Wer rootet wer nicht?

Wer rootet wer nicht

  • Ja, mein phone ist gerootet

    Stimmen: 89 70,1%
  • Nein

    Stimmen: 38 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Du meinst für die Leute die die Forenrubrik hier lesen ;) Repräsenativ für das Forum ist das auch nicht. Die meisten lesen nur Unterrubriken. Und interessieren würde mich nur wieviel vom Durchschnittsandroiduser (ausserhalb des Forums) das Phone rooten. Das wäre z.B. für Entwickler von apps ganz interessant. Vielleicht hat da jemand validere Daten und kann sie hier posten. So wirklich erfolgreiche apps mit vielen Downloads sind dann doch ganz elementare wenn ich mir den app-market anschaue, wo ohne root nix geht, backup, werbung, setcpu, link2sd. Die Anzahl von Root Usern scheint mir hier nicht so hoch, dass Entwickler da von rooting Möglichkeiten einfacherer Apps überzeugen liessen zu hoher Zeitinvestition um ihre Apps gegenüber Konkurrenz Apps durch erweiterte Features per root-Zugang zu verbessern. Deswegen kann ich mir bei Art der Apps am Market nicht vorstellen, dass mehr als 20% der Android User hier gerootet sind, sonst würde sich das als Angebot von Apps mit Root-Features niederschlagen.

Wenn ich im anroidpit market Suchergebnisse alle apps vs. root apps gegenüberstelle

Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT
Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT

ist es 50:1. Kann man natürlich nicht exakt extrapolieren. Sind 2% Apps die root beinhalten und wahrscheinlich brauchen oder nutzen können. Aber daraus schliess ich dass der Nutzen bzw. die Verbreitung von rooten so gering ist, dass es ne absolute Minderheit tut und es sich für keinen Entwickler wirklich lohnt monetär, wenn keine Killerapp wie Titanium (erste die ich mir gekauft habe). Nach der Milchrädchenextrapolation glaub ich sogar, dass es weniger als 10% sind.
 
Hi!

SGS2 - Gerootet!

- Enfernung der ätzenden Einschalt-Animation meines Providers
- Umgehung der Provider-Einschränkungen (BT-Obex geht nicht)
- Droidwall & LBE Privacy
- Permissions
- Backup über CMW
- Deinstallation von (für mich) sinnlosen Programmen mittels Titanium-Backup
- Root-Explorer (nur damit kein Kamera-Ton beim Auslösen kommt)

Ansonsten hätte ich auch die Finger vom System gelassen, aber mit den Einschränkungen, die ich als normaler Nutzer bekomme?!
Mir reicht schon das Thema "Vorinstallierte Software": Ich bin kein Freund von Facebook, Twitter sowie den meisten Google-Apps (Places, Maps, Latitude, Talk) solchem Sch*** - Warum darf ich es nicht deinstallieren? Mir würde es ja schon reichen, wenn man sie einfach nur nicht sieht (und die blöden Icons keinen Platz für sinnvolle Software blockieren).
Warum darf ich mir via BT keine Datei vom Netbook aufs Handy schicken? Was soll der Mist??? Jetzt muss ich doch echt für den Abgleich meines MP3-Ordners das Datenkabel auspacken und es über den Explorer kopieren. Wo ist da der Sinn?

Viele Grüße, Torsten
 
Hatte mein Phone vor kurzem gerootet gehabt. Mit meinem Wildfire war das auch noch notwendig wegen einiger Sachen, aber das Sensation XE kommt vollkommen ohne aus. Da ist alles was ich beim Wildfire von hand machen musste schon gelöst. Daher, kein Nutzen für mich :)
 
hi,
mein samsung 10.1 n ist gerootet, weil ich TochScreenTune und Honeybar haben wollte.
grüße
 
Ich habe gerade gerootet, um:

1. den nativen SIP Client nutzen zu können
2. mich mit Sipgate per VPN verbinden zu können (mit VPNC Widget):thumbup:

Grüße
Jens
 
Root seit der ersten minute

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe bis jetzt weder mein Phone noch mein Tablet gerootet.

