Wer kann mir helfen ein Pipo S1 kernel.img zu modifizieren?

E

enderffx

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo !
Ich frag nochmal hier
icon_smile.gif

Bei den Rk3066 Sticks / Tablets ist die native Auflösung im kernel.img festgelegt…
Ich kann ein Pipo S3 kernel auf das Pipo S1 flashen und dann ist die native Auflösung auf einmal 1024x600 statt 840x480 (LCD zeigt nur die obere linke Ecke des zu-grossen Bereiches an, aber HDMI out Bild ist schärfer).

Soviel zur Beweisführung
icon_smile.gif


Das kernel.img muss man doch weiter entpacken können, oder ? Der Linux kernel ist doch nocht so riesengross, richtig ?
Was ich suche ist der Teil in dem die Auflösung codiert ist und DEN möchte ich nämlich patchen.
Ich möchte eine gute Auflösung haben, 1024x600 ist schon nicht übel aber 1280x720 wäre optimal, dafür ist der Rk3066 noch schnell genug.
Ich kann es nicht einfach bei einem kernel.img belassen der 1280x720 hat (z.B. vom MK808) weil mit dem dann das WLAN (und anderes) vom Pipo S1 nicht geht.

Ist das irgendein config file im kernel.img oder doch im kernel zimage oder bin ich auf dem Holzweg und das kernel.img ist nicht "entpackbar" ?

Habt Ihr Hilfe oder eine Idee ?

Grüße,

Ender
 

Ähnliche Themen

choppertriker
  • choppertriker
Antworten
5
Aufrufe
1.394
choppertriker
choppertriker
G
  • getachewey
Antworten
0
Aufrufe
1.105
getachewey
G
M
  • mensixty
Antworten
0
Aufrufe
1.171
mensixty
M
Zurück
Oben Unten