Thema Mehrwert: Für mich als Kunde einer Metzgerei ist es definitiv ein Mehrwert wenn ich schon vorher nachschauen kann was es heute in der "Heisstheke" gibt.
    wir werden sehen was sich daraus ergibt. gruß und danke
     
  7. swordi, 30.08.2011 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Auf meine Pm hast noch nicht geantwortet, nicht angekommen?mein
     
    doems bedankt sich.

Diese Seite empfehlen