1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer programmiert für sein S7 selbst?

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von CDPeter, 31.05.2011.

  1. CDPeter, 31.05.2011 #1
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hallo,
    gibt es hier User, die sich selbst Apps programmieren?
    Oder sind wir hier "nur" Anwender???
    Ich frage, weil ich seit geraumer Zeit kleine PC-Anwendungen in Visual Basic erstelle und nun überlege, mich mal an Apps für Android zu wagen ... da wäre ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten mal ganz nett :)
    LG von Peter
     
  2. Helix, 03.06.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klar gibts hier auch Programmierer, allerdings ist die Anzahl derer, die ein S7 ihr eigen nennen hält sehr gering. Wenn es Probleme beim entwickeln gibt, Meld dich einfach. Kriegen wir schon hin, das Android SDK ist sehr einfach zu verstehen...
     
  3. CDPeter, 03.06.2011 #3
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hallo Helix,
    besten Dank für das Angebot, da komme ich bei Bedarf bestimmt gern drauf zurück. Die erste Hürde ist erstmal eine Idee für eine App, die über "HelloWorld!" hinausgeht, aber auch nicht gleich Profi-Kentnisse verlangt.

    LG von Peter
     
  4. Helix, 04.06.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ein Notizzettel mit Suchfunktion? Ein digitaler Bildrahmen mit einstellbaren Steuerzeiten? Eine simple Webapp zum schnellen Laden der Lieblingsseute?

    Ich glaube du wirst was passendes finden, Möglichkeiten gibts genug...
     
    CDPeter bedankt sich.
  5. Magixo, 06.06.2011 #5
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Vieles findet man wie gesagt schon im Market, da ist es schwer etwas zu finden, was noch nicht da ist.

    Ich wollte eigentlich mal mein Fhz1300 Homematic System aufs Android bringen. Aber die Zeit :angry:
     
  6. CDPeter, 07.06.2011 #6
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hallo,
    das mit dem Market denke ich auch, aber Helix' Vorschläge hab ich mir erst mal in mein Poesiealbum für Programmierwünsche eingetragen. Und es gibt immer Nischenprogramme, die nur für einzelne Anwender nützlich sind. Dein Projekt ist sicher sehr anspruchsvoll, viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht dir Peter
     
  7. CDPeter, 18.06.2011 #7
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hallo,
    so nun ist mein erstes "Werk" fertig, vielleicht mag es sich mal jemand anschauen!? Es ist ein einfacher Lottozahlengenerator ...
    LG von Peter
     

    Anhänge:

  8. Helix, 20.06.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Na fürs erste Werk ist das ganze doch schon viel versprechend :)

    Wüsste spontan gar nicht was ich bei einer solchen App besser machen würde, außer vllt die Lottowahrscheinlichkeit von 1:140 Mio angeben :D
     
  9. CDPeter, 20.06.2011 #9
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hach, danke Helix, das geht ja runter wie Öl :)
    Für mich vor allem interessant, das es eben nicht nur bei mir läuft, sondern auch auf einem anderem Gerät ... weiß ja nicht, wie weit man dem Emulator trauen kann!?
    LG von Peter
     
  10. Helix, 20.06.2011 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Emulator ist gelinde gesagt für die Tonne... ^^

    Also auf meinem Desire geht es, auf dem Creative ZiiO teste ich später. Gerade Samsung Geräte produzieren oft Fehler, aber damit kann und will ich nicht dienen :D
     
    CDPeter bedankt sich.
  11. CDPeter, 18.07.2011 #11
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    auch wenn es ein bisschen gedauert hat - aber mein Zweitwerk ist nun endlich fertig. Es handelt sich um eine Würfel-Simulation. Wer mag, kann es ja mal anschauen :)
    LG von Peter
     

    Anhänge:

  12. Helix, 18.07.2011 #12
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So, auch das habe ich mir angeschaut :)


    also, ich würde an deiner Stelle etwas mehr Skalierung ins Spiel bringen. Erstmal de Text auf dem Startbildschirm in die Mitte packen, und vllt einen größeren Würfel als Symbol anstatt weiter nutzen - nur so als Vorschalg.

    Dann die Würfel immer mittig ausrichten, also ein würfel in der Mitte, zwei jeweils rechts und links etc.

    BTW: du hast da ja schon ein sehr professionelles auftreten mit deinem CDDroidsoft o.ä. Steckt da schon ne größere Idee hinter? ;)
     
  13. CDPeter, 20.07.2011 #13
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi Helix,
    danke für dein Feedback :) Jaaa, das mit der Skalierung, das ist so ein Schmankerl, das schreib ich mir ins Gebetbuch .. und die Idee mit dem Würfel anstelle des Button ist super, danke dafür. Das mit dem mittig ausrichten der Würfel hab ich vorgehabt, bin aber programmiertechnisch vorerst nicht über die Klippe gekommen :(

    CDDroidSoft - tja, was größeres!? Nee, das soll - zumindest vorerst - nur Hobby bleiben, hab' auch noch keinen Zugang für den Market beantragt. Aber wenn dann soll's diese Bezeichnung sein ... Das CD am Anfang trag' ich schon 20 Jahre mit mir rum, hatte mal eine Firma namens Computer & Design, da sind das die Initialen, wie auch bei meinem Usernamen :)

    LG von Peter

    Nachtrag: Ich habe die Vorschläge von Helix übernommen und die aktuelle Version hochgeladen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011

Diese Seite empfehlen