Habe es aber vor, zumindest bei meinem HTC Legend, will unbedingt die vorinstallierten Apps loswerden und den Speicher vergrößern.

Ich brauch bloß mal Zeit mich in die Materie einzuarbeiten.
Mal sehen, der Wille ist da.
 
Root um Ubuntu auf dem Handy zu haben.
 
Livi schrieb:
Bist Du im richtigen Thread gelandet? Mit Root benutzt man noch weniger Apps, weil man nicht mehr so viel Workarounds per App braucht. *g* :thumbup:
Ist bei mir eher anders rum, zumal es keinen richtigen Workaround bei "nicht root" gibt, siehst du ja an den aufgezählten apps hier, Backup, link2sd firewall gibts kein Workaround-apps. Aber bei dem Link oben sollte man eher die Kommentare lesen wie nur noch bei heise.de Enten...
 
Also ich kann auch gut ohne root leben. Ich habe auch noch keine situation gehabt wo ich es unbedingt gebraucht hätte! ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erinnert mich igendwie an Kondome...
 
Natürlich mit root :)

Hatte daheim schon alles vorbereitet und als der DHL-Mensch kam, hat es keine 5 Minuten gedauert und das S2 war gerootet :D
 
Gar keine Frage, natürlich mit Root.
Wer will schon originale Handys? ^^
Zudem kann man mit Custom ROMs die Geschwindigkeit deutlich verbessern.

Zudem habe ich dank Root nun ein Arc S dank overclock von 1GHz auf 1,4GHz :)
 
Nach ein paar Monaten normaler Nutzung bin ich durch ein Magazin auf Root gestoßen.

Benutze ich für Cyanogenmod, Titanium Backup, Übertakten, Berechtigungen entziehen und vielleicht bald App2SD.
 
Mein LG Electronics E510 Optimus Hub ist keine Woche alt, aber wenn ich mir sicher bin, dass alles einwandfrei funktioniert, dann werde ich mich informieren, wie man das problemlos rooten kann. Und wenn mich Google noch mehr nervt, dann kommt ein alternatives OS darauf.

Bezahlsoftware kommt mir (wahrscheinlich) keine drauf, nicht wegen ein paar Euro, sondern ich lass mir das Handy nicht mit einem Kopierschutz zumüllen, aber vielleicht muss ich ein Navi kaufen, navit hat heute verrückt gespielt, zeitweise richtige Ansagen und dann mehrmals die Aufforderung zum Wenden.
 
Thoddü;2653453 schrieb:
Natürlich mit root :)

Hatte daheim schon alles vorbereitet und als der DHL-Mensch kam, hat es keine 5 Minuten gedauert und das S2 war gerootet :D

OT: 5 minuten? Ganz schön lange, oder? da ist die zeit fürn rechner hochfahren aber mit drin, oder? :drool:
 
@ Adria: Nein, der lief schon. Aber ich freu mich nunmal wie ein kleines Kind wenn es um das Auspacken neuer technischer Spielzeuge geht :D

Ohne root ging gar nicht mehr. Allein schon wegen MIUI :) Und es gibt einfach soviele Apps und Möglichkeiten.

Rootexplorer, AdFree, Chainfire 3D, Mobile Odin (Flashprogramm fürs S2), Voltage Control, Titanium Backup,...

Mein LG Speed, mein erster Androide, war damals ohne root sowieso nicht auszuhalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Thoddü;2655102 schrieb:
@ Adria: Nein, der lief schon. Aber ich freu mich nunmal wie ein kleines Kind wenn es um das Auspacken neuer technischer Spielzeuge geht :D

Ohhh ja :drool:, das kenn ich doch irgendwoher. :rolleyes2:

Das ist mit ein Grund, warum ich mein Android (Desire S) gerootet habe. Darüber hinaus habe ich aber auch gerne die Kontrolle über meine Geräte und will mich nicht von HTC, Google oder den App-Entwicklern bevormunden lassen.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
chrissilix
Antworten
27
Aufrufe
2.180
Anz
Anz
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten